- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 03.06.2024 11:33
Natürlich bin ich mir über die Wichtigkeit der Anerkennung diverser Personen*innen in der Gesellschaft bewusst und halte es für wichtig, diese Minderheit*innen zu schützen, so wie auch andere geschützt werden müssen. Auch finde ich die Bewusstmachung von Problemen diesbezüglich für äußerst wichtig.
Doch bei meinen Finanzgeschäften bevorzuge ich eine unparteiische Lösung, ein Institut, das mir gegenüber neutral eingestellt ist und mir keinerlei "politische bzw. gesellschaftliche Bildung" in welcher Form auch immer "beibringen" möchte. Immer wenn mir diese Bevormundung auffällt, frage ich mich, was als nächstes kommt. Dem gilt es vorzubeugen, notfalls mit einem Wechsel, über den ich mir gerade sehr viele Gedanken mache.
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.06.2024 16:17
Wieder ein Neuer, der mit dem rechten Fuß aufgestanden ist und in ein tiefes schwarzes Loch der Ahnungslosigkeit fiel.
Warum fällt mir gerade jetzt die erste Strophe von "Schrei nach Liebe" ein?
04.06.2024 16:28 - bearbeitet 04.06.2024 16:31
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
04.06.2024 16:28 - bearbeitet 04.06.2024 16:31
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.06.2024 16:30
Solange ihr nur für Vielfalt und Toleranz steht und nicht für den Hass gegenüber Andersdenkenden, der aus meiner Sicht auch im Namen dieser Fahne vorangetrieben wird, ist für mich alles in Ordnung. Ich glaube aber nicht so recht daran.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
04.06.2024 16:32 - bearbeitet 04.06.2024 16:35
Das sind leider auch meine persönlichen Erfahrungen und keine Sorge - wenn man in der Hauptstadt lebt, sind das eben keine Einzelfälle. Nicht wenige kommen sich mit diesem Regenbogen-Hype als "hetero" schon vor, als sei man selbst nicht mehr ganz "normal".
Ich brauche kein Logo oder Regenbogen um Toleranz gegenüber allen anderen walten zu lassen. Mir ist das völlig egal, jeder kann sich als 1000 Geschlecht Baum oder Pflanze fühlen, solange er mich damit in Ruhe lässt. Und das ist eben mit diesem "aufgedrängten" Regenbogen-Hype - der die Minderheiten permanent in den Vordergrund stellen soll nicht mehr der Fall.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.06.2024 16:33
interessante Form von Energieverschwendung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.06.2024 16:36
Man sieht - es ist und bleibt ein ideologischer Kampf
Je nach Commerzbank-Seite hat der eine oder andere Recht - die meisten Seiten sind neutral, die Karriere-Seite "in bunt". So ist es doch ok - das richtige Maß ist nicht leicht. Jede Übertreibung - wissen wir doch alle - geht letztlich nach hinten los.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.06.2024 16:37
Viele melden sich an, nur um ihr Feedback zu geben und ihren Unmut zu äußern. Sollte comdirect nicht froh sein über so viel kostenloses Feedback? Man kann daraus auch herleiten, dass sich viele genervt fühlen, aber die Mühe scheuen, dies in der Community bekannt zu geben.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.06.2024 16:42
Ad hominem Argument. Insert coin, please try again. Ich habe jahrzehntelang Fußball gespielt und bin weder Nationalspieler noch Trainer. Ich spielte jahrelang Bass und bin deshalb trotzdem kein Rockstar. Nur weil du in der Branche arbeitest heißt es nicht, dass du Ahnung haben musst, und erst Recht nicht, dass du von diesem speziellen Fall Ahnung hast.Diese Aussagen werden in der Regel von denjenigen getätigt, die sonst nichts zu bieten haben.
Ich habe Ihnen nicht das DU angeboten und Sie werfen mir Vorurteile vor, was Sie selbst bestens betreiben. Ihre Arroganz gegenüber Menschen mit einer anderen Auffassung ist in diesem Thread auch nich zu überlesen. Unter dem Deckmantel des Regenbogesn versammeln sich nicht selten, die Intolerantesten, wenn es nicht um ihr eigenen Ansicht geht......und genau deshalb halte ich rein gar nichts von diesem Logo.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.06.2024 16:48
@franken schrieb:Ich habe Ihnen nicht das DU angeboten [...]
https://community.comdirect.de/t5/willkommen/unsere-community-regeln/m-p/177#M1
Gruß Crazyalex
An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.06.2024 16:55
@Crazyalex schrieb:
@franken schrieb:Ich habe Ihnen nicht das DU angeboten [...]
https://community.comdirect.de/t5/willkommen/unsere-community-regeln/m-p/177#M1
Gruß Crazyalex
Man könnte auch, den Forumsregeln folgend, sagen: "ich habe dir nicht das Sie angeboten."
Bei diesen ganzen sensiblen Befindlichkeiten kommt man aber auch durcheinander.
Gruß kio