abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ETF-Sparplan Emerging Market Unterschied

Sandaro
Autor
1 Beiträge

Hallo zusammen,

 

kann mir jemand den Unterschied zwischen den beiden ETF`s erklären? 

 

- Lyxor MSCI Emerging Markets UCITS ETF C-EUR (ISIN FR0010429068), (WKN LYX0BX)

- Xtrackers MSCI Emerging Markets Index Swap UCITS ETF 1C (ISIN LU0292107645), (WKN DBX1EM)

 

Welchen von den beiden würdet Ihr nehmen oder empfehlen? Ich bedanke mich im Voraus! 

3 ANTWORTEN

Narloxon
Autor ★★
16 Beiträge

Hi, ich würde den Xtrackers MSCI Emerging Markets Index Swap UCITS ETF 1C (ISIN LU0292107645), (WKN DBX1EM) nehmen weil er günstiger ist.

Ansonsten unterscheiden sich die beiden nicht großartig voneinander. 

 

Grüße

t.w.
Legende
5.079 Beiträge

Hier mal beide im Vergleich. Mein Fazit: Völlig egal, welchen der beiden man nimmt 😉

 

Bildschirmfoto 2018-11-25 um 19.50.07.png

Dietus
Experte ★★★
760 Beiträge

Hallo @Sandaro,

 

Zunächst mal: herzlich willkommen in der Community! Smiley (fröhlich)

 

Beide ETFs unterscheiden sich nur unwesentlich. Da kannst du wohl den "Günstigeren" auswählen.

 

dietus

 

 

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.