Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

telefonische Erreichbarkeit

Eddie2020
Autor
3 Beiträge

Hallo, ich versuche seit Tagen telefonisch mit dem Kundenservice in Kontakt zu treten. Kurz vor der halben Stunde wird das "Gespräch" abgebrochen ohne mit jemandem gesprochen zu haben. Es wird nicht wie bei anderen gut aufgestellten Hotlines eine etwa Zeitangabe gemacht oder kommuniziert wieviel Nutzer vor mir in der Warteschlange auf ein Gespräch warten. Nein, es wird einfach abgebrochen. Es kann nicht die ganze Zeit an den "vielen Anfragen" liegen, denn ich versuche es an verschieden Zeiten (außer von 23Uhr-6Uhr).

Kundenservice wird hier leider sehr klein geschrieben.

11 ANTWORTEN

t.w.
Legende
4.912 Beiträge

Hallo @Eddie2020,

 

so heftig kenne ich das Problem selbst nicht, ich habe immer nach ein paar Minuten jemanden in der Leitung. Dass das gerade anscheinend nicht der Fall ist, ist natürlich sehr ärgerlich. 

 

Ich sehe zwei Möglichkeiten:

Eddie2020
Autor
3 Beiträge

Vielen Dank. Aber gerade das wollte ich vermeiden und hier eine schnelle Klärung. Beim schriftlichen Austausch gibt es immer wieder Rückfragen etc., die man telefonisch schnell und unkompliziert klären kann.

t.w.
Legende
4.912 Beiträge

Dann bleibt Dir Variante 1: Weiter (zu ungewöhnlichen Uhrzeiten) probieren. 

Jessy-13
Experte
111 Beiträge

mir geht es auch so. Warte nun seit 3 mal 30 min. auf telefonische Hilfe, da eine Online-Order nicht ausgeführt wird. Ich habe dem Computer auch gesagt, dass es um eine Online-Order geht. Ohne Erfolg......

t.w.
Legende
4.912 Beiträge

@Jessy-13 Ist Dir bei Deinem Problem vielleicht hier zu helfen? Was sagt denn Dein Orderbuch zu der Order, die nicht ausgeführt wird? Um welches Wertpapier und welchen Handelsplatz geht es? Wie ist der Status? 

StLucia
Autor ★★
19 Beiträge

Bin jetzt seit über 25 Jahren ( August 1996) Kunde bei der comdirect. Habe da so einiges mitgemacht. Neue Webseiten, neue Inhalte, neue Strukturen usw.  Aber ehrlich Leute von der comdirect, so schlecht war der Telefon-Service noch nie! Ewig lange Warteschlangen zu unterschiedlichen Zeiten, ein Service-Computer, der nichts versteht, auch keine Tasteneingaben! 

Man könnte entgegenhalten, geh doch zu einer anderen Bank. Habe ich hinter mir! Ist bei anderen deutschen Banken auch nicht besser.

Deutschland ist eben auf dem Weg zu einer Servicewüste

Eddie2020

Heute früh habe ich tatsächlich jemanden nach kurzer Zeit am Telefon gehabt. Als ich ich mein Anliegen dann versucht habe zu schildern wurde ich unterbrochen und weitergeleitet. Leider wartete ich hier wieder vergebens und hing knapp eine halbe Stunde in der Warteschleife. 

Der Grund warum ich diesmal schnell mit jemanden verbunden war, lag vermutlich daran, dass ich als Stichwort "Live-Support" genannt habe. Aber ich habe da wie beschrieben gar kein Sicherheitscode bekommen, wie es beschrieben steht, sondern wurde nur weitergeleitet. 

Sehr geehrtes Hotline-Team liebe Comdirect, ist das wirklich der Anspruch den man sich auf die Fahnen geschrieben hat?

DavidLP

Ich bin jetzt auch 30 Minuten in der Warteschlange. Eine reine Onlinebank, die nicht erreichbar ist, ist sinnlos. Bis jetzt war ich mit comdirect eigentlich sehr zufrieden, die Internetseite und Apps sind meiner Meinung nach die Besten. Die Hotline war früher auch mal erreichbar. Jetzt muss ich mich wohl leider nach Alternativen umgucken, schade.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @DavidLP und herzlich willkommen in unserer Community!

 

Wir bedauern, dass du solange warten musst und bitten um Entschuldigung. Viele kontobezogene Anfragen beantworten wir auch über das Kontaktformular im Persönlichen Bereich und bei allgemeinen Fragen können wir gerne hier weiterhelfen.

 

Worum geht es denn?

 

Gruß

Erik