Kundenservice telefonisch nicht erreichbar
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am 28.08.2023 09:26
Seit einer Stunde versuche ich beim Kundenservice anzurufen. Alles eingegeben und dann passiert nichts mehr. Ab und an komme ich zum Thema, über das ich eine Auskunft erhalten möchte, aber dann ist die Leitung tot.
Was ist los?
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am 28.08.2023 18:13
Zwischen "schwer erreichbar" und "nicht erreichbar" gibt es schon nochmal einen Unterschied.
Wenn ersteres schon äußerst ärgerlich ist, so ist letzteres für mich ein No-Go.
28.08.2023 18:49 - bearbeitet 28.08.2023 18:49
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28.08.2023 18:49 - bearbeitet 28.08.2023 18:49
@Crazyalex schrieb:
Also innerhalb von 7 Stunden während der gängigen Arbeitszeit keine Antwort ist schon traurig 😞
Soweit ich das sehen konnte hat heute keiner aus der SMT Truppe heute hier in der Community einen Beitrag geschrieben.
Vermutlich ist keiner von SMT im Haus oder die haben mit den Mitarbeitern vom Telefonsupport
( mit den beiden verbliebenen ? 🥲🥲.🥳 ) eine Betriebsversammlung….
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am 28.08.2023 18:59
Ich weiss nicht, was der x-te Beitrag zum Thema "Erreichbarkeit" bringen soll ? Hohes Anrufvolumen <> Anzahl der Mitarbeiter ... selbst wenn ihr euch lautstark beschwert, wird es die Situation nicht ändern, also pragmatisch bleiben. Natürlich macht es "Sinn", erstmal auf die Mitarbeiter bzgl. Erreichbarkeit zu schimpften, weil das 1. dazu führt, dass die Mitarbeiter ihre aktuelle Jobposition überdenken und 2. man sicher nach ner Zurechtweisung nett und freundlich weiterhilft, nicht wahr ? Auch das ihr 1 Stunde an Telefon bleibt, ist gelinde gesagt, sinnlos, weil ihr euch damit doch gegenseitig blockiert und so der Frust in einem steigt. Genau so kann ich mit den Füßen aufstampfen, wenn es draußen regnet ... ich werde es nicht ändern und den Wettermoderator deswegen anzufauchen bringt auch nichts.
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am 28.08.2023 19:07
@Floppy85 schrieb:Ich weiss nicht, was der x-te Beitrag zum Thema "Erreichbarkeit" bringen soll ? Hohes Anrufvolumen <> Anzahl der Mitarbeiter ... selbst wenn ihr euch lautstark beschwert, wird es die Situation nicht ändern, also pragmatisch bleiben. Natürlich macht es "Sinn", erstmal auf die Mitarbeiter bzgl. Erreichbarkeit zu schimpften, weil das 1. dazu führt, dass die Mitarbeiter ihre aktuelle Jobposition überdenken und 2. man sicher nach ner Zurechtweisung nett und freundlich weiterhilft, nicht wahr ? Auch das ihr 1 Stunde an Telefon bleibt, ist gelinde gesagt, sinnlos, weil ihr euch damit doch gegenseitig blockiert und so der Frust in einem steigt.
Das bringt zumindest für Neukunden die Erkenntnis daß diese Situation hier normal ist und sich offenbar stetig verschlechtert.
Mancher wird sich überlegen ob er nicht lieber zu einer funktionierenden und erreichbaren Bank wechselt.
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am 29.08.2023 06:55
Ich habe in den letzten zwei Tagen 20 mal (keine Übertreibung, ich lese das eben vom Telefon ab) versucht, die Hotline zu erreichen, ohne ein einziges Mal auch nur in eine Warteschlange zu kommen. Sobald ich so weit bin, mit einem Mitarbeiter verbunden zu werden, ist mein Telefon tot. Jedes mal. Hier geht es nicht um eine Beschwerde, dass ich zu lange warten muss. Ich komme überhaupt nicht an die Hotline. Nachdem meine Nachricht über das Kontaktformular bisher unbeantwortet blieb, ist das Forum der einzige Weg, mich an irgendjemand zu wenden. Oder weiß jemand einen anderen? Ich wäre ganz Ohr.
Zur Zeit gibt es für mich keinen Weg, mit meiner Bank in Kontakt zu treten. Ist es schwierig, sich vorzustellen, wie katastrophal das ist?
Der Vergleich mit dem Schimpfen über das Wetter ist unangebracht, denn es geht hier um eine Firma, nicht um ein Naturphänomen.

am 29.08.2023 08:27
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am 29.08.2023 08:27
Hallo zusammen,
bitte entschuldigt die verspätete Antwort.
Aktuell können die Kollegen keinen Fehler feststellen. Auch wenn sich hier die Meldungen mehren, handelt es sich um einige wenige Fälle.
Ich habe alle Hinweise an die Kollegen weitergegeben und hoffe, dass die Ursache gefunden werden kann.
Viele Grüße
Mario

am 29.08.2023 08:51
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am 29.08.2023 08:51
Eine kleine Bitte:
Wenn ihr von diesem Fehler betroffen seid, teilt mir bitte einmal mit, bei welchem Provider ihr seid. Entweder direkt hier oder als PN.
Vielen Dank
Mario
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am 29.08.2023 09:00
leider das gleiche Problem... versuche es zum achten Mal und kann keinen erreichen.
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am 29.08.2023 09:01
Hallo @Hst54,
herzlich willkommen in unserer Community.
Bei welchem Provider bist du?
Viele Grüße
Mario
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am 29.08.2023 10:46
Vielleicht brauchen nicht alle Kunden ständig ne Hotline, sondern erledigen alles in Eigenregie ... ? Mich würde wirklich mal ne Statistik interessieren, welche Anliegen die Leute haben und wieviel davon man selbst online + google in einem Bruchteil der Zeit schaffen könnte.

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