Zu 1)Nein, Postident ist bei FFB nicht notwendig. Zu 2)Die Kautionshöhe
ist gesetzlich gedeckelt bei drei Nettokaltmiete und sollte auf alle
Fälle schriftlich fixiert sein bei Verwendung eines Mietkautionsdepots.
Das Kautionsdepot ist lediglich eine ...
Meines Erachtens nach gibt es aktuell zwei Anbieter die günstig nutzbar
sind (am Markt vorhanden sind es mehr)- DWS- Fidelity Fonds Bank (FFB)
Ich hatte die FFB verwendet. Diese ist im Nachgang betrachtet nicht ganz
unkompliziert was die Verifikation...
Für Rechtsberatung bitte an einen Rechtsanwalt wenden. Die Abtretung des
Depots als Sicherheit mit dem vereinbarten Wert entbindet einen ja nicht
von der Zahlungspflicht. Die Kaution darf nur 3 Nettokaltmieten betragen
und das ist der verwertbare Ant...
Die ING Depots können nicht (mehr) abgetreten werden als
Mietkautionsdepot Hier ein Auszug einer Aukunft der ING Stand 07.10.2020
(...)"Abtretungen bzw. Verpfändungen sowie Bürgschaften und
Mietkautionskonten gehören nicht zu unserem Angebot. Wir hab...
Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):
Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.
Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.
Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.
comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird
Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.
DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.
Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.
Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.
Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.
Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.
Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.