abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bearbeitungszeit Ratenkredit -Outsourcing?

Tesla2020
Autor ★
6 Beiträge

Hallo liebe Community,

 

ich wollte mal nachfragen ob es aktuell heftige Störungen gibt im Ablauf und der Bearbeitung der Kreditanträge?

Habe am 04.12.20 einen Ratenkredit beantragt,(positive Email) und auch direkt alle Unterlagen Tag gleich unterschrieben per Einwurf Einschreiben nach Quickborn geschickt.

Dort kam es am 05.12 an.

Es passierte aber die ganze Woche nichts. Und ich habe am Freitag noch gehofft was zu hören. Am Montag rief ich bei Comdirect an und kam vom Service zur Ratenkreditabteilung. Dort wurde gesagt,keine Post erhalten und nichts ist im Archiv. Zu meiner Verwunderung und Angst meine sensiblen Daten und Infos seien abhanden gekommen,fragte ich die junge Home-Office Kollegin,warum nicht nachgefragt wurde. Antwort,man renne keinen Kunden hinterher. Okay. Härtekälte in so einer Aussage. 

Ich regte mich sehr und rief umgehend die Deutsche Post an und ließ den Weg meines Einschreibens klären. Der 05.12 in Quickborn Comdirect wurde bestätigt.

 

Angst um meine Daten rief ich erneut an, der freundliche interne Kollege des First Level sagte mir, aktuell solle man sich gedulden. Es dauert alles länger. Bis Mittwoch soll ich warten.

 

Druck vom Autoverkäufer, dass das reservierte Auto wegfallen würde wenn nicht umgehend gezahlt wird und dieses Jahr alles über die Bühne geht bezogen auf Mehrwertsteuer Rabatt 2020 etc, (1000 Euro Verlust) wartete ich also bis Mittwoch. Heute.

Bis kurz vor 16 Uhr nichts. Ich rief also erneut an um zu wissen ob meine Unterlagen nachweislich da sind.

Ich hatte wieder die Kollegin vom outgesourcten Kreditwesen. Mir wurde nicht wirklich geholfen. Lapidar daß da nichts wäre bla bla. Keine Motivation,kein Vertriebsgefühl,..nix. ich als Neukunde bin verwundert. Soll das ein guter Start sein? Erst nachdem ich mehr Druck gemacht habe,den Namen der Sachbearbeiterin erfragte,wurde gesagt, daß es sofort weitergeleitet wird und man sich dann zeitnah melden wird.

Also weiß ich nicht,ob das was gibt.

Ob ne Blitzüberweisung getätigt wird,konnte die sehr junge Frau aus dem Homeoffice mit der extrem lauten klimpernden Tastatur auch nicht sagen.

Schade.. kein guter Start. Comdirect wurde mir empfohlen. Tja.outsourcing bringt Qualitätsunterschiede mit sich.muss ich wohl bitter hinnehmen.

 

Kann hier jemand sagen, ob das aktuell so schlecht abläuft und ob es Warteschlangen in der Abarbeitung gibt? Rückstände?

Lieben Gruß vielen Dank

2 ANTWORTEN

Thorsten_
Legende
4.198 Beiträge

@Tesla2020  schrieb:

... konnte die sehr junge Frau aus dem Homeoffice mit der extrem lauten klimpernden Tastatur auch nicht sagen.


Hast du die Dame gesehen? (Sorry, nichts zum eigentlichen Thema, aber das Alter sollte 1. keine Rolle spielen und 2. liegt man da beim Raten gerne mal ordentlich daneben.)

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Tesla2020,

 

herzlich willkommen in unserer Community!

 

Dass die Bearbeitung deines Ratenkredits alles andere als zufriedenstellend ist, kann ich absolut nachvollziehen und bitte dafür um Entschuldigung.

 

Ich habe mich gerne einmal bei der zuständigen Abteilung erkundigt und kann dir mitteilen, dass es keine Verzögerungen oder allgemeinen Probleme bei der Bearbeitung gibt.

 

Hier kann ich dich nur bitten, dich erneut an die Kollegen zu wenden, um eine Lösung herbeizuführen, da wir als Social-Media-Team keine Einsicht in deine Kontodaten haben.

 

Hoffentlich kann die Situation doch noch zu deiner Zufriedenheit geklärt werden.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.