Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

180 Tage Umsätze Zeitraum Kontobewegungen Ein Ausgänge Filter

Kundeflorian
Autor
1 Beiträge

Hallo Comdirect,

ich suche oft ein ganzes Jahr  rückliegend nach einzelnen Umsätzen und Kontobewegungen mit den Ein Ausgänge Filtern. Leider ist dies online nur 180 Tage möglich.

warum?

warum nicht 365 Tage rückwirkend?

ohne dass muss ich immer umständlich die Kontoauszüge als pdf manuell durchsuchen.

Könnt Ihr das bitte verbessern?

 

Danke und Grüße

Flo

7 ANTWORTEN

ghel
Autor ★
4 Beiträge

Tipp: In Windows 10 ist es möglich alle PDF-Dateien innerhalb eines Ordners nach Inhalt zu durchsuchen. Außerdem bietet der Adobe Reader unter "Bearbeiten" eine "Erweiterte Suche" an, mit der dies auch möglich ist.

eckhardschnell
Experte ★★★
663 Beiträge

Hallo Kundeflorian,
laut Radio Eriwan kann man auch im Finanzmanager nach Umsätze jenseits der 180  oder 365 Tage suchen. Im Prinzip! Aber leider hat der PFM gerade bei der Suche ein Bug und somit kann man leider nur Umsätze der letzten 3 Monate finden. Ich hoffe darauf das dies bald behoben sein wird.

Die Idee mit der Suche in PDF Dateien ist zwar schön aber auf einem iPad oder Android tablet leider doch nicht so einfach umsetzbar ausser ich hab die Daten alle in der Dropbox oder unter OneDrive oder in einem Tool gespeichert. 

Ich bin der Meinung das die 180 Tage Grenze irgendwie überholt ist oder gibt es da eine gesetzliche Regelung, die aber für den PFM nicht gilt?
Grüße
Eckhard

SMT_Martina
ehemaliger Mitarbeiter
187 Beiträge

Hallo @Kundeflorian und @eckhardschnell,

 

wir wissen um die gesetzliche Grundlage und sind am Thema dran. Mehr können wir zum aktuellen Zeitpunkt nicht dazu sagen.

 

Viele Grüße, Martina

 

 

johnboy

Hallo Comdirekt,

die fehlende Girokonto-Umsatzsuche über ca.  15 Monate rückwirkend  kostet mich jedes Jahr mindestens 1 bis 2 Stunden. (Download und durchsuchen der pdf).

Und das nervt jedes Mal eheblich, vermutlich auch viele andere Kunden.

 

Anders ausgedrückt: "Umsatzsuche 15 Monate" sähe ich als gravierende Verbesserung in der Funktionalität.

 

Viele Grüße

indigena
Autor ★★★
55 Beiträge

Setze einfach die Datumsfelder. Bei mir kann ich da auch z.B. Umsätze aus Dezember 2016 finden. Also 13 Monate zurück gehen mindestens.

johnboy
Autor
2 Beiträge

Danke - so einfach.

Ich hatte mich von der "180 Tage Auswahl" und von einer Negativauskunft der Comdirekt vor ca. 2 Jahren beeinflussen lassen.

Danke nochmal!

indigena
Autor ★★★
55 Beiträge

Ja, mir ging es auch so wie dir. Zwecks Steuererklärung muss ich auch einmal jährlich meine Umsätze checken und hab das auch über die PDFs gemacht, die ja immerhin unbegrenzt gespeichert bleiben. Irgendwann hab ich es einfach mal ausprobiert über die Datumsfilter und es funktionierte.

 

Leider überhaupt nicht intuitiv aber wenn man es weiß...