abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Meinungen zu Trade Republic

1.049 ANTWORTEN

Joerg78
Mentor ★★★
2.963 Beiträge

Es gibt Neuigkeiten zu den fehlenden Einstandspreisen: Über die Board-Mail-Funktionalität der Wallstreet-Online-Community konnte ich jemanden erreichen, es fehlen schlicht die Einstandsdaten. Ein erneuter Anruf bei der comdirect hat dies dann bestätigt - entgegen der Aussage von letzter Woche wurden diese aus einem noch unbekannten Grund nicht übertragen und auch eine Tax-Box-ID gibts wohl noch nicht. So langsam kommt jetzt aber Bewegung in die Sache Smiley (zwinkernd)

Joerg78
Mentor ★★★
2.963 Beiträge

@Sierra Wie in meinem obigen Beitrag erwähnt - es gab Probleme beim Übertrag von comdirect zu smartbroker (seitens der comdirect), daher ist steuerlich gar nichts hinterlegt und in der Depotansicht die Kurse zum Zeitpunkt des Übertrages.

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@Joerg78 es war also Comdirect Fehler?

Übrigens kleines Update zu mir und Smartbroker (danke für die Anregung das noch mal zu nennen @digitus 😞

Habe vergessen Antrag auf Finanztermingeschäfte zu stellen und Freistellungsauftrag einzurichten.

Geht als Formular per Mail aber Freistellungsauftrag ist in Arbeit komplett digital abzuändern.

Ich habe den Service telefonisch kontaktiert und bin super freundliche und kompetent behandelt worden. Man hat sogar das Angebot gemacht wenn ich die Anträge nun per Mail zuschicke bearbeitet er die gleich und leitet die weiter sodass die Finanztermingeschäftsfreigabe in zwei drei Tagen da sein sollte anstatt einer Woche.

Ansonsten Geld überwiesen am Freitag Mittag und war auf dem Verrechnungskonto heute Morgen um 7:00 Uhr - also auch das top soweit.

Ich berichte nach den ersten Trades 😉

Joerg78
Mentor ★★★
2.963 Beiträge

@Zilch  schrieb:

@Joerg78 es war also Comdirect Fehler?

Ja, der Fehler liegt wohl auf Seite der comdirect. Bis Mitte der Woche wurde mir Rückmeldung (und hoffentlich eine Lösung) versprochen, bin da guter Dinge 🙂

Viele Grüße,

Jörg

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Der erste Trade bei Smartbroker ist durchgeführt.

0€ Gebühren in der Vorabberechnung und Kosteninformation wie versprochen.

Tradeaufgabe überraschend easy. Ich finde es gut dass man mit einem Klick auf "Order berechnen" gleich die eventuellen Kosten angezeigt bekommt (aufgeteilt in Order und Gebühren). 

Wenn man den Handelsplatz wählt sieht man gleich das Handelsvolumen, Geldkurs, Briefkurs, die Performance etc.

Man hat verschiedene Reiter die man sich anschauen kann zum Beispiel für die Kursdaten, oder sein derzeitiges Depot usw. usf.

Ich finde den Aufbau zwar vom Design her nicht so schön wie bei der comdirect, aber er ist funktional und tut das, was es soll. 

Ich warte nun nur auf die Abrechnung, bei der comdirect sind alle heute schon um kurz nach 5 im Postkorb gewesen, bei Smartbroker jetzt immer noch nicht. Ich editiere wenn diese angekommen ist, nun geht's gleich erstmal zum Sport. Vielleicht kommt die auch erst um 7? Keine Ahnung.

Edit: wie @Joerg78 sagte war sie um 12 im Postfach. Übersichtlich und keine Gebühren. Fühlt sich schön an 😄

Fazit bis jetzt: Gefällt mir, tut was es soll und das Design ist mehr funktional als schön aber das ist mir nicht so wichtig solange es übersichtlich ist. Auch mobil auf Handy und Tablet gut zu bedienen!

Joerg78
Mentor ★★★
2.963 Beiträge

Hallo @Zilch ,

die Abrechnungen werden erst im Laufe des Vormittages bereitgestellt!

Viele Grüße,

Jörg

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@Joerg78  schrieb:

Hallo @Zilch ,

die Abrechnungen werden erst im Laufe des Vormittages bereitgestellt!

Viele Grüße,

Jörg

Das stimmt um 12 Uhr war die da 🙂

Noch etwas erfreuliches zu Smartbroker:
ich habe einen OS gehandelt - ohne FTG-Freigabe komischerweise, dafür aber nach anklicken dass ich weiß was ich tue und dass ich eigentlich solche Produkte nicht handeln sollte und dass ich noch mal bestätige dass ich mir sicher bin dass ich das will. Hebelzertifikate gehen nicht, da sagt er die Produkte sind für mich nicht handelbar.

ABER worauf ich hinaus will: Die Ausführung war auch nun wieder einfach und übersichtlich, aber ich habe danach einen Stop-Loss gesetzt. Und hier kommt etwas sehr schönes hervor:

Die Funktionen werden in einem kleinen Infotext, der immer sichtbar ist, erklärt! Es steht daneben was ein Stop-Loss ist oder ein Trailing-Stop-Loss.

Man weiß also selbst wenn man das zum ersten Mal macht zumindest ungefähr was es damit auf sich hat. 

TSL.jpg

Es gibt hier und da natürlich noch ein paar Macken und Kinderkrankheiten, aber ich muss ehrlich sagen der Broker gefällt mir ganz gut.

Luckdax
Autor ★★
17 Beiträge

@Zilch  schrieb:

Ich finde es gut dass man mit einem Klick auf "Order berechnen" gleich die eventuellen Kosten angezeigt bekommt (aufgeteilt in Order und Gebühren). 

Also gerade das war mein größter Kritikpunkt an Smart Broker.. bist du dir wirklich sicher mit dem was du da schreibst?

Bei mir wurden da die fälligen 4€ z. B. nicht angezeigt, denn die echte "Kostenvorinformation" erhält man nur ganz umständlich! Unter der ganzen Maske versteckt mit einem Klick auf einen wirklich winzigen Link, dieser führt einen dann zum Postfach, da muss man erstmal eine SMS-Tan für eingeben und dort kann man dann die PDF rauskramen in der die wirklichen Kosteninformationen sehr umständlich aufgeschlüsselt drin stehen. Der absolute Horror.

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@Luckdax  schrieb:

@Zilch  schrieb:

Ich finde es gut dass man mit einem Klick auf "Order berechnen" gleich die eventuellen Kosten angezeigt bekommt (aufgeteilt in Order und Gebühren). 

Also gerade das war mein größter Kritikpunkt an Smart Broker.. bist du dir wirklich sicher mit dem was du da schreibst?

Bei mir wurden da die fälligen 4€ z. B. nicht angezeigt, denn die echte "Kostenvorinformation" erhält man nur ganz umständlich! Unter der ganzen Maske versteckt mit einem Klick auf einen wirklich winzigen Link, dieser führt einen dann zum Postfach, da muss man erstmal eine SMS-Tan für eingeben und dort kann man dann die PDF rauskramen in der die wirklichen Kosteninformationen sehr umständlich aufgeschlüsselt drin stehen. Der absolute Horror.

Da ich über Gettex mit über 500€ handle ist es bei mir immer 0€. Die Kosteninformation hatte ich im Postfach und hat entsprechend der vorherigen Berechnung übereingestimmt. Die Wertpapierabrechnung stimmte mit dem, was ich vermutet habe, überein.

Allerdings ist es am Ende auch eigentlich völlig egal. Es gibt ein Preis-Leistungsverzeichnis und wer dieses nicht liest und sich später über Kosten wundert ist ehrlich gesagt selber schuld. Von daher ist es ein "nice to have" Ding, eine hübsche Spielerei, aber kein wichtiger Punkt. Ich wollt es nur erwähnen weil ich es lustig fand.

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Kurzes Update zu Smartbroker:

Gerade noch mal mit Kundenhotline telefoniert, meine Freigabe für Finanztermingeschäfte war schon durch ohne dass ich es wusste, Freistellungsauftrag hinken die etwas hinten an aber bis nächste Woche ist das auch erledigt. Leider sieht man sowas nicht online. Die Hotline war wieder sehr freundlich. Sehr schön soweit.

Aber die haben ihr Angebot erweitert:

- Lang & Schwarz nun ebenfalls Trades für 1€ ab 500€ Volumen

- Morgan Stanley/HSBC/VonTobel Derivate für 0€ handeln zwischen 8 und 22 Uhr ab 500€

- An allen deutschen Handelsplätzen unabhängig vom Volumen 4€ pauschal

- Kostenlose Sparpläne für Fonds, ETFs und ETCs, Aktien

- Physischer Goldkauf mit Verwahrung beim Partner UBS

Ich werde heute mal Zertifikate handeln, ich bin gespannt.

Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Google Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Tag Management: Unterstützung bei der Verwaltung von einwilligungsbedürftigen Technologien.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.