abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kundenservice telefonisch nicht erreichbar

Mary1067
Einsteiger
1 Beiträge

Seit einer Stunde versuche ich beim Kundenservice anzurufen. Alles eingegeben und dann passiert nichts mehr. Ab und an komme ich zum Thema, über das ich eine Auskunft erhalten möchte, aber dann ist die Leitung tot.

Was ist los?

28 ANTWORTEN

Thorsten_
Legende
4.224 Beiträge

Zwischen "schwer erreichbar" und "nicht erreichbar" gibt es schon nochmal einen Unterschied.

Wenn ersteres schon äußerst ärgerlich ist, so ist letzteres für mich ein No-Go.

paej
Mentor ★★★
3.161 Beiträge

@Crazyalex  schrieb:

Also innerhalb von 7 Stunden während der gängigen Arbeitszeit keine Antwort ist schon traurig 😞

Soweit ich das sehen konnte hat heute keiner aus der SMT Truppe heute hier in der Community einen Beitrag geschrieben.

Vermutlich ist keiner von SMT im Haus oder die haben mit den Mitarbeitern vom Telefonsupport

( mit den beiden verbliebenen ?  🥲🥲.🥳 ) eine Betriebsversammlung….

Floppy85
Mentor ★
1.090 Beiträge

Ich weiss nicht, was der x-te Beitrag zum Thema "Erreichbarkeit" bringen soll ? Hohes Anrufvolumen <> Anzahl der Mitarbeiter ... selbst wenn ihr euch lautstark beschwert, wird es die Situation nicht ändern, also pragmatisch bleiben. Natürlich macht es "Sinn", erstmal auf die Mitarbeiter bzgl. Erreichbarkeit zu schimpften, weil das 1. dazu führt, dass die Mitarbeiter ihre aktuelle Jobposition überdenken und 2. man sicher nach ner Zurechtweisung nett und freundlich weiterhilft, nicht wahr ? Auch das ihr 1 Stunde an Telefon bleibt, ist gelinde gesagt, sinnlos, weil ihr euch damit doch gegenseitig blockiert und so der Frust in einem steigt. Genau so kann ich mit den Füßen aufstampfen, wenn es draußen regnet ... ich werde es nicht ändern und den Wettermoderator deswegen anzufauchen bringt auch nichts.   

Silver_Wolf
Legende
4.642 Beiträge

@Floppy85  schrieb:

Ich weiss nicht, was der x-te Beitrag zum Thema "Erreichbarkeit" bringen soll ? Hohes Anrufvolumen <> Anzahl der Mitarbeiter ... selbst wenn ihr euch lautstark beschwert, wird es die Situation nicht ändern, also pragmatisch bleiben. Natürlich macht es "Sinn", erstmal auf die Mitarbeiter bzgl. Erreichbarkeit zu schimpften, weil das 1. dazu führt, dass die Mitarbeiter ihre aktuelle Jobposition überdenken und 2. man sicher nach ner Zurechtweisung nett und freundlich weiterhilft, nicht wahr ? Auch das ihr 1 Stunde an Telefon bleibt, ist gelinde gesagt, sinnlos, weil ihr euch damit doch gegenseitig blockiert und so der Frust in einem steigt.

Das bringt zumindest für Neukunden die Erkenntnis daß diese Situation hier normal ist und sich offenbar stetig verschlechtert.

Mancher wird sich überlegen ob er nicht lieber zu einer funktionierenden und erreichbaren Bank wechselt.

mkh
Autor ★
3 Beiträge

Ich habe in den letzten zwei Tagen 20 mal (keine Übertreibung, ich lese das eben vom Telefon ab) versucht, die Hotline zu erreichen, ohne ein einziges Mal auch nur in eine Warteschlange zu kommen. Sobald ich so weit bin, mit einem Mitarbeiter verbunden zu werden, ist mein Telefon tot. Jedes mal. Hier geht es nicht um eine Beschwerde, dass ich zu lange warten muss. Ich komme überhaupt nicht an die Hotline. Nachdem meine Nachricht über das Kontaktformular bisher unbeantwortet blieb, ist das Forum der einzige Weg, mich an irgendjemand zu wenden. Oder weiß jemand einen anderen? Ich wäre ganz Ohr.

Zur Zeit gibt es für mich keinen Weg, mit meiner Bank in Kontakt zu treten. Ist es schwierig, sich vorzustellen, wie katastrophal das ist?

Der Vergleich mit dem Schimpfen über das Wetter ist unangebracht, denn es geht hier um eine Firma, nicht um ein Naturphänomen.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo zusammen,

bitte entschuldigt die verspätete Antwort.

Aktuell können die Kollegen keinen Fehler feststellen. Auch wenn sich hier die Meldungen mehren, handelt es sich um einige wenige Fälle.

Ich habe alle Hinweise an die Kollegen weitergegeben und hoffe, dass die Ursache gefunden werden kann.

Viele Grüße

Mario

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Eine kleine Bitte:

Wenn ihr von diesem Fehler betroffen seid, teilt mir bitte einmal mit, bei welchem Provider ihr seid. Entweder direkt hier oder als PN.

Vielen Dank

Mario

Hst54
Autor
1 Beiträge

leider das gleiche Problem... versuche es zum achten Mal und kann keinen erreichen. 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Hst54,

herzlich willkommen in unserer Community.

Bei welchem Provider bist du?

Viele Grüße

Mario

Floppy85
Mentor ★
1.090 Beiträge

Vielleicht brauchen nicht alle Kunden ständig ne Hotline, sondern erledigen alles in Eigenregie ... ? Mich würde wirklich mal ne Statistik interessieren, welche Anliegen die Leute haben und wieviel davon man selbst online + google in einem Bruchteil der Zeit schaffen könnte.

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.