Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ab Montag: neue Ordermaske bei comdirect -- jetzt testen!

76 ANTWORTEN

nmh
Legende
9.962 Beiträge

Hallo zusammen,

in der Nacht auf Montag, 12.09.2022 gibt es die nächste "Einspielung", also das übliche monatliche Update in den Systemen von comdirect. Und da wird sich auch die neue Beta-Ordermaske weiter verbessern. Ich kenne bereits einige der neuen Funktionen, und es wird definitiv ein Fortschritt. Allzu viel möchte ich noch nicht verraten, aber einige der wichtigsten Wünsche von mir und einigen anderen Kunden werden übermorgen umgesetzt.

Und als Sneak-Preview für treue Leser: comdirect setzt am 12.09.2022 aller Voraussicht nach auch eine spannende Neuerung zum Thema "Depotübertrag" um, die sich viele Kunden gewünscht haben. Lasst Euch überraschen! 

Ein schönes Wochenende und herzliche Grüße aus München

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Storm
Mentor ★★
1.565 Beiträge

@nmh 

Ich hoffe Du bekommst pro Fehler oder gutem Vorschlag einen 10er, das dürfte selbst im teuren München noch für ein  Weißbier reichen oder?

Na ja, zu Not halt eine dunkle Brause, wenn Du wieder nach Hause finden mußt, bei der Inflation weiß man nicht, wie der Bierpreis gerade ist.

Aber vermutlich ist nur ein warmer Händedruck drin, denn die Commerzbank arbeitet am Milliardengewinn, wie ich der Presse entnehmen konnte, der darf keinesfalls gefährdet werden.

Ein Anteil davon kommt von mir, da ich üppige Provisionen u.a. dieses Jahr schon abgedrückt habe, und nun sogar mal etwas für eines unserer Konten zahlen mußte.😲

Ein Teil mit zugehörigem Depot wird nun verlegt, man möchte die Bank schließlich nicht mästen, denn wenn man sie erst mit eigenem Steuergeldern rettet, dann privat hier noch viel abdrückt, das tut der Commerzbank offensichtlich nicht gut.

Ein anderer Teil mit Depot bleibt erstmal hier, außer sie ärgern mich gekonnt weiter.

Zuzutrauen ist dies, seit es die CoDi nur noch als Marke gibt.

Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. — André Kostolany

FakeAccount
Mentor
934 Beiträge

@Storm 

Ich kann natürlich nur vermuten, was mein Nachbar nmh von comdirect bekommt. Aber so wie ich ihn kenne, würde es mich sehr wundern, wenn er seinen ganzen Einsatz für die Bank nur für einen warmen Händedruck* bringen würde. Ich vermute stark, dass er mehr bekommt, sonst würde er es nicht machen. Vermutlich bekommt er kein Geld, aber irgendeine Schweinerei hinter den Kulissen muss da laufen, von den wir nix wissen. Ich habe jedenfalls den Eindruck, dass nmh mit comdirect sehr zufrieden ist. Typisch: Wenn nmh was von comdirect will (neue Funktionen, Orderbuch jeden Abend per E-Mail, bessere Betreuung, Essen im Goldenen Bullen, tausend Freetrades, die Börsenkurse von morgen), dann kriegt er das, und uns normale Kunden speist comdirect einfach ab. Das ist voll unfair!

Hochachtungsvoll

der Nachbar von nmh

Anmerkung von nmh**: Ich kann leider nicht verhindern, dass mein Nachbar so einen Blödsinn postet. Jede(r) bei comdirect weiß, dass ich keine Freetrades mag, weil mein IT-System die nicht richtig verbuchen kann. Die Zahl 1000 ist jedenfalls definitiv falsch.

*) Kommt natürlich drauf an, von wem der Händedruck kommt.

**) Jawohl! Wenn mein Nachbar mich schon abhört, dann kann ich über dieselbe illegale Datenleitung unter dem Gartenzaun durch auch seine Beiträge in der Community manipulieren!!!!

Storm
Mentor ★★
1.565 Beiträge

@FakeAccount  mal einen schönen Gruß an den Nachbar.

Bei der Marktlage reicht es nur noch für einen kleinen Imbiss im Schwarzen Bären.🤭

Die  Börsenkurse von morgen, dies wäre zumindest ein toller Kundenservice, daß würde mich sogar über die satte Summe meiner Orderprovisionen u.a. vertrösten.

Warum wurde das noch nicht für zumindest halbwegs gute Kunden auf die Wege gebracht?

Im Grunde darf ich eigentlich nicht meckern, dass wirklich schwierige erste Halbjahr wurde mit recht passablem Gewinn abgeschlossen, mal sehen was der Herbst und Winter noch so bringt.

Nur eine Kurs-Vorhersage wäre ein innovatives Feature, es würde manches vereinfachen,  da würde die Konkurrenz zu recht staunen.

Das könnte man mal in der entsprechenden Fachabteilung anstoßen, wobei das in den Niederlassungen in  Saudi Arabien leider nicht geht, denn dort ist laut Gesetz Wahrsagerei und Zauberei eine Straftat.

Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. — André Kostolany

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Hallo zusammen,

anbei eine aktuelle Meldung aus unserem Fachbereich:

Mit der heutigen Einspielung, gehen u.a. folgende neue Features live:

Anzeige Kurse:

• Zeitstempel auch im Soforthandel und im außerbörslichen Handel
  • „Aktualisieren“-Link im Soforthandel und im außerbörslichen Standard-Handel zum Abruf von Kursen direkt vom Handelspartner

Anzeige verfügbarer Stücke beim Verkauf.

Viele Verbesserungen am Wertpapier-Eingabefeld.

TLS-Order kann angelegt werden.

Viele Grüße 

Jessica

Silver_Wolf
Legende
5.297 Beiträge

Was soll eine TLS-Order sein?

Macht mal lieber dieses grelle Gelb wieder weg. Soll man hier Augenkrebs bekommen?

Wieso gibt es keinen Nacht-Modus?

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Silver_Wolf
Legende
5.297 Beiträge

Sorry, das ist doch Quatsch.

Nur weil das mal jemand verdreht hat müsst ihr so einen Unfug doch nicht weiter verbreiten.

TLS steht für Transport Layer Security und hat mit einer Order Null zu tun.

Hier geht es um TSL und TSB.

curry
Autor ★★★
60 Beiträge

@SMT_Jessica: ich bekomme bei diversen WKN die Fehlermeldung, dass die WKN nicht gültig sei. Die gleiche WKN A1ZFMD (Beispiel) ist sowohl im Informer problemlos zu finden als auch über die alten Ordermasken handelbar. Eine Eingabe der ISIN führt zum gleichen Fehler.

curry_0-1663589439488.png

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Moin @curry,

vielen Dank für deinen Hinweis. Ich habe das gerade noch mal mit deinem Beispiel versucht, nachzustellen.

Ich habe deine Meldung ebenfalls erhalten und danach hinter der Eingabe ein unsichtbares Leerzeichen gelöscht. Danach hatte ich einen Treffer. Offensichtlich verschluckt sich das System an Leerzeichen.

Ich gebe die Beobachtungen an den Fachbereich weiter.     

Viele Grüße

Jessica