- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »
Neuer Broker Scalable Capital mit Flatrate
24.06.2020 19:17 - bearbeitet 27.06.2020 12:13
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
24.06.2020 19:17 - bearbeitet 27.06.2020 12:13
PostIdent heißt nicht, dass man zur Post muss.. das geht auch Online per Video oder NFC-Ausweisfunktion...
Das bei der Baader Bank geführte Depot lässt sich auch in Outbank einbinden - finde ich super!
Es klappt auch ein Freistellungsauftrag für gemeinsam Veranlagte (geht z. B. bei TR noch nicht)
Das Interface ist um einiges besser als bei TR..
Beim Smartbroker kann man zwar auch ab 500€ für 0€ handeln aber Sparpläne kosten min. 80ct, ansonsten 0,2%.. hier ja sogar 1,5% ..
Da bin ich schon mit meinem einem Sparplan bei Scalable Prime umsonst unterwegs für alles Weitere. Ich teste es mal aus, sobald morgen dann die erste Lastschrift eingegangen ist..
oder einfach nur einen FTSE All-World im FREE Broker für komplett umme egal wie hoch die Sparrate.. Baader Bank auch guter Partner + schon länger mit Robo Advisor am Markt.
Sehe daher für mich persönlich dort großes Potential.. denn über 20€ für einen Sparplan im Monat und wenn man mal zukauft 50€ ist mir hier dann doch einfach etwas zu teuer für so automatisierte Prozesse..
Nur gettex als einzige Handelsplattform sehe ich nicht als Riesennachteil.. habe die Kurse/Spreads schon länger verglichen.. Liquidität dank Market-Maker etc. ja auch kein problem..
+ UNSCHLAGBAR günstig* (Ein Sparplan umsonst, jeder weitere 99ct oder alles Flat 3€/Monat)
++ ~1300 ETFs, ALLE sparplanfähig. Kein Aktions-ETF-Mist.
+ Baader Bank als Partner
+ Gutes Web-UI und vernünftige App
+ Scalable schon paar Jahre mit Roboadvisor am Markt
+ Support bisher Normal-Gut (An der Spitze steht Outbank.. wirklich ein Traum.)
+ Einbindung in Outbank (sehr wahrscheinlich) möglich. Teste ich baldmöglichst.
| nur Gettex, aber dank Referenzmarktprinzip und Market-Maker Baader Bank imho kein Problem.
| Kein Gemeinschaftsdepot, aber gemeinsamer Steuerfreibetrag einrichtbar.
| Mindestorder-Volumen 500€ (glaube ich), Sparplan 50€., für mich kein Problem.. Unter 500€ handeln ist ja doch mehr Spielerei als Geldanlage (Heißt nicht, dass ich das nicht auch mal mache.. bei TR, nicht codi natürlich^^) und das ganze soll ja bitte auch für den Broker finanzierbar bleiben, damit die Konditionen bleiben ;-
- (noch?) Kein Trailing-Stop.. mag ich persönlich ja schon 😉
- Keine Derivate, wenn man mit diesen handeln möchte natürlich ein Negativpunkt. Mache ich nur selten und glaube das würde ich eh lieber auf einem separaten Depot betreiben.
* ab einem "großen" Sparplan oder 4 kleinen.
Die letzten beiden Punkte empfand ich anfänglich als Negativpunkt, "aber" mit den "abers" würde ich es wohl doch eher neutral bewerten.
So würde ich das für mich persönlich grob zusammenfassen. Würde mich über kritische/andere aber konstruktive/sachliche Meinungen freuen 😉
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 24.06.2020 19:22
@Luckdax schrieb:Beim Smartbroker kann man zwar auch ab 500€ für 0€ handeln aber Sparpläne kosten min. 80ct, ansonsten 0,2%.. hier ja sogar 1,5% ..
Gibt auch einige ETFs, die spesenfrei bespart werden können und aktiv gemanagte Fonds ohne Ausgabeaufschlag ... siehe smartbroker-Webseite.
Grüße,
Andreas
FAQ zu Finanz-Informationsquellen im Internet | FAQ zu Apps | Papiere mit monatlicher Aussschüttung
24.06.2020 19:29 - bearbeitet 24.06.2020 19:32
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
24.06.2020 19:29 - bearbeitet 24.06.2020 19:32
Ja, aber bei mir steht ganz oben auf der Liste: Nicht von Aktions-ETFs abhängig machen.
Da sind ja keine Top-Allrounder dabei.. kein iShares MSCI Core World.. kein Vanguard FTSE all World etc.. so zumindest meine Einschätzung nach unzähligen riesigen Google Spreads 😄
+ Habe mir vorhin Mal bei nem Kollegen Smartbroker angeschaut. Wow. Noch mehr Zeitreise als erwartet. Fand die große Börsenauswahl ganz nett.. aber jetzt ist es preislich weniger attraktiv.. auf das Gemeinschaftsdepot warte ich seit Anfang April.. keine Antworten auf E-Mails (zu anderen Themen) und dieser freche 5-Minuten Logout etc..
Das sind jetzt natürlich alles auch mehr oder weniger subjektive Meinungen/Empfindungen.. aber einiges lässt sich wohl auch objektiv belegen.
Trailing Stop fand ich bei SB noch spitze.. SB war bei mir auf Platz 1.. aber jetzt geht es doch erstmal zu Scalable. Bisher scheint es perfekt. Ob sie die Konditionen halten können? Man wird sehen.

- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »
- Scalable Capital - „European Investor Exchange“ (EIX) in Wertpapiere & Anlage
- Wann gibt es endlich einen Dark Mode? in Off-Topic
- Depotübertrag seit 15 Wochen unvollständig (Scalable -> Comdirect) in Konto, Depot & Karte
- Nutzer-Information zu Programmumstellungen in Konto, Depot & Karte
- Depotübertrag zu Scalable Capital in Wertpapiere & Anlage