Meinungen zu Trade Republic
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 23.05.2019 22:40
Hallo zusammen,
ich bin im Internet auf Trade Republic gestoßen. Dort kann man wohl für fixe 1 € pro Trade handeln, angeblich ohne versteckte Kosten.
Nutzt die App jemand und hat Erfahrungen dazu?
Vielen Dank!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.06.2020 12:03
Mal etwas anderes.
Ich hatte hier ja vor einer Weile bemängelt, dass meine Performance (also Gewinn seit Depoteröffnung) nach dem ETF Übertrag nicht korrekt funktioniert.
Heute kam dann die Antwort vom Support, die ich hier einfach mal poste:
Die Performance Werte passen sich nach einem Depotübertrag leider nur bedingt an, sodass der Kurswert am Tag des Erhalts als Ausgangspunkt für die weitere Wertentwicklung genommen wird. Wir arbeiten aktuell an einer besseren Lösung, sodass die Anschaffungsdaten ebenfalls in die Performance-Auswertung mit berücksichtig werden.
Mal sehen, wann da mit Verbesserungen zu rechnen ist.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.06.2020 12:23
Wenn man portfolio performance oder eigene Excel nutzt (zum Beispiel weil comdirect Anschaffungskosten nicht betrachtet) der hat mit diesem Manko generell kein Problem, aber vielleicht regelt sich das ja. Schließlich sitzt eine große Menge Menschen dahinter
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.06.2020 12:42
@poeddl schrieb:Mal etwas anderes.
Ich hatte hier ja vor einer Weile bemängelt, dass meine Performance (also Gewinn seit Depoteröffnung) nach dem ETF Übertrag nicht korrekt funktioniert.
Heute kam dann die Antwort vom Support, die ich hier einfach mal poste:
Die Performance Werte passen sich nach einem Depotübertrag leider nur bedingt an, sodass der Kurswert am Tag des Erhalts als Ausgangspunkt für die weitere Wertentwicklung genommen wird. Wir arbeiten aktuell an einer besseren Lösung, sodass die Anschaffungsdaten ebenfalls in die Performance-Auswertung mit berücksichtig werden.
Ich nehme an, dass das TR betrifft? Sollte doch auch für die kein Problem sein, die Einstandswerte in der Anzeige anzupassen (im Backend müssen sie die Daten sowieso vorliegen haben, da ja steuerlich alles korrekt laufen muss).
Viele Grüße,
Jörg
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.06.2020 14:24
Ja genau, das betrifft TR @Joerg78 .
Das komische ist ja: Mein Einstandskurs ist korrekt hinterlegt und auf der Startseite werden bei meinen offenen Positionen die richtigen Einzelgewinne / -verluste angezeigt. Aber die Summe stimmt nicht. Irgendwie totaler Käse.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 21.06.2020 11:29
So, gerade just for fun mein Depot bei Smartbroker eröffnet. 10 Minuten hat es inklusive VideoIdent gedauert. War übrigens der schnellste VideoIdent überhaupt den ich jemals mitgemacht habe.
Nun warte ich bis Unterlagen kommen etc pp und dann sehen wir weiter. Werde dann berichten 🙂
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 24.06.2020 12:24
Hat jemand Royal Dutch Shell Aktien in seinem Trade Republic Depot? Die Dividenden vom 22.6 wurden bei mir noch nicht gezahlt, der Support sagt, dass es bei ausländischen Aktien "einige Tage oder Wochen" dauern kann? Ernsthaft? Habe ich bei comdirect noch nicht erlebt, bzw. maximal mit einem Tag Verzögerung.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 24.06.2020 12:30
Ist gestern gutgeschrieben worden: € 0,142 pro Stück
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 24.06.2020 12:53
Hey @aland1 bei der comdirect ging es auch nicht schneller. BASF und RDS wurden in der Nacht von gestern auf heute bei mir verbucht (Valuta 24.06.).
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 25.06.2020 09:57
Hallo,
da ja hier neben Trade Republic auch andere Broker diskutiert werden, würde mich mal interessieren, ob schon jemand Erfahrung mit dem Scalable Capital Broker hat?
Der Ansatz mit der Trading Flatrate klingt ja ganz interessant. Die Smartphone App sieht schick aus und es gibt eine Desktop-Version. Bei den Trading Tools scheint auch alles wichtige dabei zu sein.
Viele Grüße
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 25.06.2020 10:02
@poeddl schrieb:Hallo,
da ja hier neben Trade Republic auch andere Broker diskutiert werden, würde mich mal interessieren, ob schon jemand Erfahrung mit dem Scalable Capital Broker hat?
Der Ansatz mit der Trading Flatrate klingt ja ganz interessant. Die Smartphone App sieht schick aus und es gibt eine Desktop-Version. Bei den Trading Tools scheint auch alles wichtige dabei zu sein.
Viele Grüße
Schau mal hier: /t5/Off-Topic/Neuer-Broker-Scalable-Capital-mit-Flatrate/m-p/135575#M6073