Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kreditannahmechancen

Marcian
Autor
3 Beiträge

Hallo,

werden Kredite häufig bei der Comdirect abgelehnt?

Weiß jemand ob die bei Kreditumschuldungen positiver gestimmt sind, als bei reinen Ratenkrediten. Hat jemand Erfahrungen bei größeren Summen? Hintergrund ist, ich möchte zwar in den nächsten 8 Wochen einen Kredit abschließen, allerdings auch nur mit positivem Abschluss und nicht mit keinem Abschluss in der Schufa stehend. Die Zinsen sind ja teilweise sehr verlockend bei der Comdirect, gerade die 2,49% ab 30000. Kann man auch eine Kreditanfrage mit einer Schufaneutralen Bonitätsabfrage bei der Comdirect starten? Ich bin auf der Suche.

7 ANTWORTEN

Dr. Snuggles
Experte ★★
475 Beiträge

Welche Auskunfteien werden bei der Bonitätsprüfung abgefragt? Und was geschieht bei negativen Auskünften?

Zur Prüfung Ihrer Bonität werden Informationen der Auskunftei SCHUFA Holding AG herangezogen. Negative Auskünfte führen zu einer Ablehnung des Ratenkreditantrages. In diesem Fall erhalten Sie in einem gesonderten Brief und in einer Einstellung in Ihrer PostBox weitere Erläuterungen.

 

 

Hat die Bonitätsprüfung Auswirkungen auf meine bei der Schufa Holding AG gespeicherten Daten?

Unsere Anfrage hat keinen Einfluss auf Ihren Scorewert bei der Schufa Holding AG und ist für Dritte (z. B. für andere Banken) zehn Tage sichtbar. In Ihrem Schufa-Datenbestand bleibt die Anfrage zwölf Monate gespeichert. Sie können selbst eine Auskunft über alle Anfragen des letzten Jahres einholen, und somit die Berechtigung einer Anfrage überprüfen.

 


https://kunde.comdirect.de/pbl/service/supportfaq/FaqRH.do?catId=cat1126

 

Vielleicht hilft das ja.

 

Marcian

Gibt es denn eine telefonische Kreditberatung oder ist das dann einfach nur die allgemeine Hotline?

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Marcian,

 

eine Kreditberatung im eigentlichen Sinne bieten wir nicht an. Du kannst dich aber gerne mit deinen Fragen zur Funktionsweise / zum Abschluss an unseren Kundenservice unter 04106 - 708 25 00 wenden.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

Marcian

Wie lange dauert es durchschnittlich bis eine Kreditanfrage bearbeitet ist? Bekommt man auch Bescheid wenn die Unterlagen eingegangen sind oder erst wenn am Ende eine Entscheidung getroffen wurde?

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

 

Hallo @Marcian,

 

wenn du alle Unterlagen eingereicht hast und sich bislang niemand bei dir gemeldet hat, ist das ein gutes Zeichen dafür, dass wir keine weiteren Unterlagen brauchen. 😉

Nach Erhalt der Unterlagen wird der Antrag manuell geprüft. Eventuell bekommst du in dem Zuge noch einen Anruf, bei dem die Kollegen noch mal Details abfragen.

Wenn alles glatt läuft, dauert es vom Antrag bis zum Okay für die Auszahlung ungefähr eine Woche.

 

Viele Grüße

Philipp

 


In der Kürze liegt die Wü

jfjf
Experte ★
175 Beiträge

Habe ebenfalls einen Ratenkredit beantragt. Es kam folgende Email von der Comdirect:

 

[...] vielen Dank für Ihr Interesse am comdirect Ratenkredit. Gerne bestätigen wir Ihnen unsere vorläufige Kreditzusage.[...]

 

Das deute ich jetzt mal so, dass die automatische Kreditentscheidung grünes Licht gegeben hat, also das interne Bonitätsrating der comdirect gut genug ist.

 

Interessant finden ich außerdem, dass keine Schufa-Scores abgefragt wurden.

 

Nun ja, ich bin mal gespannt, ob der Antrag vom 25. Oktober durchgeht. Seitdem habe ich nichts mehr von der Comdirect gehört.

Hams
Autor
1 Beiträge

Kannst du schon berichten, wie lange die Bearbeitung gedauert hat?

 

Danke im Voraus !