Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neues Forum mit Anleitung ?

Renimaus
Experte ★★
293 Beiträge

Gibt es für das neue Forum eine Anleiung zum Gebrauch? Leider kann ich mich mit dem neuen Forum nicht anfreunden. Jetzt gibt es: Autoren/ mit - ohne Stern, Impulsgeber,  Vernetzer, erreichbare Punkte, Daumen hoch usw., usw.  Auch Tags, was sind Tags überhaupt? Ich benutze zwar das Internet, bin aber kein EDV-Freak.

Müssen die dann künftig draussen bleiben die wenig Ahnung haben? Ist das jetzt alles ein Rennen um die besten Beiträge? Bekommen die besten womöglich noch einen Orden ( Forum-Olympiade) wäre doch noch was, oder? Scherz beiseite -

Die Beiträge sind nach wie vor sehr interessant und lehrreich, aber das ganze Drumherum ist ziemlich öde und hält nur auf.

Könnt ihr euch vorstellen, dass es noch weitere Leser/Schreiber gibt die nicht so die Ahnung der einzelnen Worte beherrschen? Sollen die jetzt "draussen" bleiben?

Geht das nicht alles etwas einfacher wie vorher auch?

13 ANTWORTEN

Codimarc

@SMT_Chris

du schreibst ja in deinen Beiträgen als letzten Satz: ...markiere sie einfach als Hilfreicher Beitrag...

Wie mache ich das???

Alle mir zur Verfügung stehenden Möglichkeiten (die 3-Punkt-Buttons) beinhalten diese Möglichkeit nicht. Und auf der Hilfeseite "Willkommen" steht das auch nicht beschrieben.

Vielleicht bin ich für dieses "Gedöns" auch zu blöd. Also meinetwegen kann man diese Badges und Hashtags auch abschaffen.

crashbone
Autor ★★★
68 Beiträge
Das kann nur der Ersteller des Themas, also derjenige der die ursprüngliche Frage gestellt hat.

crash

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.048 Beiträge

@Codimarc

Zu blöd für so ein "Gedöns" bist du sicherlich nicht. Es ist nur neu und man muss sich erst an die neuen Funktionen gewöhnen - dazu gehören auch Badges und Hashtags, zumal Hashtags auch noch einen ganz praktischen Nutzen haben. Durch sie werden Beiträge und Antworten miteinander vernetzt. Klicke mal auf einen Hashtag, dir werden dann weitere Beiträge angezeigt, die dieses Hashtag haben. Nun aber zum Kern deiner Frage: 

Wie @crashbone schon richtig geschrieben hat, kann nur der Ersteller eine Beitrages eine Antwort (oder auch mehrere) als "Hilfreicher Beitrag" markieren. Solltest du in Zukunft ein neues Thema starten, wirst du unterhalb der Antworten auf deinen Beitrag den Button "Hilfreicher Beitrag" sehen.  

Bastian...

Übung macht den Meister 😄 ich bin auch noch am Fuchteln.