am 03.10.2023 20:33
Neues Geschäftsmodell bei Costco: man kann jetzt im Supermarkt Goldbarren kaufen, die Feinunze zu 1900 USD. Vorraussetzungen ist eine Subscription im Costco Abo Modell zu 60-120 USD pro Jahr. Mal sehen wann Aldi und Lidl nachziehen.
am 03.10.2023 21:12
Gab es bereits Goldmünzen bei Lidl
Prost!
am 27.10.2023 17:53
Auf den Tisch geklopft!
Leute, habta mitgekriegt? Grooooße Sauerei bei diversen Banken! DKB, Sparkassen und wie die alle heißen!
Login Probleme bei Apps und auf Webseiten, keine Zahlungseingänge der Gehälter. Alles Verbrecherbanken, so konnte man es lesen.
Aber unsere Lieblingsbank hat das nich mitgemacht, sehr anständich!
(Immer noch teilweise anhaltende Probleme beim IT Anbieter)
So, jetzt brauch ich was Starkes!
Einen Ingwershot vielleicht oder doch lieber ein Erdbeersahnelikörchen?
am 28.10.2023 12:03
Prost!
am 30.10.2023 17:40
@NordlichtSH schrieb:Wenn Bürger finanzielle Vorteile von Windparks in ihrer Nähe haben, sind sie übrigens weniger geneigt, gegen den Bau zu protestieren.
Ja das ist sicher richtig, pecuna non olet.
Mit Blick auf die am Rande eines Hügelchens gelegene eigene Dorfgemeinschaft ist es halt manchmal etwas befremdlich wenn die gleichen Personen innerhalb weniger Jahre
Das fast schon kafkaeske Weltbild lässt vermuten dass die Probleme die wir haben vielleicht doch nicht nur in Berlin verortet sind sondern auch vor dem eigenen Badezimmerspiegel 😉
02.11.2023 05:12 - bearbeitet 02.11.2023 07:00
Habe gerade zu ersten und letzten Mal ChatGPT ausprobiert. Die "KI" sollte mir eine simple Batch-Datei für Windows schreiben welche den ältesten Ordner in einem Verzeichnis löscht... Das erste Skript schlägt einen Ordner vor der nicht der älteste ist. Sage, dass es nicht funktioniert - "KI" antwortet: Auswahl erfolgte im ersten Skript nach dem Änderungsdatum - biete jetzt ein Skript mit Auswahl nach dem Erstellungsdatum an. "Teilen Sie mit, ob dieses funktioniert".
😡
Das zweite Skript schlägt auch (irgend?) einen Ordner zum Löschen vor - aber nicht den ältesten.
Löschen des Accounts ist extrem umständlich und ich bin voll angefressen!
am 12.11.2023 15:38
Ich genehmige mir mal einen extra Kaffee und lade zu einer virtuellen Runde ein.
Die „Ratten“ bekriegen sich:
Donalds Gönner geht auf Distanz (orf.at)
Kategorie: lieber eine späte Einsicht als gar keine
Stösschen
am 24.11.2023 20:00
Klassische Gesichtsentgleisung vom Doppelwumser (Achtung Link zu X formerly known as Twitter)
am 24.11.2023 20:11
Soll uns der Gesichtsausdruck sagen: „Das mit dem Karren war ich nicht … und den Dreck hab ich auch nicht zu verantworten!“
❔☝🏻
am 25.11.2023 04:14
Meine Lieben Damen und Herren es geht nach unten. Es tritt halt das ein was jeder klar Denkende Mensch sich schon ausmalen konnte. Jetzt müsste man nur noch Geld haben. 🙂