abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Regenbogenlogo: Trennung von Business und Gesellschaft

NoOne
Autor ★
4 Beiträge

Natürlich bin ich mir über die Wichtigkeit der Anerkennung diverser Personen*innen in der Gesellschaft bewusst und halte es für wichtig, diese Minderheit*innen zu schützen, so wie auch andere geschützt werden müssen. Auch finde ich die Bewusstmachung von Problemen diesbezüglich für äußerst wichtig.

Doch bei meinen Finanzgeschäften bevorzuge ich eine unparteiische Lösung, ein Institut, das mir gegenüber neutral eingestellt ist und mir keinerlei "politische bzw. gesellschaftliche Bildung" in welcher Form auch immer "beibringen" möchte. Immer wenn mir diese Bevormundung auffällt, frage ich mich, was als nächstes kommt. Dem gilt es vorzubeugen, notfalls mit einem Wechsel, über den ich mir gerade sehr viele Gedanken mache.

445 ANTWORTEN

Kio
Mentor
764 Beiträge

Wieder ein Neuer, der mit dem rechten Fuß aufgestanden ist und in ein tiefes schwarzes Loch der Ahnungslosigkeit fiel.

Warum fällt mir gerade jetzt die erste Strophe von "Schrei nach Liebe" ein?

Phantasie ist etwas, was sich die meisten Leute gar nicht vorstellen können. (Gabriel Laub)

GetBetter
Legende
7.865 Beiträge

@Surimi  schrieb:

Der Mutterkonzern sieht das wohl zu Recht anders:

Surimi_0-1717409739189.png

Nö, der Mutterkonzern sieht das – zu Recht – genauso (klick)

GetBetter_0-1717511072032.png

Und die Geste des Mädchens drückt dabei haargenau jene Stimmung aus, die ich beim Schreiben dieser Antwort gerade empfinde 😊

sermone
Autor ★★
20 Beiträge

Solange ihr nur für Vielfalt und Toleranz steht und nicht für den Hass gegenüber Andersdenkenden, der aus meiner Sicht auch im Namen dieser Fahne vorangetrieben wird, ist für mich alles in Ordnung. Ich glaube aber nicht so recht daran.

franken
Autor ★
8 Beiträge

Das sind leider auch meine persönlichen Erfahrungen und keine Sorge - wenn man in der Hauptstadt lebt, sind das eben keine Einzelfälle. Nicht wenige kommen sich mit diesem Regenbogen-Hype als "hetero" schon vor, als sei man selbst nicht mehr ganz "normal".

Ich brauche kein Logo oder Regenbogen um Toleranz gegenüber allen anderen walten zu lassen. Mir ist das völlig egal, jeder kann sich als 1000 Geschlecht Baum oder Pflanze fühlen, solange er mich damit in Ruhe lässt. Und das ist eben mit diesem "aufgedrängten" Regenbogen-Hype - der die Minderheiten permanent in den Vordergrund stellen soll nicht mehr der Fall.

marsupi_l
Experte ★★
292 Beiträge

interessante Form von Energieverschwendunginteressante Form von Energieverschwendung

pb.joker
Autor ★
6 Beiträge

Man sieht  - es ist und bleibt ein ideologischer Kampf

Je nach Commerzbank-Seite hat der eine oder andere Recht - die meisten Seiten sind neutral, die Karriere-Seite "in bunt". So ist es doch ok - das richtige Maß ist nicht leicht. Jede Übertreibung - wissen wir doch alle - geht letztlich nach hinten los.

sermone
Autor ★★
20 Beiträge

Viele melden sich an, nur um ihr Feedback zu geben und ihren Unmut zu äußern. Sollte comdirect nicht froh sein über so viel kostenloses Feedback? Man kann daraus auch herleiten, dass sich viele genervt fühlen, aber die Mühe scheuen, dies in der Community bekannt zu geben.

franken
Autor ★
8 Beiträge

Ad hominem Argument. Insert coin, please try again. Ich habe jahrzehntelang Fußball gespielt und bin weder Nationalspieler noch Trainer. Ich spielte jahrelang Bass und bin deshalb trotzdem kein Rockstar. Nur weil du in der Branche arbeitest heißt es nicht, dass du Ahnung haben musst, und erst Recht nicht, dass du von diesem speziellen Fall Ahnung hast.

Diese Aussagen werden in der Regel von denjenigen getätigt, die sonst nichts zu bieten haben. 

Ich habe Ihnen nicht das DU angeboten und Sie werfen mir Vorurteile vor, was Sie selbst bestens betreiben. Ihre Arroganz gegenüber Menschen mit einer anderen Auffassung ist in diesem Thread auch nich zu überlesen. Unter dem Deckmantel des Regenbogesn versammeln sich nicht selten, die Intolerantesten, wenn es nicht um ihr eigenen Ansicht geht......und genau deshalb halte ich rein gar nichts von diesem Logo.

Crazyalex
Legende
8.581 Beiträge

@franken  schrieb:

Ich habe Ihnen nicht das DU angeboten [...]

@franken 

https://community.comdirect.de/t5/willkommen/unsere-community-regeln/m-p/177#M1

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Kio
Mentor
764 Beiträge

@Crazyalex  schrieb:

@franken  schrieb:

Ich habe Ihnen nicht das DU angeboten [...]

@franken 

https://community.comdirect.de/t5/willkommen/unsere-community-regeln/m-p/177#M1

Gruß Crazyalex

Man könnte auch, den Forumsregeln folgend, sagen: "ich habe dir nicht das Sie angeboten."

Bei diesen ganzen sensiblen Befindlichkeiten kommt man aber auch durcheinander.

Gruß kio

Phantasie ist etwas, was sich die meisten Leute gar nicht vorstellen können. (Gabriel Laub)
Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.