Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sondervermögen

14 ANTWORTEN

Silver_Wolf
Legende
5.271 Beiträge

@Floppy85  schrieb:

Warum sollten wir einem unbesichterten Sondervermögen für eine Privatperson zustimmen, das der Befriedigung von Kosum dient ? 

Das ist doch alles sicher ironisch gemeint.

Ich hätte auch gerne 10 Mio Kredit auf dem Konto für den ich nicht haften muss.  🙂

Inkognito
Experte ★
300 Beiträge

@Floppy85  schrieb:

Warum sollten wir einem unbesichterten Sondervermögen für eine Privatperson zustimmen, das der Befriedigung von Kosum dient ? 

Es ist bemerkenswert, dass dieser Beitragsfaden hier mehr Antworten bekommt, als die gleiche Frage am Freitag Abend in der Eckkneipe.  😐

Arkon_Drei
Autor ★
14 Beiträge

Hey natürlich ist das ganze ironisch gemeint, denn der normal Steuerzahler der die Verschwendung vom Staat mitfinanziert wird nicht gefragt ob er diesen Zahlungen zustimmt. Als Privatperson habe ich natürlich nicht das Recht nach sowas zu fragen, hier gelten dann andere Regeln. Theoretisch könnte der Staat ja bürgen da ich als Steuerzahler das ja für ihn irgendwie auch mache, denn ohne Steuereinnahmen wäre der Staat insolvent und musste abgewickelt werden. Ich könnte meine Steuergelder sinnvoll und konstruktive verwenden, beim Staat kommen da berechtigte Zweifel auf.

Floppy85
Mentor ★
1.373 Beiträge

@Silver_Wolf  schrieb:

@Floppy85  schrieb:

Das ist doch alles sicher ironisch gemeint.

Ich hätte auch gerne 10 Mio Kredit auf dem Konto für den ich nicht haften muss.  🙂

Ich bin jetzt schon lange genug hier und weiß leider nicht wirklich, wo man zwischen Ernst und Ironie unterscheidet, weil unsere Gesellschaft sich wirklich dahingehend entwickelt, dass solche Aussagen vollkommen ernst gemeint sind.

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

@SMT_Service 

Könnt ihr diesen sinnlosen Quatsch nach Off-Topic verschieben?

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!