Immobilienfinanzierung für Gebietsfremde
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 31.10.2020 20:13
Hallo,
bei der Web-Anfrage nach einem Immobilienkredit ist zwingend eine deutsche Adresse notwendig. Gibt es wirklich keine Möglichkeit, als Deutscher im EU-Ausland für eine inländische Immobilie einen Kredit aufzunehmen? (ich wohne und arbeite seit einem Jahr in Österreich)
Kann jemand von erfolgreichen Erfahrungen berichten?
- Labels:
-
Baufinanzierung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 01.11.2020 17:43
Huhu
was sagt denn der Kundensupport dazu?
Grüße!
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 01.11.2020 19:09
Kann ich noch nicht sagen, die Anfrage ist bereits gestellt und läuft parallel 😉
Ich vermute Sie werden soetwas in Richtung Wohnimmobilienkreditrichtlinie sagen. Was ich jedoch nicht nachvollziehen kann. Nach dieser Richtlinie sind ja nur Kredite von Ausländern für die Bank gefährlich, die nicht ihr Einkommen in EUR beziehen. Denn dann kann bspw. ein Schwede bei mehr als 20% Devisenunterschied ggü dem Tag des Vetragsabschlusses eine Umwandlung des gesamten Kredits in schwedische Kronen verlangen. Solche Spielchen sind natürlich für die Banken ein schwer kalkulierbares Risiko.
Aber Wunsch-Wohnung in D, unbefristetes Arbeitsverhältnis in AT und Wohnsitz in AT hat für mich nicht mehr Risiko als Onkel Herbert aus Wanne-Eickel.
Gruss zurück!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 03.11.2020 19:38
Hallo Zilch,
heute bekam ich die Antwort vom Support: Man stuft mich als Devisenausländer ein und kann mir kein Angebot unterbreiten.
Das ist mir völlig unverständlich.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 03.11.2020 20:15
Das tut mir wirklich leid zu hören 😞
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD