Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Meinungen zu Trade Republic

Sempiternal
Autor ★★★
75 Beiträge

Hallo zusammen, 

ich bin im Internet auf Trade Republic gestoßen. Dort kann man wohl für fixe 1 € pro Trade handeln, angeblich ohne versteckte Kosten. 

Nutzt die App jemand und hat Erfahrungen dazu? 

Vielen Dank!

1.062 ANTWORTEN

Thorsten_

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

@DerMitFrage  schrieb:

Die fehlerhaften Zinsabrechnungen (siehe weiter oben) wurden übrigens berichtigt. (Zumindest bei mir aber noch immer nicht zu 100% richtig, traurig 😉

Interessant. Ich habe bisher keine neue Abrechnung bekommen. Allerdings lässt sich die alte nicht mehr öffnen (Fehlermeldung "Ups..."), was dafür spricht dass der Umsatz bereits storniert wurde und wahrscheinlich zeitnah eine neue Abrechnung eingestellt wird.

Bei mir ist die Zinsabrechnung vom 29.12. (mit falschem Datum im PDF) aus der Postbox verschwunden, dafür war heute früh ne neue Abrechnung drin. Die wiederum ist jetzt auch weg. Aktuell also keine Abrechnung der bereits ausgezahlten Dezember-Zinsen vorhanden.

Mal sehen, wann die nächste Version auftaucht.

Silver_Wolf
Legende
5.274 Beiträge

@Thorsten_  schrieb:

Bei mir ist die Zinsabrechnung vom 29.12. (mit falschem Datum im PDF) aus der Postbox verschwunden, dafür war heute früh ne neue Abrechnung drin. Die wiederum ist jetzt auch weg. Aktuell also keine Abrechnung der bereits ausgezahlten Dezember-Zinsen vorhanden.

Das wirkt ja alles sehr professionell.   🙂

Thorsten_
Legende
4.660 Beiträge

@Thorsten_  schrieb:

Heute ist die Abrechnung vom 29.12. wieder drin mit korrigiertem Datum "zum 28.12."

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

kosto1234
Autor ★★★
56 Beiträge

Eigentlich stehe ich gar nicht auf so App-Banking, aber angesichts der 0,75 % Zinsen auf das Tagesgeld Plus sehe

ich wirklich nicht mehr ein warum man Geld bei Comdirect überhaupt parken sollte, wenn überall anders das Gras grüner ist

und Comdirect ihre Kunden mit diesem niedrigen Zinssatz abspeist (warum auch immer andere Anbieter schaffen auch höhere Zinsen, also warum nicht Comdirect?).

Sohn ist schon bei Trade Republik und sehr zufrieden so far und ich werde hier auch langsam die Zelt wohl abbrechen müssen.

Eigentlich schade, aber was mich auch noch stört ist, dass man als Bestandskunde sich in der heutigen Zeit irgendwie vorkommt wie der Depp der dem Unternehmen eigentlich egal ist, während Neukunden ohne Ende hofiert werden. 

So das musste mal gesagt werden 🙂

poeddl
Experte ★★
495 Beiträge

Dem kann ich mich nur anschließen.

Meine Mutter ist inzwischen auch soweit einen Wechsel von der Codi zu TR durchzuführen.

Wenn man bedenkt, dass TR eigentlich in erster Linie die jüngere Generation ansprechen soll, ist das schon beeindruckend. 

Aber gut… wenn das angekündigte Girokonto kommt, dann gibt es ja auch nichts mehr, das man großartig vermissen könnte. Die Vollbanklizenz haben sie ja nun schon. 

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

Da kann ich mich den Vorschreibern nur anschließen, wir haben mittlerweile alle ein Kto. dort,

selbst Vaddern und Mam, und sollten die demnächst auch etwas für die Kids bringen,

werden wir auch dort mal schauen.

< 4% sind 4%> 😉

Grüße

Daniel

PS

Interessant wird es ja, wenn man Kohle von anderen Konten abzieht,

wie sich die jeweiligen Banken verhalten

...was sagte schon ein berühmter Münchner

"Schaun mer mol" 

DerMitFrage
Experte
121 Beiträge

Bei mir ist es noch etwas zwiegespalten.

Ich warte nun seit einem Monat darauf, dass TR eine DE Staatsanleihe (Kosten für den Kauf TR: 1 Euro, CD: 62,40 Euro) zu Comdirect überträgt und als Begründung kommen nur "technische Probleme" von TR.

Eine Abrechnung von Q4 2023 hab ich auch noch immer nicht gesehen. Das gefällt mir nicht. 

Da ich zudem nicht ganz verstehe, wie sie im Jahr 23 einen Gewinn erzielt haben wollen (wenn ich mir die Abrechnungen anschaue, dann bekommen sie (zumindest von mir), selbst mit den ganzen Provisionen, schon sehr wenig raus) bin ich etwas misstrauisch und habe daher lieber Geldmarktfonds (mehrere kostenlos bei der Comdirect vom Fondsanbieter zu erhalten) im Depot bei der Comdirect liegen, bei der ich sehr gut verstehe, wie sie ihr Geld verdient ;).

Und da ich nicht in Unternehmen investiere, bei denen ich das Geschäftsmodell nicht verstehe, so übergebe ich auch (Voll)banken, bei denen ich das Geschäftsmodell (bzw. wie Sie ihr Geld verdienen) nicht verstehe, keine Summen, die mir weh tun würden.

Ich kaufe dort bisher nur Aktien, aus A steuerlichen Gründen oder B weil die Comdirect zu diesen keinen Sparplan anbietet oder C, weil die Gebühren mir bei der CoDi für Staatsanleihen erheblich zu hoch sind.

Vielleicht bin ich etwas zu vorsichtig. Bin auch einer, der seine eiserne Reserve bei einer kleinen Kreis Sparkasse hat und dort die 5 Euro pro Monat gern zahlt ;).

Ich hoffe der Jahresbericht von L&S für 23 wird meine offenen Fragen erklären. Der Zwischenbericht für das erste Halbjahr sagt 24% weniger Trades.

Joerg78
Mentor ★★★
3.154 Beiträge

@kosto1234  schrieb:

Eigentlich stehe ich gar nicht auf so App-Banking, aber angesichts der 0,75 % Zinsen auf das Tagesgeld Plus sehe

ich wirklich nicht mehr ein warum man Geld bei Comdirect überhaupt parken sollte, wenn überall anders das Gras grüner ist

und Comdirect ihre Kunden mit diesem niedrigen Zinssatz abspeist (warum auch immer andere Anbieter schaffen auch höhere Zinsen, also warum nicht Comdirect?).

Nachvollziehbar, aber es gibt auch Geldmarktfonds (z.B. WKN 973723), die orderfrei (Fondsorder!) handelbar sind. Für mich bei der comdirect eine gute Alternative; o.g. Produkt orientiert sich grob am €STR-Satz, der derzeit bei rund 3,9% liegt.

VG,

Jörg

Thorsten_
Legende
4.660 Beiträge

@kosto1234  schrieb:

... wenn überall anders das Gras grüner ist und Comdirect ihre Kunden mit diesem niedrigen Zinssatz abspeist (warum auch immer andere Anbieter schaffen auch höhere Zinsen, also warum nicht Comdirect?).

Die Antwort ist einfach: Comdirect könnte, wenn sie wollte. Aber sie wollen nicht.

Das Geschäft läuft auch trotz einiger verärgerter Kunden, die ihr Tagesgeld abziehen 🤷