am 23.05.2019 22:40
Hallo zusammen,
ich bin im Internet auf Trade Republic gestoßen. Dort kann man wohl für fixe 1 € pro Trade handeln, angeblich ohne versteckte Kosten.
Nutzt die App jemand und hat Erfahrungen dazu?
Vielen Dank!
am 09.06.2020 00:04
@Joerg78 schrieb:Das Videoidentverfahren war bei mir eine eher semitolle Erfahrung, der Mitarbeiter war genervt und gelangweilt. Immerhin hats funktioniert 😉
Mein erstes VideoIdent-Verfahren hatte ich vor einigen Wochen bei TR. Das fand ich eine mittlere Zumutung, habe das aber eher der Dame am anderen Ende und dem Verfahren als solches angelastet.
Eigentlich wollte ich daher zukünftig wieder das gute alte PostIdent mit echtem Papier nutzen, heute hat's aber geregnet ![]()
am 09.06.2020 06:44
VideoIdent ist inzwischen überall.
Comdirect Depot mit VideoIdent eröffnet - keine Probleme, ging sehr schnell
Meine Krankenversicherung - VideoIdent für Online-Zugang da ich mein Passwort vergessen habe (wie oft nutze ich das bitteschön?), müsste nun aber über VideoIdent einen neuen Zugang anfordern
DKB Bank - Bankkonto mittels VideoIdent eröffnet, ging trotz Corona extrem schnell und einfach
Das ist für mich kein Problem. Jedoch habe ich derzeit noch den Neukundenrabatt, der ist aber in ca. 7 Monaten weg und für bestimmte Arten des Tradings ist die CoDi dann einfach zu teuer. Ganz simpel.
Und natürlich finde ich es schöner wenn ich bestimmte Anlagegruppen schön voneinandander getrennt hätte (hätte da es nicht 100%ig geht, ich habe vor kanadische Aktien zu erwerben und da die Vorabbefreiung bei der CoDi einfach mal ca. 30x teurer ist als anderswo).
Dann bin ich zwar immer noch nicht auf dem Level von @GetBetter aber ich habe schöne fast perfekte Trennungen 😄
Mal schauen vielleicht eröffne ich nachher ein Smartbroker-Depot. Wenn ich Zeit finde 🙂
Danke an alle für die Rückmeldungen 🙂
am 09.06.2020 07:00
@digitus schrieb:
@Sportsfreund schrieb:Ich hätte gerne so ein All in One Paket wie CD und Kosten wie TR.
Ich würde jetzt mal sagen: Wenn die comdirect nicht bald ihre Gebühren etwas anpasst, ist Smartbroker genau die Alternative, die viele Kunden ansprechend finden: Bessere Oberfläche als Trade Republic aber attraktivere Gebühren als die comdirect.
Bei aller Sympathie für die comdirect - aber das war mein Grund, dorthin zu wechseln (inklusive Depotübertrag): Der Kostenfaktor war der ausschlaggebende Punkt.
Viele Grüße,
Jörg
am 09.06.2020 07:09
@Zilch schrieb:
Dann bin ich zwar immer noch nicht auf dem Level von @GetBetter aber ich habe schöne fast perfekte Trennungen 😄
Glaube, dieses Level wäre für mich auch viel zu kompliziert, 2 Depots (SB und CapTrader) reichen mir da (zumindest bislang) vollkommen aus ![]()
Viele Grüße,
Jörg
am 09.06.2020 07:23
@Joerg78 schrieb:Glaube, dieses Level wäre für mich auch viel zu kompliziert, 2 Depots (SB und CapTrader) reichen mir da (zumindest bislang) vollkommen aus
und.... comdirect?? 😉
am 09.06.2020 07:31
@Zilch schrieb:und.... comdirect?? 😉
Tatsächlich nicht mehr (es existiert zwar noch, aber es ist nichts mehr drin) ![]()
am 09.06.2020 07:41
@Joerg78 schrieb:2 Depots (SB und CapTrader) reichen mir da (zumindest bislang) vollkommen aus
Captrader fehlt noch in meiner Sammlung. ![]()
Darf ich fragen aus welchem Grund Du bei denen ein Depot hast?
Zumindest für die üblichen Wertpapierarten sehe ich keine wesentlichen Gebührenvorteile.
Hat das was mit den von Dir öfters erwähnten Preferred Shares zu tun, geht es um die Internationalität oder bieten die noch was anderes das ich bisher übersehe?
am 09.06.2020 08:08
@GetBetter schrieb:Hat das was mit den von Dir öfters erwähnten Preferred Shares zu tun, geht es um die Internationalität oder bieten die noch was anderes das ich bisher übersehe?
Tatsächlich aufgrund der Handelbarkeit von amerikanischen Hochdividenden-Werten (CEFs). Diese sind bei der comdirect nicht mehr handelbar, zudem sind die Auslands-Ordergebühren bei den meisten deutschen Brokern ziemlich hoch. Ansonsten hätte ich dort kein Depot ![]()
Viele Grüße,
Jörg
am 09.06.2020 08:13
Bei Divantis gabs mal einen interessanten Artikel zu einigen Vorteilen verschiedener Brokern. Besonders der Vorteil einiger Broker in Bezug auf bestimmte ausländische z.B. französische und australische Aktien fand ich ganz gut. Der Artikel ist zwar relativ kurz, aber zeigt mMn das man je nachdem welche Aktien man handeln will, auch mal bei einem anderen als seinem Hauptbroker gucken sollte.
am 09.06.2020 09:56
Und hier ein interessantes Video in der sich SmartBroker über einen YouTuber vorstellt und dessen Fragen beantwortet (Soltau persönlich).