Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Pride Month 2026 -Das Leben ist Bunt, wir sind es auch!

104 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
9.947 Beiträge

@c_laus 

Sorry - aber die geht mal überhaupt nicht: diese Bank ist leider nicht werteneutral!

Crazyalex_0-1780624758017.png

Was schwierig wird: eine wirklich "werteneutrale" Bank zu finden. Ich bin mir nahezu sicher, dass man bei jeder Bank den Nachweis führen kann, dass diese nicht "werteneutral" ist.

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Ordercap1
Experte
84 Beiträge

Anscheinend gibt es tatsächlich Menschen die in dem Logo sich angewiedert fühlen.

Noch einmal zum Verständnis. Es geht hier nicht um politische Motive, Flagge zu zeigen. Wer das behauptet ist an der Realität vorbei gegangen.

Aber wie bereits in meinen vorherigen Post klar definiert ist, der es allein um Wertschätzung. Und Wertschätzung hat nichts mit Politik zu tun.

So ist das mal wieder richtig gestellt. 

Jedes Jahr die gleiche Diskussion und das nur weil ein Unternehmen Flagge zeigt für Werte die jeden angehen. 

SMT_Birgit
Social-Media-Team
Social-Media-Team
387 Beiträge

Hallo @Quickborn_Kunde 

ich verstehe deinen Grundgedanken natürlich, allerdings setzen wir auch in diesem Jahr wieder ganz bewusst ein Zeichen für Vielfalt und Toleranz, daher ist es nicht deaktivierbar.

Herzlichen Gruß aus Quickborn!
Birgit

Porsche991
Autor ★★★
72 Beiträge

das ganze langweilt mich inzwischen

Habe bei der comdirect eh nur noch Restbestände

Quickborn_Kunde

Hallo @SMT_Birgit 

ich hoffe, dir fällt selbst auf, wie tolerant deine Antwort eigentlich ist. Ihr wollt Zeichen für  Toleranz setzen, aber sobald jemand das bunte Logo einfach nicht sehen will, heißt es: nein, geht nicht. Das ist dann ziemlich genau das Gegenteil davon.

Dabei wäre die Lösung so simpel. Ein Schalter nimmt keinem was weg: Wer's mag, behält es, wer nicht, blendet es aus. Fertig. Dass ihr ausgerechnet das verweigert, sagt eigentlich schon alles. Für mich wirkt's eher, als ginge es um die Aufmerksamkeit. Die einen lieben es, die anderen wollen es weg haben. So gibt es schön Aufmerksamkeit. Für mich ist das hier nur Marketing, mehr nicht. Denn wenn ihr selber so tolerant wärt und das auch so leben würdet wie ihr es vorgebt zu sein, hättet ihr auch kein Problem damit.

Aber gut, eure Entscheidung. Ich nehm sie so hin, schade bleibt's trotzdem...

Crazyalex
Legende
9.947 Beiträge

@Quickborn_Kunde  schrieb:

ich hoffe, dir fällt selbst auf, wie tolerant deine Antwort eigentlich ist. Ihr wollt Zeichen für  Toleranz setzen, aber sobald jemand das bunte Logo einfach nicht sehen will, heißt es: nein, geht nicht. Das ist dann ziemlich genau das Gegenteil davon.[...]

Ein Zeichen zu setzen bedeutet: ein Zeichen zu setzen.

...und eben nicht eine Option anzubieten.

[...]

Aber gut, eure Entscheidung. Ich nehm sie so hin, schade bleibt's trotzdem...

Das ist tatsächlich Toleranz 😉

Gruß Crazyalex

Crazyalex
Legende
9.947 Beiträge

Und zum Sachthema:

Hallo @SMT_Birgit 

[...] Für mich wirkt's eher, als ginge es um die Aufmerksamkeit.[...]

Genau aus diesem Grund setzt man ein Zeichen: um auf etwas aufmerksam zu machen!

Und zwar, dass man gewissen Dingen gegenüber tolerant sein möge.

Man muss die Werte nicht teilen - aber akzeptieren, dass es etwas so gibt. Und das dann erdulden.

-> die klassische Definition von "Toleranz"

Gruß Crazyalex

Antonia
Mentor ★★★
3.500 Beiträge

1000061615.jpg

Wer das nicht tolerieren kann, darf gerne mal über die eigene Toleranz nachdenken.

Wenn ich es recht überblicke, hat hier ein User Add Blocker empfohlen.

Das wäre dann eine ganz pragmatische Lösung für alle, die diese Farben (es ist ja nicht mal ein Regenbogen und nimmt ohnehin nur einen winzigen Teil ein) nicht sehen wollen!

Will ich, dass meine Bank ihre gesellschaftspolitische Haltung zeigt? Nein, will ich nicht.

Rege ich mich deswegen (künstlich) auf? Nein, zumindest nicht beim Regenbogensymbol!

Menschen, die sich hier auf den Schlips getreten fühlen und sich empören, so meine  Westentaschenpsychologie, haben zu viel Zeit, nehmen sich selbst zu wichtig (die Bank soll machen, was ich will, ich bin guter Kunde) und haben sonst zu wenig Aufmerksamkeit in ihrem Leben.

Holt euch mal ein paar Kuscheleinheiten von euren Leuten, das ist heilsam!

Ersatzweise einen Baum umarmen...

Grüße von Antonia

huhuhu
Legende
9.218 Beiträge

Guten Morgen,

und diese "finanzen.net" Seite hat die 🇩🇪 oben links uns rechts, leicht unscharf

mal schauen wie lange 😉

Grüße

Daniel 

__dpk
Mentor ★
1.457 Beiträge

@huhuhu  schrieb:

Guten Morgen,

und diese "finanzen.net" Seite hat die 🇩🇪 oben links uns rechts, leicht unscharf

mal schauen wie lange 😉

Grüße

Daniel 

Aber nur um den WM Bonus zu promoten. 

Noch 6 Tage: Hol dir jetzt deinen WM-Bonus von finanzen.net ZERO!“

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -