Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wertentwicklung meines Depots seit Erstellung

11 ANTWORTEN

GetBetter
Legende
7.310 Beiträge

@Marin

Zunächst mal Glückwunsch zum 1.111. Beitrag 👍

 

Inhaltlich bin ich aber nicht ganz Deiner Meinung. Das Angebotsspektrum würde ich nämlich keineswegs mit 'Alt, angestaubt und auf das Nötigste reduziert" beschreiben. Es gibt etliche Aspekte, die ich so von keinem anderen der üblicherweise aufgeführten Konkurrenten kenne, z.B. die Steuersimulation.

 

Die ist für Kunden vielleicht weniger sexy als die ganzen bunten Linien-, Säulen- und Tortendiagramme, hat dafür aber immerhin einen echten Nutzen. Der Vorteil von solchen Diensten wie Parqet und damit auch die Bereitschaft der Anwender dafür zu zahlen, resultiert vermutlich nicht zuletzt aus dem Umstand, dass sich damit auch über mehrere Broker verteilte Vermögen darstellen lassen. Eine Leistung, die jeder einzelne Broker für sich genommen so nicht bieten kann.

 

Als Beispiel sei die Auswertung der Consorsbank erwähnt. Deutlich umfangreicher als die der comdirect, unterm Strich aber trotzdem ohne Aussagekraft und daher komplett überflüssig.

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.180 Beiträge

@GetBetter  schrieb:

 

Als Beispiel sei die Auswertung der Consorsbank erwähnt. Deutlich umfangreicher als die der comdirect, unterm Strich aber trotzdem ohne Aussagekraft und daher komplett überflüssig.


Ich benutze das auch nicht.

Aber man muß schon sagen daß das recht gut gemacht ist.