Meinungen zu Trade Republic
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 23.05.2019 22:40
Hallo zusammen,
ich bin im Internet auf Trade Republic gestoßen. Dort kann man wohl für fixe 1 € pro Trade handeln, angeblich ohne versteckte Kosten.
Nutzt die App jemand und hat Erfahrungen dazu?
Vielen Dank!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 17.07.2020 13:30
Beim Smartbroker fehlt noch HBCI/FinTS - dann könnte ich schwach werden und ein Zweitdepot eröffnen.....
Gruß Crazyalex
An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 17.07.2020 13:46
Wozu brauchst du ein HBCI beim Depot?
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 17.07.2020 13:49
Nicht fürs Depot. Sondern für das (hoffentlich dazugehörige) Verrechnungskonto.
Ich will nicht jede Buchung von Hand in Excel einpflegen müssen!
Gruß Crazyalex
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 17.07.2020 14:44
Ich wusste gar nicht dass du Daytrader bist 😄 Ich trage alles händisch ein, soooo viel Aufwand isset net 😉
Verrechnungskonto gehört dazu, vielleicht mal den Kundenservice nach HBCI/FinTS fragen? 🙂 Schließlich gehört das alles zu DAB BNP Paribas, Portfolio Performance erkennt die Abrechnungen auch ohne Probleme.
Und wenn es zu DAB BNP Paribas gehört (bzw. das Konto darüber läuft) - müsste doch sowas auch klappen oder?
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 17.07.2020 14:46
Leider nein. Hatte dort schon angefragt und mit aus diesem Grund beim Scalable Broker gelandet. Baader Bank bietet nämlich Depot und V-Konto per FinTS an.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 17.07.2020 15:28
Hat nichts mit Daytrading zu tun. Aber ich möchte nicht jeden Kauf (selten), jeden Verklauf (selten) sowie jede Sparplanausführung (monatlich) und Dividendenauszahlung/Ausschüttung (regelmäßig :-)) von Hand ins Excel einpflegen müssen.
Wie schon gesagt: HBCI leider (noch) nicht möglich -> ich kein Kunde...
gruß Crazyalex
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 17.07.2020 19:42
@Zilch schrieb:Kurzes Update zu Smartbroker:
Gerade noch mal mit Kundenhotline telefoniert, meine Freigabe für Finanztermingeschäfte war schon durch ohne dass ich es wusste, Freistellungsauftrag hinken die etwas hinten an aber bis nächste Woche ist das auch erledigt. Leider sieht man sowas nicht online. Die Hotline war wieder sehr freundlich. Sehr schön soweit.
Aber die haben ihr Angebot erweitert:
- Lang & Schwarz nun ebenfalls Trades für 1€ ab 500€ Volumen
- Morgan Stanley/HSBC/VonTobel Derivate für 0€ handeln zwischen 8 und 22 Uhr ab 500€
- An allen deutschen Handelsplätzen unabhängig vom Volumen 4€ pauschal
- Kostenlose Sparpläne für Fonds, ETFs und ETCs, Aktien
- Physischer Goldkauf mit Verwahrung beim Partner UBS
Ich werde heute mal Zertifikate handeln, ich bin gespannt.
Hallo Zilch,
da habe ich doch gleich eine Frage an Dich. Hast du schon ein Zertifikat über den Smartbroker gehandelt? Zahlt man dann wirklich 0€ für den Trade oder bekommt der Smartbroker 0€ aber du musst Produkt- und Dienstleistungskosten bezahlen?Wäre cool wenn Du da mal berichten könntest. Zum Hintergrund: Ich hatte mich für Discount Zertifikate hier bei der Comdirect 0€-Juli Aktion interessiert aber dann standen da irgendwie 19€ Produktkosten in der Kosteninformation die mich verunsichert haben. Ich habe die Aktie dann einfach so gekauft.
Vielen Dank und schönen Gruß
squirrel
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 17.07.2020 20:08
Hey @ squirrel
Leider sind irgendwie 90% der Hebelzertifikate vom Handel ausgeschlossen. Frag mich nicht wieso, ich denke Fehler im System. Hab denen mal geschrieben, rufe nächste Woche aber mal an wenn ich Zeit finde und traden kann.
Ich habe deswegen zwei Optionsscheine gekauft, 500+€, 0€ Gebühren.
Den einen vorgestern über Gettex gekauft, heute zwei Hebelzertifikate Vontobel über Direkthandel. Wenn ich die Abrechnung habe sage ich bescheid ob die wirklich 0€ gekostet haben.
Prinzipiell sind Kosteninformationen lästig und unnütz und stimmen in 98% der Fälle nicht mal.
Nur in seltenen Fällen in denen du über zum Beispiel Dritte ein Depot eröffnet hast kann es sein dass du nicht das zahlst was die Aktion dir vorgibt.
Ich gebe Bescheid sobald ich mehr weiß. Aber dass ich bestimmt 50 Zertifikate probiert habe bis ich eins gefunden habe das ich handeln konnte hat mich echt angekotzt...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 17.07.2020 20:19
Hey @Zilch
siehst du das nicht im Verrechnungskonto? Also du hast Zertifikate für bspw. 1500€ gekauft und dir wurden nur 1500€ abgezogen. Dann müsste es ja ersichtlich sein oder?
Gruß
squirrel
17.07.2020 20:29 - bearbeitet 17.07.2020 20:33
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
17.07.2020 20:29 - bearbeitet 17.07.2020 20:33
Hi @ squirrel
also ich habe schon Bonus Zertifikate bei smartbroker gekauft und dann auch 0 Euro bzw. 4 Euro bezahlt. Da gab es keine versteckten weiteren Kosten auf der Abrechnung.
Gruß Morgenmond