am 01.05.2024 15:32
Seit geraumer Zeit stelle ich beim Aufruf meines Comdirect-Depots immer häufiger fest,
daß die abgebildeten Personen zu verschiedenen Angeboten entweder eine dunkle Hautfarbe aufweisen oder offensichtlich einen Migartionshintergrund aufweisen.
Bei einem aktuellen Ausländeranteil von ca. 20 % in Deutschland und einem nochmals deutlich kleineren Kundenanteil bei Comdirect verwundert ein derart überproportionaler Anteil bei den abgebildeten
Werbe-Personen. Hier soll offensichtlich ein ideologisch gewünschtes, links- grünes Wunschbild der Bevölkerung in unserem Land als real ermittelt werden.
Ich fordere von Comdirect eine klare Abkehr von politisch indoktrinierten Bildchen und Rückkehr zu neutraler und real kundenbezogener Werbung.
Ein langjähriger Comdirect- Kunde
am 02.07.2024 17:06
Die Frage nach dem Grund für die überproportionale Werbung mit Randgruppen wurde nicht beantwortet.
Werbung geht normalerweise von Zielgruppen aus... also ist der Grund logischerweise nicht wirtschaftlicher sondern ideologischer Natur. Sie sollten das offen zugeben. Ideologie ist normalerweise nicht das Geschäft von Banken, sondern von bestimmten "Politikern". Ihre Werbung ist sowohl unproffessionell, als auch primitiv.
am 02.07.2024 18:16
Hallo @Brannon,
Die Frage nach dem Grund für die überproportionale Werbung mit Randgruppen wurde nicht beantwortet.
Muss ich/müssen wir auch nicht, weil wir nicht danach gehen, was eine vermeintliche "Randgruppe" ist. Dass du ganz augenscheinlich Menschen nach äußerlichen Merkmalen kategorisierst, ist schade. Menschen sind Menschen.
Ihre Werbung ist sowohl unproffessionell, als auch primitiv.
Über die Qualität deines Kommentars schweige mich lieber aus. Eines Literaturpreises würdig ist er in jedem Fall nicht.
Viele Grüße
Christoph
am 02.07.2024 19:22
Hänge bloß die Latte nicht zu hoch, Literaturnobelpreis! 🤣🤣🤣🤣...sonst wird der Bock hier noch zum Gärtner........in diesem Sinne......
........"sowohl unproffessionell, als auch primitiv."🥱
am 02.07.2024 20:10
hm, vielleicht könnte man hier auch mal so 130 Tagessätze a 130.- verhängen 😉
am 02.07.2024 20:46
@SMT_Chris schrieb:
Menschen sind Menschen.
Das ist psysikalisch sicher eine richtige Aussage.
Nur leider haben Menschen eben auch unterschiedliche Eigenschaften.
Und leider hat in Deutschland der Anteil von sozial unerträglichen Personen massiv zugenommen.
am 02.07.2024 21:54
Mion!
Rauche nicht soviel Cannabis, dann sieht du nicht so viele Gespenster.
am 03.07.2024 18:01
Das kann ich bestätigen ... diesen Ausländerhass, dieses ständige umdeuten eines Songs von gigi d'agostino, diese besoffenen in Bus und Bahn mit ihrem unerträglichen Hass ...
am
04.07.2024
21:18
- zuletzt bearbeitet am
05.07.2024
10:50
von
SMT_Chris
am
04.07.2024
21:18
- zuletzt bearbeitet am
05.07.2024
10:50
von
SMT_Chris
am 05.07.2024 10:57
Hallo @xox,
ich habe deinen Beitrag editiert, weil du gegen die Community-Regeln verstoßen hast. Weiterhin habe ich den Thread geschlossen, da dieser für politisch-ideologische Zwecke missbraucht wird.
Ums gleich vorweg zu sagen: Meinungsfreiheit hin oder her - wir machen von unserem Hausrecht Gebrauch. Dies ist eine Finanzcommunity und kein Stammtisch, an dem man mit populistischen Getöse Stimmung macht. Wem das nicht passt, kann zu X wechseln.
Danke für eure Aufmerksamkeit.
Viele Grüße
Christoph