Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stark linkslastige Werbebilder bei Comdirect.

Eisenring-22
Autor ★
4 Beiträge

Seit geraumer Zeit stelle ich beim Aufruf meines Comdirect-Depots immer häufiger fest,

daß die abgebildeten Personen zu verschiedenen Angeboten entweder eine dunkle Hautfarbe aufweisen oder offensichtlich einen Migartionshintergrund aufweisen.

Bei einem aktuellen Ausländeranteil von ca. 20 % in Deutschland und einem nochmals deutlich kleineren Kundenanteil bei Comdirect verwundert ein derart überproportionaler Anteil bei den abgebildeten

Werbe-Personen. Hier soll offensichtlich ein ideologisch gewünschtes, links- grünes Wunschbild der Bevölkerung in unserem Land als real  ermittelt werden.

Ich fordere von Comdirect eine klare Abkehr von politisch indoktrinierten Bildchen und Rückkehr zu neutraler und real kundenbezogener Werbung. 

Ein langjähriger Comdirect- Kunde

98 ANTWORTEN

Brannon

Die Frage nach dem Grund für die überproportionale Werbung mit Randgruppen wurde nicht beantwortet.

Werbung geht normalerweise von Zielgruppen aus... also ist der Grund logischerweise nicht wirtschaftlicher sondern ideologischer Natur. Sie sollten das offen zugeben. Ideologie ist normalerweise nicht das Geschäft von Banken, sondern von bestimmten "Politikern". Ihre Werbung ist sowohl unproffessionell, als auch primitiv.

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.040 Beiträge

Hallo @Brannon,

Die Frage nach dem Grund für die überproportionale Werbung mit Randgruppen wurde nicht beantwortet.

Muss ich/müssen wir auch nicht, weil wir nicht danach gehen, was eine vermeintliche "Randgruppe" ist. Dass du ganz augenscheinlich Menschen nach äußerlichen Merkmalen kategorisierst, ist schade. Menschen sind Menschen. 

Ihre Werbung ist sowohl unproffessionell, als auch primitiv.

Über die Qualität deines Kommentars schweige mich lieber aus. Eines Literaturpreises würdig ist er in jedem Fall nicht.

Viele Grüße

Christoph

Klimaaprima
Mentor ★★
1.930 Beiträge

@SMT_Chris 

Hänge bloß die Latte nicht zu hoch,  Literaturnobelpreis! 🤣🤣🤣🤣...sonst wird der Bock hier noch zum Gärtner........in diesem Sinne......

........"sowohl unproffessionell, als auch primitiv."🥱

huhuhu
Legende
8.776 Beiträge

hm, vielleicht könnte man hier auch mal so 130 Tagessätze a 130.- verhängen 😉

Silver_Wolf
Legende
5.271 Beiträge

@SMT_Chris  schrieb:

Menschen sind Menschen. 

Das ist psysikalisch sicher eine richtige Aussage.

Nur leider haben Menschen eben auch unterschiedliche Eigenschaften.

Und leider hat in Deutschland der Anteil von sozial unerträglichen Personen massiv zugenommen.

Maddin_Kille
Autor
1 Beiträge

Mion!

Rauche nicht soviel Cannabis, dann sieht du nicht so viele Gespenster.

Floppy85
Mentor ★
1.373 Beiträge

Das kann ich bestätigen ... diesen Ausländerhass, dieses ständige umdeuten eines Songs von gigi d'agostino, diese besoffenen in Bus und Bahn mit ihrem unerträglichen Hass ...

xox
Experte ★★
451 Beiträge
Spoiler

Spoiler

[Beitrag editiert wegen Regelverstoß]

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.040 Beiträge

Hallo @xox,

ich habe deinen Beitrag editiert, weil du gegen die Community-Regeln verstoßen hast. Weiterhin habe ich den Thread geschlossen, da dieser für politisch-ideologische Zwecke missbraucht wird. 

Ums gleich vorweg zu sagen: Meinungsfreiheit hin oder her - wir machen von unserem Hausrecht Gebrauch. Dies ist eine Finanzcommunity und kein Stammtisch, an dem man mit populistischen Getöse Stimmung macht. Wem das nicht passt, kann zu X wechseln. 

Danke für eure Aufmerksamkeit. 

Viele Grüße

Christoph