08.02.2017 22:12 - bearbeitet 08.02.2017 22:26
Hallo zusammen,
gibt es momentan eine sichere Möglichkeit von EINEM Smartphone aus unkompliziert Überweisungen vorzunehmen? Oder wird eine dieser Art momentan entwickelt? Aufgrund der empfohlenen Kanaltrennung sind Überweisungen von nur EINEM Smartphone aus momentan nur mit der Tanliste möglich, oder? Auch würde mich interessieren, ob eine neue Android-App demnächst eingeführt wird?
EDIT: Ich habe in einem anderen Post hier im Forum gelesen, dass die App "MoBox", die eigentlich für das Jugend-Girokonto ausgelegt ist auch mit den "Erwachsenen-Konten" funktioniert und eine Überweisung dort durch das Zusammenspiel von PhotoTan-App und MoBox App problemlos möglich sei(?). Könnt Ihr da mehr Infos geben, ob diese App uneingeschränkt für Erwachsene nutzbar ist?
Vielen Dank und liebe Grüße!
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 09.02.2017 08:02
am 09.02.2017 15:10
Vielen Dank für deine Antwort!
Bezüglich der App "Outbank" und mobile Tan: Aber da wäre ja keine Kanaltrennung vorhanden und dementsprechend mit einem Risiko verbunden, oder?
am 09.02.2017 16:02
EarlyAdopter schrieb:
Hallo zusammen,
gibt es momentan eine sichere Möglichkeit von EINEM Smartphone aus unkompliziert Überweisungen vorzunehmen? Oder wird eine dieser Art momentan entwickelt? Aufgrund der empfohlenen Kanaltrennung sind Überweisungen von nur EINEM Smartphone aus momentan nur mit der Tanliste möglich, oder? Auch würde mich interessieren, ob eine neue Android-App demnächst eingeführt wird?
EDIT: Ich habe in einem anderen Post hier im Forum gelesen, dass die App "MoBox", die eigentlich für das Jugend-Girokonto ausgelegt ist auch mit den "Erwachsenen-Konten" funktioniert und eine Überweisung dort durch das Zusammenspiel von PhotoTan-App und MoBox App problemlos möglich sei(?). Könnt Ihr da mehr Infos geben, ob diese App uneingeschränkt für Erwachsene nutzbar ist?
Vielen Dank und liebe Grüße!
Hallo EarlyAdopter,
in der Mobox ist die Nutzung des photoTAN-Verfahrens auf einem Endgerät bereits integriert. Wir haben die Absicht diese Funktion auch in möglichen Nachfolgern anderer Apps zur Verfügung zu stellen. Die Kanaltrennung – also die Verwendung zweier Endgeräte - empfehlen wir nur, wenn z. B. bei einer Transaktion mit der mobile App das mobileTAN-Verfahren genutzt wird.
Du kannst in der MoBox auch ein normales Girokonto nutzen. Die Funktionsvielfalt ist in der MoBox allerdings im Vergleich zur mobile App geringer.
Gruß aus Quickborn,
Erik