abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Meinungen zu Trade Republic

Sempiternal
Autor ★★★
75 Beiträge

Hallo zusammen, 

ich bin im Internet auf Trade Republic gestoßen. Dort kann man wohl für fixe 1 € pro Trade handeln, angeblich ohne versteckte Kosten. 

Nutzt die App jemand und hat Erfahrungen dazu? 

Vielen Dank!

1.049 ANTWORTEN

poeddl
Experte ★★
461 Beiträge

Mal etwas anderes.

Ich hatte hier ja vor einer Weile bemängelt, dass meine Performance (also Gewinn seit Depoteröffnung) nach dem ETF Übertrag nicht korrekt funktioniert.

Heute kam dann die Antwort vom Support, die ich hier einfach mal poste:

Die Performance Werte passen sich nach einem Depotübertrag leider nur bedingt an, sodass der Kurswert am Tag des Erhalts als Ausgangspunkt für die weitere Wertentwicklung genommen wird. Wir arbeiten aktuell an einer besseren Lösung, sodass die Anschaffungsdaten ebenfalls in die Performance-Auswertung mit berücksichtig werden. 

Mal sehen, wann da mit Verbesserungen zu rechnen ist. 

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Wenn man portfolio performance oder eigene Excel nutzt (zum Beispiel weil comdirect Anschaffungskosten nicht betrachtet) der hat mit diesem Manko generell kein Problem, aber vielleicht regelt sich das ja. Schließlich sitzt eine große Menge Menschen dahinter 

Joerg78
Mentor ★★★
2.950 Beiträge

@poeddl  schrieb:

Mal etwas anderes.

Ich hatte hier ja vor einer Weile bemängelt, dass meine Performance (also Gewinn seit Depoteröffnung) nach dem ETF Übertrag nicht korrekt funktioniert.

Heute kam dann die Antwort vom Support, die ich hier einfach mal poste:

Die Performance Werte passen sich nach einem Depotübertrag leider nur bedingt an, sodass der Kurswert am Tag des Erhalts als Ausgangspunkt für die weitere Wertentwicklung genommen wird. Wir arbeiten aktuell an einer besseren Lösung, sodass die Anschaffungsdaten ebenfalls in die Performance-Auswertung mit berücksichtig werden. 

Ich nehme an, dass das TR betrifft? Sollte doch auch für die kein Problem sein, die Einstandswerte in der Anzeige anzupassen (im Backend müssen sie die Daten sowieso vorliegen haben, da ja steuerlich alles korrekt laufen muss).

Viele Grüße,

Jörg

poeddl
Experte ★★
461 Beiträge

Ja genau, das betrifft TR @Joerg78 .

Das komische ist ja: Mein Einstandskurs ist korrekt hinterlegt und auf der Startseite werden bei meinen offenen Positionen die richtigen Einzelgewinne / -verluste angezeigt. Aber die Summe stimmt nicht. Irgendwie totaler Käse.

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

So, gerade just for fun mein Depot bei Smartbroker eröffnet. 10 Minuten hat es inklusive VideoIdent gedauert. War übrigens der schnellste VideoIdent überhaupt den ich jemals mitgemacht habe. 

Nun warte ich bis Unterlagen kommen etc pp und dann sehen wir weiter. Werde dann berichten 🙂

aland1
Experte
93 Beiträge

Hat jemand Royal Dutch Shell Aktien in seinem Trade Republic Depot? Die Dividenden vom 22.6  wurden bei mir noch nicht gezahlt, der Support sagt, dass es bei ausländischen Aktien "einige Tage oder Wochen" dauern kann? Ernsthaft? Habe ich bei comdirect noch nicht erlebt, bzw. maximal mit einem Tag Verzögerung.

Renimaus
Experte ★★
288 Beiträge

@aland1 

Ist gestern gutgeschrieben worden: € 0,142 pro Stück

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Hey @aland1 bei der comdirect ging es auch nicht schneller. BASF und RDS wurden in der Nacht von gestern auf heute bei mir verbucht (Valuta 24.06.).

poeddl
Experte ★★
461 Beiträge

Hallo,

da ja hier neben Trade Republic auch andere Broker diskutiert werden, würde mich mal interessieren, ob schon jemand Erfahrung mit dem Scalable Capital Broker hat?

Der Ansatz mit der Trading Flatrate klingt ja ganz interessant. Die Smartphone App sieht schick aus und es gibt eine Desktop-Version. Bei den Trading Tools scheint auch alles wichtige dabei zu sein. 

Viele Grüße 

Luckdax
Autor ★★
17 Beiträge

@poeddl  schrieb:

Hallo,

da ja hier neben Trade Republic auch andere Broker diskutiert werden, würde mich mal interessieren, ob schon jemand Erfahrung mit dem Scalable Capital Broker hat?

Der Ansatz mit der Trading Flatrate klingt ja ganz interessant. Die Smartphone App sieht schick aus und es gibt eine Desktop-Version. Bei den Trading Tools scheint auch alles wichtige dabei zu sein. 

Viele Grüße 

Schau mal hier: /t5/Off-Topic/Neuer-Broker-Scalable-Capital-mit-Flatrate/m-p/135575#M6073

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.