Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

🎵 Sag mir wo die Zocker sind, 🎵

haxo
Mentor ★★★
3.474 Beiträge

🎶 …wo sind sie gebli-hie-ben? 🎶

 

Als ich hier 2017 eingestiegen bin, gab es eine wunderbare Spielergemeinde in der Community:

Kurz- und mittelfristige Derivate auf den DAX, wackelige Kandidaten (mit Vorliebe Tesla) denen man entweder eine schnelle Pleite oder ein zähes, langsames Sterben wünschte, Zocks auf Gold, Silber, Kakao, Kryptos, und immer wieder den DAX.

 

Gentleman-Zocker, die ca. 5% ihrer Anlage als „Spielgeld“ betrachteten und kurzfristige Charts oder Gegenbewegungen beobachteten und bei einem größeren Verlust nicht gleich die Heulsuse spielten oder das Börsenumfeld verantwortlich machten.

 

Was machen z.B. @Noxx  mit seinen „Rasiermesserscheinen™ “, @Chrissel , @TeePee , @longtrader , @cestmoi , @MrKlaus , @Wolv ? Sogar @Glücksdrache hat damals weniger globalgalaktische Ansichten gepostet, sondern tapfer auf den Lufthansa-Niedergang gewettet. Allerdings soweit ich mich erinnere vergebens …. :cat-wink:

 

Bei allem Respekt, die vielbesungene „Demut“ vor der Börse lernt man nicht, wenn man von älteren Herren die Lehren der noch Älteren vorgebetet bekommt. Verlust muss wehtun.

 

Ich erinnere mich an Weihnachten 2018 (alle meine Zocks sind fein säuberlich auf Excel verbucht), als ich nach 100%iger Fehleinschätzung eine knapp vierstellige Summe an einem Tag verlor und eine ganz ordentliche vierstellige an den zwei Folgetagen. Da habe ich über zwei Wochen lange Spaziergänge unternommen und mir überlegt, ob ich ganz aufhören sollte (und wie ich das meiner Frau sagen sollte :cat-wink:)

Danach habe ich eine Berechnungstabelle für Knock-Outs erstellt, ein g’scheites Risiko-Management beachtet und innerhalb 6-8 Monaten langsam den Verlust wieder wettgemacht. Aber bei weitem langsamer. :cat-frustrated:

 

Es gab im DAX-Thread viele ständig neu auftretende Namen, die großspurig anfingen und dann irgendwann einfach nicht mehr existent waren, dafür kamen neue. Harte Schule eben.

Auch @Zilch , ich hoffe ich darf das hier schreiben, ist den steinigen Weg des (Ver-)zockens gegangen.

Hat sich gefangen und jetzt isser Legende, auch nicht schlecht …

 

Und wer jetzt mit „Roulette“ kommt: Der entscheidende Unterschied zwischen jahrelangem Beobachten einer Aktie mit ihren Hoch- und Tiefpunkten gegenüber kurzfristigem Traden ist  …  nicht existent.

 

Beides ist spekulatives Zocken, nur dass man bei Ersterem gern über das Umfeld lamentieren kann,  sich so schön selbst belügt und auf Partys wichtig machen kann.

 

Also ihr Zocker: Wo seid ihr?

 

🎵Wann wird man je verstehn? Wann wird man jeeee verstehn🎵

 

:cat-wink:

hx.

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>
80 ANTWORTEN

huhuhu
Legende
7.313 Beiträge

@Glücksdrache  schrieb:

Hallo @haxo, hallo Community,

 

ich glaube langsam ist der richtige Zeitpunkt den Covestro Call nachzurechnen und den Gewinn zu realisieren. Freitag meldete der Informer bei Covestro, dass die Verkaufsgespräche ergebnisoffen aufgenommen worden seien.

 

Wer schon ein bisschen länger investiert ist, der kann die Ernte einfahren.

 

Liebe Grüße

 

Gluecksdrache


@Glücksdrache 

ich mal,

noch etwas feucht aus des Nachbarn Becken, und trotz des Sönnchen,

möchte ich doch mal ein wenig stru.....

 

Im Mai kräftig in die Depots der hu`s geflossen,

und nun freuen sich ALLE wie Bolle 🤑

 

Nur mal so 😁

 

Und nun wieder zurück ☀️&🏖

 

Grüße

Daniel