abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Regenbogenlogo: Trennung von Business und Gesellschaft

NoOne
Autor ★
4 Beiträge

Natürlich bin ich mir über die Wichtigkeit der Anerkennung diverser Personen*innen in der Gesellschaft bewusst und halte es für wichtig, diese Minderheit*innen zu schützen, so wie auch andere geschützt werden müssen. Auch finde ich die Bewusstmachung von Problemen diesbezüglich für äußerst wichtig.

 

Doch bei meinen Finanzgeschäften bevorzuge ich eine unparteiische Lösung, ein Institut, das mir gegenüber neutral eingestellt ist und mir keinerlei "politische bzw. gesellschaftliche Bildung" in welcher Form auch immer "beibringen" möchte. Immer wenn mir diese Bevormundung auffällt, frage ich mich, was als nächstes kommt. Dem gilt es vorzubeugen, notfalls mit einem Wechsel, über den ich mir gerade sehr viele Gedanken mache.

 

 

445 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

 

[Beitrag gelöscht wegen Verstoß gegen die Community-Netiquette]

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Du hast nichts begriffen ! Eine Bank hat keine politische Plattform zu sein. Wird die Neutralität verletzt, wird sich das negativ aufs Geschäft auswirken und das ist dann die Strafe für unnötige Indoktronierung der Kunden. 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

[Beitrag gelöscht wegen Verstoß gegen die Community-Netiquette]

huhuhu
Legende
8.243 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Hetzer wie Du sind heute keine einfach nur andersdenkenden Gegner mehr. Viele empfinden solche Leute einfach nur noch als Feind im Inneren, die mit ihrer Hetze Gräben vertiefen. Das wird nicht ohne Folgen bleiben.

Friedlich zu bleiben wird immer schwieriger ggü solchen ekelhaften Hetzern. 

 


Hetzer, Gegner, Feind

Tolles Vokabular

Zum Glück ist Euer Stern am Sinken.

paej
Mentor ★★★
3.159 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Du hast nichts begriffen ! Eine Bank hat keine politische Plattform zu sein. Wird die Neutralität verletzt, wird sich das negativ aufs Geschäft auswirken und das ist dann die Strafe für unnötige Indoktronierung der Kunden. 


Das sieht offenbar nicht nur die Comdirect völlig anders.

 

Die Hanseatic Bank - eine durchaus erfolgreiche Konsumentenbank - widmet in ihrem 60 seitigen Geschäftsbericht ( 2021)

insgesamt über 20 Seiten dem Thema „Vielfalt“; beginnend auf Seite 2.

 

Vielfalt
Wenn wir Menschen etwas gemeinsam haben, dann ist es unsere Verschiedenartigkeit. Uns gibt es in vielen Größen, Formen und Eigenarten. Wir sprechen über 6.000 Sprachen und unzählige Dialekte, haben die unterschiedlichsten Persönlichkeiten, Eigenschaften und Weltanschauungen. Nicht einmal eineiige Zwillinge haben denselben Fingerabdruck. Man kann also sagen: Vielfalt ist natürlich und menschlich.
Vielfalt braucht aber auch Menschlichkeit. Weil wir nun einmal – evolutionär bedingt – dazu neigen, in Schubladen zu denken. Weil uns oft Angst macht, was scheinbar anders ist. Weil gelebte Vielfalt auch Veränderung braucht – in der Sprache, im Denken, in Arbeitsmodellen. Doch wenn wir uns und unsere Unterschiede akzeptieren, erkennen wir, wie bunt unsere Gesellschaft ist und dass Vielfalt unser Leben reicher macht.
Wie wir in der Hanseatic Bank daran arbeiten, Vielfalt zu gestalten, neu zu denken und zu leben, davon handelt unser diesjähriger Geschäftsbericht.

 

https://www.hanseaticbank.de/content/download/6319/file/HB_GB_2021.pdf

 

GTL23
Autor ★★
35 Beiträge

Moin,

 

mir geht diese Blockwart-/ Oberlehrermenatlität auf den Geist. Ich sehe mich auch nicht verpflichtet, jede Perversion zu beklatschen. Mir sind die Leute einfach egal, solange sie nicht nerven. Wenn die Comdirect (oder wer auch immer) da mitmachen möchte, ist das ein starkes Argument, sich jeweils eine Alternative zu suchen.

 

Letztlich fehlen Geld und Zeit, die dafür verwendet werden, an anderer Stelle zugunsten der Kunden und Eigentümer. Das Management erklärt diesen sozusagen, dass ihnen ihr eigenes gratismutiges Moralimage wichtiger als die Interessen der wirtschaftlich Beteiligten sind.

 

Kann man natürlich so machen (solange die Aktionäre das Ergebnis gut finden).

 

Schönen Tag

ae
Mentor ★★★
3.300 Beiträge

@huhuhu  schrieb:

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Hetzer wie Du sind heute keine einfach nur andersdenkenden Gegner mehr. Viele empfinden solche Leute einfach nur noch als Feind im Inneren, die mit ihrer Hetze Gräben vertiefen. Das wird nicht ohne Folgen bleiben.

Friedlich zu bleiben wird immer schwieriger ggü solchen ekelhaften Hetzern. 

 


Hetzer, Gegner, Feind

Tolles Vokabular

Zum Glück ist Euer Stern am Sinken.


@huhuhu Twelve Points! 

Wenn schon ein klitzekleines Logo für derartig hässliche Kommentare sorgt… 


Und dann mit dem Totschlagargument kommen, dass alle anderen schuld sind am Graben, an der Spaltung der Gesellschaft! Angeblich wurde man ja dazu gezwungen, man hatte quasi keine andere Wahl 🙄

 

Kopfschüttelnd 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

Leider
Autor
1 Beiträge

Mein erster und letzter Beitrag.

Werde die Comdirect verlassen.

Unter der Queeren-Flagge will ich nicht 'marschieren'.

Das Bevormunden, durch Politiker, was man gut oder schlecht zu finden hat ist

schon schwer erträglich, läßt sich aber nicht verhindern.

Die Bank kann man zum Glück wechseln.

 

Möchte allen ans Herz legen sich nicht alles gefallen zu lassen, die eigene Bequemlichkeit/Gewohnheit

zu überwinden sei es bei der Wahl am 9. Juni oder auch bei der Wahl des Bankhauses

Kio
Mentor
765 Beiträge

Es gibt Ausdrücke, die sollte man vermeiden.

Wenn du uns als Blockwarte bezeichnest, eine Aufgabe, die im 3. Reich an Arier vergeben wurde, die nachweislich bis 1800 arische Vorfahren hatten, also eher ein Job für ein paar Spinner hier (wer sich angesprochen fühlen will, soll das tun. Die Freiheit lass ich euch), dann ist die Comdirectbank die NSDAP. Bist du wirklich so dumm, so etwas ernsthaft zu behaupten?

Oder laberst du nur allgemein so einen Schwachsinn, weil du nicht anders kannst? Man sollte dich also besser nicht ernst nehmen? Wäre ja ok, muss man nur wissen.

Eine dritte Möglichkeit fällt mir nicht ein, erklärs mir. Oder erklär es@SMT_Chris 

 

Nebenbei bemerkt: Die Bezeichnung war ursprünglich "Blockleiter". Im Laufe der Zeit hat die NSDAP aber den Begriff "Blockwart" benutzt und eingeführt. Also praktisch eine Premiumprägung durch die NSDAP.

 

Vermutlich kommt jetzt wieder, das ich mich nicht so anstellen soll, wegen eines Wortes. Ihr könnt mir glauben, mich persönlich schert es einen Dreck. Die Welt ist voller einfacher Geister, das werde ich nicht ändern. Wenn mir aber jemand so etwas an den Kopf wirft, dann ist das nicht mehr eine einfache Beleidigung. Diese Beleidigung versucht eine Geschichtsklitterung mit Hassbeleidigungen zu verknüpfen. Vielleicht sogar, damit sich alle auf die Beleidigung konzentrieren und dadurch Naziausdrücke wieder salonfähig werden.

Da werden nebenbei Dinge so schnell hintereinander verdreht, das man kaum noch hinterherkommt, diese klarzustellen. Das Wort "Blockwart" ist schnell geschrieben. Die potentierte Dummheit dahinter aufzuklären, dauert ewig und die größten Idioten erreicht man sowieso nicht.

 

Fassungsloser Gruß

kio

Phantasie ist etwas, was sich die meisten Leute gar nicht vorstellen können. (Gabriel Laub)

c_laus
Experte
81 Beiträge

Ich bin schon sehr, sehr überrascht, wie homophob viele der Kommentator/innen hier sind und wie über Menschen, die sich der LGBTQ-Bewegung zuordnen oder mit dieser sympathisieren/solidarisieren geurteilt wird. Wovor habt ihr den Angst - dass Schule/Leben/... euch das Geld wegnehmen? Dass diese Menschen über euch herfallen und was schlimmes antun?

Viele von euch haben eindeutig gezeigt, dass es euch nicht um dieses Regenbogensymbol geht, sondern ihr hat euch als homophob geoutet, ihr habt ein Problem mit Menschen, die einen anderen Weg gewählt haben als ihr. Ihr wollt nichts damit zu tun haben, und euer "Umfeld" soll sauber bleiben, und auch "eure" Bank. Und gezeigt habt ihr das auch, weil keine, wirklich keinen Argument gebracht wurden. Alleine dieser Kommentar von @Surimi macht dies deutlich: keine Argumente, übertriebene Aussagen,  (Surimi) er fühlt sich nicht repräsentiert (und das nur weil ein Monat lang diese Logo zu sehen ist), die CD will nur noch nicht heterosexuelle Kunden anziehen. Verlogene Kommentare, sie zeigen Intolerant und wie weit die Homophobie in den Köpfen vieler Menschen verbreitet ist - und eine Aussage wie "Jeder soll so leben wie er will" ist nur eine Plattitüde um nicht öffentlich zuzugeben, dass man eben homophob ist - und eigentlich Angst (wenn nicht gar Hass) empfindet. 

 

Solch ein rückständiges, altbackenes und konservatives Denken, und das 2024. Bei solch einem Denken verstehe ich gut, dass Deutschland noch nicht weiter ist und die Rechten im Aufwind sind.   

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.