am 01.05.2024 15:32
Seit geraumer Zeit stelle ich beim Aufruf meines Comdirect-Depots immer häufiger fest,
daß die abgebildeten Personen zu verschiedenen Angeboten entweder eine dunkle Hautfarbe aufweisen oder offensichtlich einen Migartionshintergrund aufweisen.
Bei einem aktuellen Ausländeranteil von ca. 20 % in Deutschland und einem nochmals deutlich kleineren Kundenanteil bei Comdirect verwundert ein derart überproportionaler Anteil bei den abgebildeten
Werbe-Personen. Hier soll offensichtlich ein ideologisch gewünschtes, links- grünes Wunschbild der Bevölkerung in unserem Land als real ermittelt werden.
Ich fordere von Comdirect eine klare Abkehr von politisch indoktrinierten Bildchen und Rückkehr zu neutraler und real kundenbezogener Werbung.
Ein langjähriger Comdirect- Kunde
am 02.05.2024 10:44
am 02.05.2024 11:03
... und selbst, wenn dem so wäre: Dunkle Haut macht Menschen hübscher.
Mir gefallen die Bilder
am 02.05.2024 13:37
@dasgrosseM schrieb:... und selbst, wenn dem so wäre: Dunkle Haut macht Menschen hübscher.
Mir gefallen die Bilder
da kennst Du aber nicht die hu`s
einer/eine sieht besser aus als der/die andere
selbst die jüngsten in der Kita,
werden belagert 😉
<fast alle Blondies> 😁
am 02.05.2024 16:57
@huhuhu schrieb:da kennst Du aber nicht die hu`s
werden belagert 😉
<fast alle Blondies> 😁
wenn wirklich so gutaussehend, dann könnten die Jüngsten ja ein wenig Werbung als Models für Kinderklamotten machen.
Die Entlohnung geht dann natürlich in einen Top-Preis-ETF im Junior-Depot. 😀
am 02.05.2024 18:07
Seit geraumer Zeit stelle ich beim Aufruf meines Comdirect-Depots immer häufiger fest,
daß die abgebildeten Personen zu verschiedenen Angeboten entweder eine dunkle Hautfarbe aufweisen oder offensichtlich einen Migartionshintergrund aufweisen.
Bei einem aktuellen Ausländeranteil von ca. 20 % in Deutschland und einem nochmals deutlich kleineren Kundenanteil bei Comdirect verwundert ein derart überproportionaler Anteil bei den abgebildeten
Werbe-Personen. Hier soll offensichtlich ein ideologisch gewünschtes, links- grünes Wunschbild der Bevölkerung in unserem Land als real ermittelt werden.
Ich fordere von Comdirect eine klare Abkehr von politisch indoktrinierten Bildchen und Rückkehr zu neutraler und real kundenbezogener Werbung.
Ein langjähriger Comdirect- Kunde
Ein kurzes Statement dazu: Das ist kompletter Humbug. Ein Mensch ist ein Mensch ist ein Mensch. Es bist du, der hier die nach äußerlichen Merkmalen eine Differenzierung vornimmt.
Viele Grüße
Christoph
am 02.05.2024 18:22
@Klever schrieb:
@huhuhu schrieb:da kennst Du aber nicht die hu`s
werden belagert 😉
<fast alle Blondies> 😁
wenn wirklich so gutaussehend, dann könnten die Jüngsten ja ein wenig Werbung als Models für Kinderklamotten machen.
Die Entlohnung geht dann natürlich in einen Top-Preis-ETF im Junior-Depot. 😀
nun ja mein lieber @Klever
jetzt glaub es, oder auch nicht.
In der Tat, drei der Kids machen dies in einer kl. Kinder Boutiqe in der Südstadt.
Die sehr bescheidene Entlohnung wird aber für alle Kids meistens in 🍨 umgesetzt,
wenn dies nicht gelingt, wird gespart, und später gespendet.
Du siehst, tue gutes, und sprich darüber 😉
Grüße
der
Model Mänäjer 🚸
am 03.05.2024 02:31
@huhuhu schrieb:nun ja mein lieber @Klever
In der Tat, drei der Kids machen dies in einer kl. Kinder Boutiqe in der Südstadt.
Ich glaube es.
@huhuhu schrieb:Die sehr bescheidene Entlohnung wird aber für alle Kids meistens in 🍨 umgesetzt,
Hier könnte der Mänäjer vielleicht noch ein wenig nachverhandeln.
Andererseits hat es ein kleiner Laden heutzutage nicht leicht, weil viele lieber im Internet bestellen statt vor Ort im Geschäft zu kaufen.
Grüße
Klever
am 03.05.2024 08:36
@Klever schrieb:
@huhuhu schrieb:nun ja mein lieber @Klever
Ich glaube es.
@huhuhu schrieb:Die sehr bescheidene Entlohnung wird aber für alle Kids meistens in 🍨 umgesetzt,
Hier könnte der Mänäjer vielleicht noch ein wenig nachverhandeln.
Hm, meine Zuschüsse werden immer nachverhandelt, ich sag es Dir 😉
Andererseits hat es ein kleiner Laden heutzutage nicht leicht, weil viele lieber im Internet bestellen statt vor Ort im Geschäft zu kaufen.
Tja, aber auch vor Internet war es schon schwer einen kl. Laden Erfolgreich zu halten 😁
Grüße
Daniel
am 03.05.2024 09:10
Warum rasiert sich denn so eine Asiatin sich nicht im Deutschen Werbefernsehen? Warum habt ihr keine Inder, die sind gut im Trading, Chinese und Russe sehe ich auch keine. Sind das keine Menschen?
am 03.05.2024 09:20
@xox schrieb:Warum rasiert sich denn so eine Asiatin sich nicht im Deutschen Werbefernsehen? Warum habt ihr keine Inder, die sind gut im Trading, Chinese und Russe sehe ich auch keine. Sind das keine Menschen?
Mein gut gemeinter Ratschlag an dich:
Kurz durchatmen.
Noch einmal das Posting von @SMT_Chris lesen.
Dein Posting lesen.
In einem ruhigen Moment darüber nachdenken.
Noch einmal kurz durchatmen.
Das schöne Wetter und das bevorstehenden Wochenende genießen.
Beim nächsten Besuch im Forum hoffentlich besser gelaunt sein.
Viele Grüße
Marin