Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Meinungen zu Trade Republic

1.062 ANTWORTEN

Joerg78
Mentor ★★★
3.163 Beiträge

@Zilch  schrieb:

Kann ich mir vorstellen. Du möchtest dass es läuft und die schieben sich den Schwarzen Peter gegenseitig zu und heben die Hände "an uns liegt's nicht".

Ich drücke die Daumen!

Danke! Gerade wieder mit der Beschwerdeabteilung der comdirect telefoniert, es ist jetzt mal wieder in Prüfung. Keine Ahnung, was ggf. die nächste Eskalationsstufe wäre. 

Viele Grüße,

Jörg

Morgenmond
Mentor ★★★
2.423 Beiträge

@Zilch  schrieb:

Hey @Morgenmond 

Also ich habe heute Steuerinformationen drin und da steht auch ich hätte noch keinen Freistellungsantrag vorgelegt.

Warum das so lange dauert weiß ich nicht, ich rufe dort die Tage noch mal an (ist nun eine Woche her dass ich den gestellt habe, das kann ja irgendwie nicht sein).

...

Hallo @Zilch,

ich hatte meinen Freistellungsauftrag per Mail geschickt.

Nach einer Woche hab ich dann (wieder per Mail) nachgefragt, da nichts im Konto

zu sehen ist.

Innerhalb von ein paar Stunden kam die Rückmeldung, dass der FSA eingepflegt worden ist. Also gehe ich mal davon aus, dass diese Aussage korrekt ist.

Nur sichtbar ist da bei mir (noch) nix.

Gruß Morgenmond

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Hab nun angerufen und ist in Arbeit. Auch habe ich das, was @nmh zur WM-Datenbank (Saubande! [sic]) geschrieben hat angesprochen und es wird zur Bank geleitet damit die den Schlüssel entsprechend anpassen. 

Joerg78
Mentor ★★★
3.163 Beiträge

Übertrag Einstiegskurse ist noch immer in Arbeit, bei der comdirect ist die Fachabteilung noch dran zu prüfen, warum es nicht geklappt hat.

Tja, "never change a running system" Smiley (überglücklich)

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Termingeschäftsfähigkeit: Am 13.07.2020 beantragt, am 14.07.2020 freigeschaltet

Freistellungsauftrag: Am 13.07.2020 beantragt, mehrmals nachgefragt, am 22.07.2020 die Mitteilung dass es immer noch in Arbeit ist, bis heute nichts. Das finde ich etwas merkwürdig...

Hebel-Bull-Zertifikate: Nicht mal die der BNP Paribas sind bei denen handelbar...

So macht das Ganze keinen Spaß. Freistellungsauftrag ist nun nicht die Welt und wenn die das endlich als Online-Dienst einrichten sowieso neues Thema, aber fehlende Handelbarkeit von Hebel-Bull-Zertifikaten (Hebel-Bear geht) finde ich schon arg störend. Dann doch diese lieber bei der CoDi in 3,90€ Aktionen handeln...

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Update: Smartbroker ist ein Fehler unterlaufen, die haben nur einen Antrag weitergeleitet und den zweiten schlichtweg übersehen. Deshalb habe ich keinen Freistellungsauftrag. Bald soll das alles online möglich sein (man sprach von "demnächst"), aber derzeit haben die schlichtweg so viel zu tun dass denen das nicht aufgefallen ist.

Ist nun richtig weitergeleitet und sollte nächste Woche fertig sein. Ich bin gespannt.

Weiterhin: Es gibt dort zwar Premium-Partner aber nicht alles als LiveTrading. Das heißt ich habe derzeit einen Optionsschein auf Apple der von gestrigen 4,30€ auf heutige 5,50€ gesprungen ist, den ich aber beim Premium-Partner erst ab 15:30 Uhr handeln kann (Provisionsfrei). Oder eben normal über Stuttgart für 4€ Gebühren. Das ist auch wichtig für Stopkurse sodass man die am richtigen Handelsplatz setzt und vor allem zur richtigen Zeit 😉

GetBetter
Legende
8.098 Beiträge

@Zilch  schrieb:

Update: Smartbroker ist ein Fehler unterlaufen, die haben nur einen Antrag weitergeleitet und den zweiten schlichtweg übersehen.

Das scheint bei denen Methode zu haben.

Ich habe meiner Frau für mein dort frisch eingerichtetes Depot eine Vollmacht erteilen wollen. Das entsprechende Formular auf deren Webseite enthält einen Antrag auf Vollmacht sowie einen auf Zuteilung eigener Zugangsdaten.

Also beides ausgefüllt und im gleichen Umschlag nach Berlin geschickt.

Vor wenigen Tagen erhielt ich dann eine Mail wonach die neuen Zugangsdaten erst zugesendet werden könnten sobald ein Antrag auf Vollmacht vorläge. Smiley (überrascht)

Ja ne, is klar.

Also habe ich angerufen um darauf hinzuweisen dass der Eintrag nur vorliegen könne wenn auch der zweite eingeganegn ist. Sie sollen bitte nochmal nachsehen.

Scheinbar sind sie fündig geworden. Jedenfalls waren heute sämtliche benötigten Unterlagen (Zugangsnummer, PIN, Aktivierungscode) im Briefkasten. Alle gleichzeitig!

Gott sei Dank lebe ich in einer Gegend in der Briefkästen eher selten aufgebrochen werden. Smiley (zwinkernd)

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Smartbroker:

Derzeit bekomme ich keine Kurse von Morgan Stanley für meinen Morgan Stanley OS rein. Smartbroker scheint derzeit ein paar Probleme mit ihrer Plattform zu haben (Updates), ich könnte das alles (Stop Loss Trailing) per Telefon gratis einrichten lassen. Normale Börse hängt auch 20 Minuten hinterher im Kurs. Könnte darüber den TSL einrichten hätte dann aber 4€ Gebühren.

Bin gespannt wie lange diese Kinderkrankheiten anhalten. 

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Update Smartbroker 04.07.2020:

Also die Kursabfrage im Hintergrund funktionierte einwandfrei. Kostenlos per Telefon mein TSL gesetzt, hätte ich auch online machen können. Ich sehe einfach den aktuellsten Kurs nicht sondern nur den Vortagesschlusskurs. Ich weiß nicht ob das nur für Morgan Stanley gilt oder für mehrere, Börse Stuttgart hat ja einigermaßen funktioniert (alle 20 Minuten ein Kursupdate).

Mein TSL hat auch funktioniert, ist hübsch mit hoch gewandert und als es bergab ging ist es ausgelöst worden.

Freistellungsauftrag: Nach dem Telefonat am Freitag und der Entdeckung dass das gar nicht zur Bearbeitung weitergeleitet wurde ist es nun anscheinend eingerichtet. Ich habe gestern durch oben genannten TSL einen hübschen Gewinn gemacht, welcher vollständig mit meinem Freistellungsauftrag verrechnet wurde. Auch bei einem zuvorigen Gewinn wurde alles korrigiert, sodass ich noch eine kleine Restfreistellung und keine Verlusttöpfe habe. 

Es ist also alles am laufen.

Hebel-Bull-Zertifikate kann ich immer noch nicht handeln.

Joerg78
Mentor ★★★
3.163 Beiträge

Auch bei mir gibt es ein Update: Nach 2 Monaten wurden die Einstandskurse endlich zu smartbroker übertragen; die comdirect hat diese am Montag erneut übertragen, soeben habe ich die Tax-Box-IDs direkt von der comdirect erhalten, aber diese wurden bei smartbroker automatisch hinterlegt. Außerdem wurden alle steuerrelevanten Buchungen (Verkäufe, Dividenden) neu durchgerechnet, passt auf den Cent genau.

Endlich!