Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wirtshaus - Hier kann über *alles* gesprochen werden! / Version 2025

490 ANTWORTEN

Kio
Mentor
1.000 Beiträge

@Noxx  schrieb:

Tja Kio,

Nach dem Du mich ja in Zusammenarbeit mit SMT Chris, Drilling und HuHuHu erfolgreich aus dem Forum fernhältst, musst Du dir ja andere Beschwerdemöglichkeiten suchen. Meine Beobachtung ist, wenn es deine Beiträge auf Platz 5 und die von HuHuHu auf Platz 3 der Topautoren im Wertpapierbereich schaffen, dann bleibe ich lieber draußen.

Noxx

Äh, wieso halte ich dich aus dem Forum fern? Wir beide hatten eine Diskussion, nach der ich dich für mich selbst eingeordnet habe, aber das war es auch. Ich habe niemals irgendetwas anderes unternommen. Ich habe mich weder über dich oder einen deiner Beiträge offiziell beschwert, noch habe ich mich per Mail über dich unterhalten. So etwas mache ich grundsätzlich nicht! Jeder Disput zwischen uns und alles was damit zu tun haben könnte ist hier im Forum nachlesbar. 

Ich bitte hier jeden alles zu nennen, wo ich im Hintergrund irgendetwas gegen irgendeinen User gesagt habe. Du kannst mir glauben, ich kann mich wehren, ohne solche Mittel zu benutzen.

Empört

kio

Phantasie ist etwas, was sich die meisten Leute gar nicht vorstellen können. (Gabriel Laub)

Kio
Mentor
1.000 Beiträge

Hallo  @Antonia 

Ich verstehe ja die Problematik, das ändert aber nichts an den Konsequenzen. Wenn diese Threads nicht auf der Übersichtsseite zu sehen sind, werden sie kaum beachtet. Etwas was kaum beachtet wird, wird nicht mehr gut bedient.

Ist ein klassisches Dilemma. 

@Antonia  schrieb:

Die Aussage von @Noxx , "deine Beiträge auf Platz 5 und die von HuHuHu auf Platz 3 der Topautoren im Wertpapierbereich schaffen, dann bleibe ich lieber draußen

", spricht da ja auch Bände!

Das ich neulich mal kurz auf der Top-Autoren Liste war, hat mich selbst erschreckt. Ich bin immer wieder verwundert, wie wichtig manchen Menschen solche Spielereien sind. Um festzustellen, ob ein Beitrag ankommt, ist das ja sinnvoll.

Davon abgesehen habe ich in dem Moment eben mehr Likes bekommen als andere, übrigens durchaus für Finanzthemen. Wen das stört, der sollte sich anstrengen und mehr einsammeln als ich. 🙂

Gruß kio

Phantasie ist etwas, was sich die meisten Leute gar nicht vorstellen können. (Gabriel Laub)

Crazyalex
Legende
9.924 Beiträge

Kindergarten.

Gruß Crazyalex 

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Kio
Mentor
1.000 Beiträge

Nö, Wirtshaus. 🙂

Gruß kio

Crazyalex
Legende
9.924 Beiträge

Das ist manchmal nicht zu unterscheiden 

Gruß Crazyalex 

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

huhuhu
Legende
9.202 Beiträge

Dann Kaschämm, würde eher passen 😊

GetBetter
Legende
8.341 Beiträge

Geil. Eine zünftige Wirtshaus-Schlägerei in der digitalen Welt.

Vielleicht kann man das aber auch diskutieren, ohne dabei persönlich zu werden. Den Mittelteil von @Antonias Beitrag kann man dazu als vorbildliches Beispiel zitieren: 

Ich begrüße es auch sehr, dass die Wertpapierthemen wieder Vorrang vor den Service- , Laber- und Meckerthemen haben.

Sie sind ja nicht versteckt und immer noch gut auffindbar!

Die letzteren Themen haben nämlich User mit Finanz- und Schreibkompetenzen leider in die Flucht geschlagen.

Das Ziel sollte sein, wieder mehr Wertpapier- und Finanzthemen zu stärken, damit auch "Qualitätsautoren" wieder hier in dieser Community ein Zuhause finden!

Genau so ist es. Wer Support für meine-Karte-funktioniert-nicht- oder der-Informer-ist-zu-langsam-Threads leisten will, der kann das gerne tun. Von denjenigen, die diese Community seit langer Zeit am laufen halten, kommen die meisten aber mit einer anderen Motivation hierher und genau das sollte auch die Maßgabe bei derartigen Entscheidungen sein. Insofern finde ich die Trennung vollkommen richtig.

Antonia
Mentor ★★★
3.495 Beiträge

@Kio  schrieb:

Hallo  @Antonia 

Ich verstehe ja die Problematik, das ändert aber nichts an den Konsequenzen. Wenn diese Threads nicht auf der Übersichtsseite zu sehen sind, werden sie kaum beachtet. Etwas was kaum beachtet wird, wird nicht mehr gut bedient.

Ist ein klassisches Dilemma. 

Huhu @Kio 

Dafür hat ja @FD774 die ganz einfache pragmatische Lösung präsentiert: "indem ich auf "Alle Beiträge" klicke"

Damit ist das Thema gut gelöst, finde ich.

Grüße von Antonia

FD774
Experte ★
198 Beiträge

Ich gehe gern pragmatisch vor 😉.

Zwar finde ich es auch schade, daß nicht mehr alles auf der Übersichtsseite angezeigt wird, andererseits kann ich die Begründung von @SMT_Birgit aber gut nachvollziehen. Da das Thema Wertpapiere priorisiert werden soll, macht die Entscheidung Sinn.

Klever
Mentor ★★★
2.301 Beiträge

@GetBetter  schrieb:

Genau so ist es. Wer Support für meine-Karte-funktioniert-nicht- oder der-Informer-ist-zu-langsam-Threads leisten will, der kann das gerne tun. Von denjenigen, die diese Community seit langer Zeit am laufen halten, kommen die meisten aber mit einer anderen Motivation hierher und genau das sollte auch die Maßgabe bei derartigen Entscheidungen sein. Insofern finde ich die Trennung vollkommen richtig.

Klingt zwar vernünftig, ich gebe aber zu bedenken, dass Comdirect selbst auf das Forum / die Community verweist: 

https://www.comdirect.de/cms/hilfe-service-kontakt.html 

"Benötigen Sie immer noch Hilfe?" 

u.a. 

"Von Kunden für Kunden
comdirect Community"

Und es gibt hier im Forum tatsächlich viele Mitglieder, die wirklich gerne helfen. 

Allerdings um helfen zu können, muss man wissen, dass jemand Hilfe benötigt. 

- Das ist inzwischen erschwert.

Folge: Hilfegesuche werden verzögert oder gar nicht mehr wahrgenommen. 

@SMT_Birgit auch wenn es hier durchaus Zuspruch für Eure Entscheidung gibt, so solltet Ihr m.E. nochmals darüber nachdenken. Mir scheint das nicht der Weisheit letzter Schluss zu sein. 

Es handelt sich bei der Comdirect-Community eben nicht um ein reines Finanzforum, sondern Comdirect selbst weist der Community auch eine Hilfefunktion zu. 

Grüße 

Klever