am 01.12.2021 11:53
Hallo, ich versuche seit Tagen telefonisch mit dem Kundenservice in Kontakt zu treten. Kurz vor der halben Stunde wird das "Gespräch" abgebrochen ohne mit jemandem gesprochen zu haben. Es wird nicht wie bei anderen gut aufgestellten Hotlines eine etwa Zeitangabe gemacht oder kommuniziert wieviel Nutzer vor mir in der Warteschlange auf ein Gespräch warten. Nein, es wird einfach abgebrochen. Es kann nicht die ganze Zeit an den "vielen Anfragen" liegen, denn ich versuche es an verschieden Zeiten (außer von 23Uhr-6Uhr).
Kundenservice wird hier leider sehr klein geschrieben.
am 01.12.2021 11:55
Hallo @Eddie2020,
so heftig kenne ich das Problem selbst nicht, ich habe immer nach ein paar Minuten jemanden in der Leitung. Dass das gerade anscheinend nicht der Fall ist, ist natürlich sehr ärgerlich.
Ich sehe zwei Möglichkeiten:
am 01.12.2021 11:58
Vielen Dank. Aber gerade das wollte ich vermeiden und hier eine schnelle Klärung. Beim schriftlichen Austausch gibt es immer wieder Rückfragen etc., die man telefonisch schnell und unkompliziert klären kann.
am 01.12.2021 11:59
Dann bleibt Dir Variante 1: Weiter (zu ungewöhnlichen Uhrzeiten) probieren.
am 01.12.2021 12:21
mir geht es auch so. Warte nun seit 3 mal 30 min. auf telefonische Hilfe, da eine Online-Order nicht ausgeführt wird. Ich habe dem Computer auch gesagt, dass es um eine Online-Order geht. Ohne Erfolg......
am 01.12.2021 12:25
@Jessy-13 Ist Dir bei Deinem Problem vielleicht hier zu helfen? Was sagt denn Dein Orderbuch zu der Order, die nicht ausgeführt wird? Um welches Wertpapier und welchen Handelsplatz geht es? Wie ist der Status?
am 01.12.2021 20:44
Bin jetzt seit über 25 Jahren ( August 1996) Kunde bei der comdirect. Habe da so einiges mitgemacht. Neue Webseiten, neue Inhalte, neue Strukturen usw. Aber ehrlich Leute von der comdirect, so schlecht war der Telefon-Service noch nie! Ewig lange Warteschlangen zu unterschiedlichen Zeiten, ein Service-Computer, der nichts versteht, auch keine Tasteneingaben!
Man könnte entgegenhalten, geh doch zu einer anderen Bank. Habe ich hinter mir! Ist bei anderen deutschen Banken auch nicht besser.
Deutschland ist eben auf dem Weg zu einer Servicewüste
am 02.12.2021 08:35
Heute früh habe ich tatsächlich jemanden nach kurzer Zeit am Telefon gehabt. Als ich ich mein Anliegen dann versucht habe zu schildern wurde ich unterbrochen und weitergeleitet. Leider wartete ich hier wieder vergebens und hing knapp eine halbe Stunde in der Warteschleife.
Der Grund warum ich diesmal schnell mit jemanden verbunden war, lag vermutlich daran, dass ich als Stichwort "Live-Support" genannt habe. Aber ich habe da wie beschrieben gar kein Sicherheitscode bekommen, wie es beschrieben steht, sondern wurde nur weitergeleitet.
Sehr geehrtes Hotline-Team liebe Comdirect, ist das wirklich der Anspruch den man sich auf die Fahnen geschrieben hat?
am 05.01.2022 11:13
Ich bin jetzt auch 30 Minuten in der Warteschlange. Eine reine Onlinebank, die nicht erreichbar ist, ist sinnlos. Bis jetzt war ich mit comdirect eigentlich sehr zufrieden, die Internetseite und Apps sind meiner Meinung nach die Besten. Die Hotline war früher auch mal erreichbar. Jetzt muss ich mich wohl leider nach Alternativen umgucken, schade.
am 05.01.2022 11:20
Hallo @DavidLP und herzlich willkommen in unserer Community!
Wir bedauern, dass du solange warten musst und bitten um Entschuldigung. Viele kontobezogene Anfragen beantworten wir auch über das Kontaktformular im Persönlichen Bereich und bei allgemeinen Fragen können wir gerne hier weiterhelfen.
Worum geht es denn?
Gruß
Erik