Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Regenbogenlogo: Trennung von Business und Gesellschaft

445 ANTWORTEN

Joerg78
Mentor ★★★
3.151 Beiträge

@paej  schrieb:

Die Beitragsfäden mit Inhalten Pro und Contra Regenbogendesign u.ä. haben mit „Finanzthemen“ überhaupt nichts zu tun und sollten nach meinem Verständnis komplett gelöscht werden. Meinungsfreiheit hin oder her...

Das ist grundsätzlich richtig, wenn hier aber schon Beiträge geschrieben werden, die teilweise an Menschenverachtung heranreichen, dann sehe ich es durchaus als notwendig an, diese nicht unkommentiert stehen zu lassen.

Wie man im Nachhinein mit diesen Beiträgen in Gänze umgeht, steht auf einem anderen Blatt - solange sie aber hier stehen, werde ich (und wohl auch einige andere Communauten) entsprechend reagieren.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Die BaFin hat selbst ihr Logo mit Regenbogenfarben eingefärbt. 

Gibt's denn nur noch woke Vollidioten in den Unternehmen und Behörden? 

Dieses Land gehört wieder vom Kopf auf die Füße gestellt. Gut, dass einige Wahlen bevorstehen. 

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

@paej  schrieb:

Ich finde es bemerkenswert, dass sich auch immer wieder einige der „alten Hasen“ in die Diskussion ziehen lassen.

Aus den aktuellen Nutzungsbedingungen und der Beschreibung der Community:

Über die Plattform der comdirect Community werden Informationen
sowie Grundlagen zu und über Finanzthemen durch die Bank und die Mitglieder der Community angeboten.

Das Forum gliedert sich in unterschiedliche thematische Bereiche (Boards), in denen sich registrierte Mitglieder untereinander in Diskussionssträngen (Threads) zu Finanzthemen austauschen können.

Die Beitragsfäden mit Inhalten Pro und Contra Regenbogendesign u.ä. haben mit „Finanzthemen“ überhaupt nichts zu tun und sollten nach meinem Verständnis komplett gelöscht werden. Meinungsfreiheit hin oder her...

nein!

Die gehören in "offtopic"

@paej  schrieb:

Wer grundsätzliche Fragen oder gar Unmutsäusserungen zum Aussenauftritt der Bank hat, kann die bei der nächsten Commerzbank-Hauptversammlung vor grossem Publikum direkt an den Vorstand richten.

Einfach für kleines Geld eine Commerzbank-Aktie kaufen, an der HV teilnehmen und Redezeit beantragen.

Dieser konstruktive Vorschlag ging mir auch shcon durch den Kopf.

Einzig und allein zwei Punkte: Es wird den Leuten an der notwendigen Knete fehlen - und sie werden vermutlich keine Mehrheit zusammenbringen...

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Crazyalex

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Die BaFin hat selbst ihr Logo mit Regenbogenfarben eingefärbt. 

Gibt's denn nur noch woke Vollidioten in den Unternehmen und Behörden? 

Dieses Land gehört wieder vom Kopf auf die Füße gestellt. Gut, dass einige Wahlen bevorstehen. 

Wenn Du mal einen Besuch in der geschlossenen Abteilung der Psychiatrie machst wirst Du feststellen, dass einge der Leute die nicht die Schlüsselgewalt haben der Meinung sind, dass alle anderen spinnen...

Gruß Crazyalex

pb.joker
Autor ★
6 Beiträge

Schlimm, dass es dieses Jahr wieder losgeht mit der Logoverunstalterei - schon letztes Jahr wurde darüber hier diskutiert.

Und es wird schlimmer: jetzt ist auch noch die App verschandelt - wenigstens die wurde letztes Jahr nicht angefaßt.

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@Surimi  schrieb:

Er hat nie geschrieben das er homophob ist. Was soll denn dieses Wort überhaupt bedeuten? Angst vor Schwulen hat glaube ich niemand nirgends auf der Welt. 
Manche Leute hassen zwar alles Andersartige, was ich komplett für falsch halte, aber Angst hat niemand.

Da kann ich mich nicht zurück halten. Wie selten dämliche möchtegern Klugscheißerei, gefährliches Halbwissen und einfach dummes Gelaber.

Hier, lesen, und nie wieder so dummes Zeug labern. 

Klick mich

Kio
Mentor
898 Beiträge

@Zilch  schrieb:

@Surimi  schrieb:

Er hat nie geschrieben das er homophob ist. Was soll denn dieses Wort überhaupt bedeuten? Angst vor Schwulen hat glaube ich niemand nirgends auf der Welt. 
Manche Leute hassen zwar alles Andersartige, was ich komplett für falsch halte, aber Angst hat niemand.

Da kann ich mich nicht zurück halten. Wie selten dämliche möchtegern Klugscheißerei, gefährliches Halbwissen und einfach dummes Gelaber.

Hier, lesen, und nie wieder so dummes Zeug labern. 

Klick mich

Nu bleib mal angemessen kompliziert und überfordere den Armen nicht. 😁

Gruß kio

Phantasie ist etwas, was sich die meisten Leute gar nicht vorstellen können. (Gabriel Laub)

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

1000052779.gif

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

@pb.joker  schrieb:

Schlimm, dass es dieses Jahr wieder losgeht mit der Logoverunstalterei - schon letztes Jahr wurde darüber hier diskutiert.

Und es wird schlimmer: jetzt ist auch noch die App verschandelt - wenigstens die wurde letztes Jahr nicht angefaßt.

Schlimm dass Leute sich hier in der Community für nur genau ein Thema anmelden und ansonsten nichts (geschweige denn was hilfreiches) beizutragen haben

Gruß Crazyalex

ae
Mentor ★★★
3.474 Beiträge

Oooch Leutchen… muss das schon wieder? Hatten wir doch erst! Ha? Schon wieder ein Jahr vorbei 😒 wie die Zeit vergeht …

Moment! 👆🏻 muss kurz nachfragen … 🤔

Ach! Lieblingsfarbe blau! Aha … manchmal auch grün oder rosa… hmmm! … und rot, natürlich Feuerwehr-Rot! Ja ja …

und Regenbogenfarben mag er auch 😳 Soso also … 

Ach da sind alle Farben dabei, deswegen! 
Da kann sich jeder seine Lieblingsfarbe raussuchen und alle sind glücklich! 
(frei mich selber zitiert, pfui macht man nicht, in einem Gespräch mit meinem 5jährigem Junior)

Anscheinend sind doch nicht alle damit glücklich und einverstanden und versuchen krampfhaft mit ihrer eigenen kranken Phantasie die Welt grau/weiß zu halten. 
Schade! Mit etwas kindlicher Phantasie und Einfallsreichtum, sucht sich jeder Seine Lieblingsfarbe 🥳

Kinder an die Macht … 

gruss ae

P. S. auf weiterhin gute Geschäfte bei unsere lieben CoDi 😉

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden