Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sondervermögen

Arkon_Drei
Autor ★
14 Beiträge

Hallo, die Regierung hat ja nun eine Art Sondervermögen aufgestellt. Kann ich auch ein Sondervermögen beantragen das ich dann frei verwenden kann. Rückzahlung und alles andere übernehmen dann andere, bei der Regierung geht das ja auch. 

14 ANTWORTEN

CurtisNewton
Legende
4.850 Beiträge

Für den seltenen aber nicht auszuschließen Fall, dass die Frage ernst gemeint war:

Schaue doch mal ob Du jemanden findest der eine Bürgschaft für Dich eingeht.

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

Glücksdrache

Hallo @Arkon_Drei, hallo @CurtisNewton,

der kurze Beitrag zur Eröffnung eines Themas gefällt mir. Fällt dieser doch wunderbar in die Kategorie: "Kann die öffentliche Hand rechnen?".

Die Antwort findet sich in jedem Haushalt von Städten/Gemeinden, Landkreisen, Bundesländern, Bund, neu formierten Staaten, internationalen/supranationalen Organisationen. Ist also sozusagen farbneutral und betrifft jede politische Farbe. 😁

Schon vor mehr als einem Jahrhundert hatte Max Weber schon die Frage der optimalen  Organisation (und des Wachstums der öffentlichen Hand) entweder angesprochen oder es wurde ihm nachher zugeschrieben.

Liebe Grüße 

Gluecksdrache 

Arkon_Drei
Autor ★
14 Beiträge

Ich habe nicht für den Staat gebuergt, der hat das einfach gemacht und sich was ausgezahlt und einer oder mehrere müssen zahlen. Gilt nicht gleiches Recht für alle ? 

Morgenmond
Mentor ★★★
2.411 Beiträge

@Arkon_Drei  schrieb:

Ich habe nicht für den Staat gebuergt, der hat das einfach gemacht und sich was ausgezahlt und einer oder mehrere müssen zahlen. Gilt nicht gleiches Recht für alle ? 

Das kannst du ja gerne Hier mal anfragen.

Und gib mal bitte Rückmeldung wenn du die Antwort hast.

Danke.

Gruß Morgenmond

GetBetter
Legende
8.088 Beiträge

@Arkon_Drei  schrieb:

Ich habe nicht für den Staat gebuergt

Aber selbstverständlich hast Du das, wenn auch ungefragt. Und deswegen nennt man Dich ja auch einen "Staatsbürger".

CurtisNewton
Legende
4.850 Beiträge

@Arkon_Drei  schrieb:

Gilt nicht gleiches Recht für alle ? 

Im Speziellen ja, z.B. dass Du in der Regel das gleiche Recht hast, in der Anwohnerstrasse vorm Haus zu parken wie Dein Nachbar.

Im Allgemeinen, im Sinne ich habe als private, natürliche Person die gleichen Rechte wie eine Gebietskörperschaft, nein.

Das erkennst Du schon alleine daran, dass Du keine Steuern festlegen kannst, auf Deinem Grundstück keine eigenen Gesetzte erlassen kannst, usw.

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

microsparer
Experte ★★
475 Beiträge

vermutlich hält er sich aber nicht für einen Staats-, sondern eher für einen Reichsbürger. Ob er jedoch dafür bürgen möchte, das bezweifle ich.

Glücksdrache
Legende
4.197 Beiträge

Hallo @microsparer,

hallo Community, 

das mit einer etwaigen Ironie oder der Abwertung eines anderen Communauten ist in diesem Forum nicht wirklich gewünscht. 

@microsparer  schrieb:

vermutlich hält er sich aber nicht für einen Staats-, sondern eher für einen Reichsbürger. Ob er jedoch dafür bürgen möchte, das bezweifle ich.

Diese beiden Zeilen sagen mehr über dich aus, als du denkst! Alles Gute.

@Arkon_Drei in Verbindung mit dem undurchsichtigen Herrn B., Geschäftspartner der Milliardäre, zu bringen... seltsam.

Mir gefällt dieser kurze, heftige Beitrag zum Sondervermögen. Insbesondere weil alle, die in Rheinmetall long gegangen sind, etwas davon haben. Das ist perfekt.

Liebe Grüße 

Gluecksdrache

Floppy85
Mentor ★
1.373 Beiträge

Warum sollten wir einem unbesichterten Sondervermögen für eine Privatperson zustimmen, das der Befriedigung von Kosum dient ?