abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

nicht mehr hier = nie mehr hier ?

Antonia
Mentor ★★★
3.066 Beiträge

Trübes Wetter in Berlin.

Trübe Stimmung in der Stube.

Dabei sitze ich gemütlich bei einer heißen Tasse Kaffe (WKN CJ8CTM) und dazu die wirklich mega leckeren belgischen Karamelkekse mit Vanillefüllung (WKN 877480), deren Kombination mir schon immer gefallen hat.

Aber seit der Entdeckung in den ***Listen von @nmh verdiene ich auch noch daran.

Es hat sich ja schon abgezeichnet aber es scheint doch leider sehr konkret zu sein

Unüberwindbare Authentizität  

nmh ist nicht mehr hier

Unfassbar, dass ein User, der anderen Menschen mit seinem Wissen und Engagement hilft und dafür sorgt, dass man an der Börse eben genau nicht tief fallen kann und unermessliche Verluste erleiden muss, dermaßen vor den Kopf stößt, dass er sich zurückziehen wird!

Nein, stattdessen werden Zockereien beworben, die nun wirklich m.E. gegen die EU-Vorschriften verstoßen! (Schön, wie @Shane 1 das formuliert hat!)

Mir bleibt die Hoffnung, dass da noch ein Konsens gefunden wird!

Doch leider fürchte ich, dass nmh nie mehr hier sein wird.

Hätte nie gedacht, dass es mal so weit kommen würde!

Wer wird denn hier vor wem geschützt?

Grüße von Antonia

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

😲😰😪😭😡😠

Shane 1
Mentor ★★★
2.023 Beiträge

@Antonia 

viele Leser werden seinen Schritt bedauern und natürlich hoffen, er kehrt zurück. Wieder zeigt sich, dass Probleme immer dann entstehen, wenn man unfähig ist, tragbare Lösungen zu finden.

nmh hat dieses Bord nicht nur durch sein Börsenwissen, sondern auch mit unzähligen und wertvollen Beiträgen bereichert (z.B. Money Management, warum wirft die Bank mich raus usw.), welche man einzeln gar nicht alle aufzählen kann.

Diese werden in Erinnerung bleiben und obwohl wir oft verschiedene Ansichten teilten, das Bord verliert eine erstklassige Legende (was so ein Titel wert ist, zeigt sich hier leider deutlich).

Ich will und habe nicht die Kompetenz, die Entscheidung der Bank anzuzweifeln, im Gegenteil, ich bin sogar sicher, dass dem SM-Team die Entscheidung ebenfalls schwer gefallen ist.

Mit meinem letzten Wort hier hier im Bord an @nmh : Wir wissen aber alle, es sind nicht die schlechtesten Früchte, an denen die Wespen gerne nagen!

Shane

Marin
Mentor ★
1.396 Beiträge

Hallo zusammen,

zu der Thematik an sich hatte und habe ich gar keine Lust, mich groß zu äußern. Es ist leider die Krönung einer negativen Entwicklung der Bank und der Community, die schon lange absehbar war und vor der viele alteingesessene User immer wieder vergebens gewarnt haben. Ich denke auch nicht, dass sich eine Lösung abzeichnen wird. Die müsste ja von relativ weit oben kommen und dort wird es vermutlich so ablaufen:

“Was ist denn dieses nmh, das uns so viel juristischen Ärger bringen könnte und so viele Abteilungen beschäftigt? Ich kann den Posten in der Bilanz nirgendwo finden. Wie viel Geld verdienen wir damit?…Wie…gar keines!? Null? Zero? Nada? Niente? Leute…ich muss hier eine 18-Milliarden-Bank führen und ihr nervt mich mit sowas! Ich will nie wieder was davon hören! Aus meiner Sicht ist sowieso alles Quatsch, was im Internet geschrieben wird. Darum benutze ich auch kein Snapface und Instachat. So…und jetzt zurück an die Arbeit. Es stehen noch zahlreiche andere EU-Verordnungen ganz oben auf der To-do-Liste.“

Der guten Ordnung halber auch noch einmal ein dickes Danke an @nmh und @FakeAccount. Wir sehen uns in den dunklen Seitengassen, wo es den guten Stoff unter der Ladentheke gibt.

Viele Grüße

Marin

HaPa
Experte ★
187 Beiträge

Die Comdirect verdient Geld damit.

Ich habe vor einigen Jahren mein Konto hier LEDIGLICH wegen des Forums eröffnet - da ich bei gefühlt 10 Recherchen hintereinander in diesem Forum gelandet bin.

Traurig, wie sich das entwickelt hat!

Und jetzt auch noch @nmh verprellt?! Gibt es den Verlauf hier im Forum? Wegen den AGB-Änderungen?

ReinerZufall
Autor ★★
14 Beiträge

Was wäre denn von der Idee zu halten, ein eigenes, privates Forum aufzusetzen?

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.