Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Depotübersicht um Verkauf des Depotbestands und Kategorisierung erweitern

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Ich bin nun eine Weile bei der comdirect und bin auch prinzipiell mit dem Großteil sehr zufrieden. Dennoch habe ich mich seit längerem gefragt wieso es bestimmte Aspekte bei der Depotübersicht bzw. generell nicht gibt. Ich selber habe ein Depot mit recht unterschiedlichen Faktoren, Regionen und Assets und auch wenn ich die Dokumentation und Auswertung meines Depots lokal vornehme, würde ich zusätzliche Fnktionalitäten in der Depotübersicht sehr begrüßen, da dies i.d.R. die Übersicht ist, welche für mich am schnellsten einsehbar ist.

 

  • Kategorisierung von Positionen:
    Die Erstellung von spezifischen Kategorien und eine damit einhergehende Option bestehende Positionen im Depot zuzuordnen, wäre in meinen Augen sehr hilfreich und würde die Übersicht teils erheblich aufwerten. Ich denke nicht nur mir würde eine solche Option sehr zusagen. Insbesondere bei Personen, die sehr viele Positionen haben, wäre das wohl eine sehr angenehmer Aspekt, wobei ich selbst nicht zu dieser Gruppe gehöre.

  • Verlauf der Depotgröße
    Prinzipiell fände ich es sehr ansprechend, wenn man noch zusätzlich den Verlauf der Depotgröße über einen einstellbaren Zeitraum (grafisch) betrachten könnte. Eine solche Übersicht ist bei manchen Brokern bereits Teil der Standard-Depotübersicht und auch für mich wäre das sehr ansprechend, wenn dies beim eigenen Broker bereits standardmäßig implementiert wäre.

Zu den beiden genannten Vorschlägen / Apsekten konnte ich noch nichts konkretes finden, was mich zugegebenermaßen etwas verwundert. Sind denn derartige Anpassungen bereits in Planung?

 

4 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @ehemaliger Nutzer,

 

vielen Dank für dein positives Feedback und deine Anregungen.

 

Beide Ideen leite ich gerne an unsere Entwickler weiter. Die Themen Kategorisierung und Depotentwicklung in einem grafischen Verlauf wurden in der Community bereits in der Vergangenheit verschiedenen Threads angesprochen. In diesem Thread wird auf eine externe Lösung hingewiesen. Möglicherweise ist sie auch für deine Zwecke geeignet.

 

Ob oder wann eine Umsetzung deiner Ideen erfolgen wird kann ich leider nicht einschätzen.

 

Gruß

Mario

 

 

Marin
Mentor ★
1.171 Beiträge

Eine Darstellung in Graphen-Form gehört auch aus meiner Sicht zu den absoluten Must-Haves. Daran sollte die comdirect wirklich arbeiten. Im Prinzip kann man in seiner Depotansicht nicht viel mehr machen als die nackten Zahlen anzusehen. Quasi das MS-DOS unter den Depotansichten...

 

Dass die Bank selbst auf externe Tools wie Portfolio Performance verweisen muss, sagt eigentlich schon alles... Smiley (gleichgültig)

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Danke @ehemaliger Nutzer für die Weiterleitung. Ähnliche Threads zu den zwei genannten Punkten habe ich zuvor leider nicht finden können, was wohl an den Begrifflichkeiten lag. Die externe Lösung ist mir bekannt und nutze ich auch neben eigenen spezifischen Scripten. Dennoch wären die genannten Funktionalitäten sehr ansprechend, da die Depotübersicht der comdirect meist die erste Anlaufstelle für mich darstellt. Zugleich bestünde in beiden Fällen ein deutlich informativer Mehrwert. 

huhuhu
Legende
7.319 Beiträge



  • Verlauf der Depotgröße

apropos

weil es so eine schöne Zahlenkombi ist

x.xxx.xxx,58  😁 😋