am 22.06.2023 14:00
Hallo @ehemaliger Nutzer ,
Ist es eine gute Vorgehensweise, dass ich Ihnen meine Zugangsnummer in einer privaten Nachricht sende und Sie mir helfen, den Fall zu beschleunigen?
am 22.06.2023 14:02
Hallo @phi,
nein. Wie gesagt haben wir hier keinen Zugriff auf Kundendaten. Ich kann dir versichern, dass unser Kundenservice dein Anliegen so schnell wie möglich bearbeitet.
Viele Grüße
Mario
am 28.06.2023 05:49 - zuletzt bearbeitet am 28.06.2023 08:16 von ehemaliger Nutzer
am 28.06.2023 05:49 - zuletzt bearbeitet am 28.06.2023 08:16 von ehemaliger Nutzer
Unglaublich, noch eine Antwort von Comdirect und sie sagen mir, ich solle weiter warten.
Es ist lächerlich, dass sie immer noch auf eine im Mai gestellte Überweisungsnachfrage keine Antwort haben.
Es ist nicht normal, dass eine Überweisungsnachfrage so lange dauert, richtig? @ehemaliger Nutzer
Edit: Screenshot entfernt, da der Kundenname sichtbar war. VG Mario
am 28.06.2023 08:04
Hallo @phi
die Kollegen haben dir ja am 27.06.2023 mitgeteilt, dass dein Anliegen bearbeitet wird. Insofern kann ich nur weiterhin um Geduld bitten.
Eine Überweisungsnachfrage kann durchaus länger dauern. Hintergrund ist, dass wir eben auch auf die Rückmeldungen der anderen Kreditinstitute angewiesen sind.
Viele Grüße
Mario
08.07.2023 16:27 - bearbeitet 08.07.2023 16:27
08.07.2023 16:27 - bearbeitet 08.07.2023 16:27
Oha -
allem Anschein nach macht das Forum einen Unterschied bei Groß-/Kleinschreibung der Usernamen:
@phi (ich) und @Phi (der hier im Thread betroffene) sind offenbar unterschiedliche Personen. Nicht gerade optimal - vielleicht ein Verbesserungsvorschlag in Richtung Forenadministration und -entwicklung.
Viele Grüße
Philipp
am 26.12.2023 08:31
Ich habe heute auch eine Überweisung mit "Sofort by Klarna" über mein Bankkonto bei der Münchner Bank getätigt. Das Geld wurde abgebucht, obwohl eine Fehlermeldung bei Klarna gemeldet wurde. Das Geld ist nicht bei Transferwise angekommen. Bisher ging das Geld an ein belgisches Konto. Heute an ein deutsches mit genau der Iban, die du angegeben hast:
DE83 5007 0010 0175 9562 00
So bin ich auf diesen Thread hier gestossen. Wie ging das Ganze aus? An wen wende ich mich mit meinem Problem?
Vielen Dank im Vorraus
26.12.2023 08:44 - bearbeitet 26.12.2023 08:47
26.12.2023 08:44 - bearbeitet 26.12.2023 08:47
@SnakerJoe schrieb:An wen wende ich mich mit meinem Problem?
Immer an deine Bank.
Die Empfängerbank wird dir keine Auskunft geben.
Evtl warten.
Hier wird ein ähnlicher Vorfall mit dieser Kto-Nr geschildert:
am 26.12.2023 08:56
Vielen Dank. Das habe ich per Email heute gemacht. Leider ist heute bei euch in Deutschland ein Feiertag. Also werde ich hoffentlich morgen mehr wissen.
Das Ganze wurde über die "Wise"APP getätigt. Daher dachte ich, Wise ist dafür verantwortlich.
In der App schickt man einen Betrag X an einen Empfänger in einem anderen Land. Beim Überweisungsvorgang gibt es verschiedene Möglichkeiten. Unter anderem eben SOFORT by KLARNA. Das ist wesentlich günstiger als von Bank zu Bank. Bisher hatte immer alles reibungslos funktioniert. Von meinem Gefühl her liegt das Problem bei SOFORT by KLARNA, da ich eben dort eine Fehlermeldung erhielt, aber das Geld trotzdem abgebucht wurde. Wohin ging es? Das muss doch nachvollziehbar sein, oder?
am 26.12.2023 10:06
@SnakerJoe schrieb:….aber das Geld trotzdem abgebucht wurde. Wohin ging es? Das muss doch nachvollziehbar sein, oder?
Wenn der Empfänger tatsächlich die o.g. IBAN ist, dann liegt das Konto bei der Deutschen Bank in Frankfurt.
Das hilft dir aber nicht wirklich weiter…
am 26.12.2023 11:37
Bei Sofort-Klarna hatte ich bislang einmal ein Problem. Ich bekam eine Fehlermeldung und kurz darauf eine E-Mail von Klarna, dass der Betrag erstattet wird, was auch einige Tage später der Fall war.