Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Meinungen zu Trade Republic

1.062 ANTWORTEN

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Sehr schön, nun kann es losgehen 😄

Sagt mal ist der smartbroker Informer bei euch auch ständig down? Also wenn ihr im Depot auf den Namen einer Aktie klickt die Seite die sich dann aufbauen sollte. 

Joerg78
Mentor ★★★
3.164 Beiträge

Ja, ist leider immer wieder down, oft geht es aber beim zweiten oder dritten Versuch.

Mal schauen, wie die Links aufgebaut sind, wäre mal ein Schlecht-Wetter-Projekt, das über Greasemonkey o.Ä. Plugins automatisch auf eine andere Seite umzubiegen Smiley (überglücklich)

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@Joerg78 sowas geht? Ich nutze einfach weiter gleich externe Sachen aber finde es dennoch interessant 🙂

Und bin froh dass ich mit dem Problem nicht alleine bin 😄

Joerg78
Mentor ★★★
3.164 Beiträge

@Zilch Ja, das geht (wenn man weiß, wie - und da bin ich mir auch nicht sicher, ich kopier mir den Code einfach zusammen, da ich Javascript zwar eingeschränkt verstehe, aber nicht selbst schreiben kann) Smiley (überglücklich)

Über so ein Snippet habe ich mir beispielsweise auch die Session-Zeit von 5 auf 60 Minuten hochgeschraubt und über das Blocken eines CSS-Codes diese schlimme Smartbroker-Oberfläche entfernt (und nutze die original DAB-Oberfläche, die zwar noch altbackener, aber definitiv übersichtlicher wirkt) Smiley (fröhlich)

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@Joerg78  schrieb:

[...] und über das Blocken eines CSS-Codes diese schlimme Smartbroker-Oberfläche entfernt (und nutze die original DAB-Oberfläche, die zwar noch altbackener, aber definitiv übersichtlicher wirkt) Smiley (fröhlich)

Die hatte ich auch schon einmal durch einen Fehler angezeigt bekommen (wahrscheinlich wurde das Stylesheet auch da nicht richtig geladen und habe die DAB als Fallback bekommen). Hat mir auch wesentlich besser gefallen. Im ersten Moment hatte ich gedacht, dass das Design aktualisiert wurde - war leider nicht der Fall. Wenn ich die durch blocken des CSS-Codes bekommen kann, ist das ja super - Danke für den Tipp!

Morgenmond
Mentor ★★★
2.423 Beiträge

@Zilch  schrieb:

Sehr schön, nun kann es losgehen 😄

Sagt mal ist der smartbroker Informer bei euch auch ständig down? Also wenn ihr im Depot auf den Namen einer Aktie klickt die Seite die sich dann aufbauen sollte. 

Ja, leider und es ist nervig da ständig auf andere Seiten ausweichen zu müssen.

Ich hatte es aber auch schon, dass nachdem ich 3mal oder so draufgeklickt hatte sich dann doch eine Seite öffnete.

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@Joerg78  schrieb:

über das Blocken eines CSS-Codes diese schlimme Smartbroker-Oberfläche entfernt (und nutze die original DAB-Oberfläche, die zwar noch altbackener, aber definitiv übersichtlicher wirkt) Smiley (fröhlich)

Du bekommst ne PN, ich möchte wissen wie das geht! Ich finde die alte Oberfläche auch schöner, hab die auch ein paar mal angezeigt bekommen und dachte mir "Mensch, altbacken aber besser" 😄

yarp
Experte
99 Beiträge

Wenn einem die DAB-Oberfläche besser gefällt, kann man sich auch einfach hier mit seinen Smartbroker Zugangsdaten einloggen:

https://b2b.dab-bank.de/Tradingcenter

Nick20
Autor ★★★
44 Beiträge

Vorher muss man allerdings die Cookies löschen, wenn man sich erst über Smartbroker eingeloggt hat.

Habe auch den Eindruck, über die normale Oberfläche klappt es auch eher mit dem DAB-"Informer"...

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@yarp DAS hab ich gesucht! @Joerg78 anscheinend braucht man kein Script dafür 🙂

@Nick20 konnte ohne Cookies löschen ohne Probleme da rein. Läuft flüssiger als die neue Oberfläche 🙂 Hat sofort meine Logindaten aus dem Speicher übernommen.

Habe auch getestet: Smartbroker auf den Aktientitel -> Error 404

DAB-Oberfläche und von dort auf den Aktientitel -> Informer

Edit: Dazwischen lagen nur ein paar Sekunden

Vielleicht hätte ich darüber auch den Anzeigefehler bezüglich der Kursstellung nicht gehabt.

Es ist übrigens auch genial wie weit man vom QR-Code für eine TAN entfernt sein kann. Bei comdirect musste ich immer super nahe am Bildschirm sein, was nervig war wenn das Gerät gerade am Ladekabel hing. 

Bei Smartbrokers kein Problem, kann ganz normal am Platz sitzen und auf den Monitor halten - funktioniert.