am 04.04.2025 10:22
@Morgenmond schrieb:
@Kio schrieb:
...
ps: Wenn du die Fragen nicht beantwortest, werde ich dich regelmäßig daran erinnern, dass du noch Behauptungen offen hast, die du nicht beantworten willst.
Kannst du deine Privatfehde nicht woanders austragen ? 🙄
Übe Nachsicht, er/sie hat nichts anderes 😉
am 04.04.2025 12:42
Äh, sorry, aber wer hat denn hier wen angemacht? Ich muss mir von irgendwelchen politisch Verwirrten, die sich ungefragt böswillig äußern so etwas nicht gefallen lassen.
Warum gehen deine mahnenden Worte eigentlich nicht an die faschistisch angehauchten, die so gut wie nie irgendetwas konstruktives beizutragen haben? Ich habe noch nicht mitbekommen, das du sie aufgefordert hast, sich zu mäßigen.
Warum zum Teufel findet man Trump gut, bzw. kompetent? Da muss es doch eine Antwort geben, die nicht auf Blödheit beruht. Ich suche jetzt seit der Wahl letztes Jahr danach, also seit klar war, dass dieses Experiment schiefgeht, finde aber bis heute keine. Wäre doch schön, wenn der Tobias der erste wäre, der erklären könnte, wie er darauf kommt.
Und nochmal, jedesmal wenn er versucht mich zu beleidigen, oder wenn er als Reaktion auf einen meiner Beiträge wieder irgendetwas in den Raum wirft ohne erklären zu können, wie er darauf kommt, werde ich ihn daran erinnern, das noch die Trumperklärung fehlt. Ich habe einfach keine Lust mehr auf dieses rechte Propagandageschwätz. Ich reagiere im Allgenmein nicht auf das was er schreibt, genauseo wenig wie auf die seelenlosen Emoji-Gewitter von huhuhu. Solange sie mich in Ruhe lassen, lasse ich sie in Ruhe. Wenn nicht, dann nicht.
Ach ja, noch etwas, er muss nur meine Fragen beantworten, schon ist die Show zuende.
Gruß kio
am 04.04.2025 12:54
am 04.04.2025 13:53
Schön, dass die Sippschaft Seilschaft weiter zusammenhält 😘
Grüße
Daniel
am 07.04.2025 06:55
Moin, vielleicht hat Kio ebenso solche Schwierigkeiten sich seiner selbst bewusst zu sein wie der SPD Typ , der damals knallhart gegen den Franken gewettet hat und hunderte tausend Euro verloren hat?
PS:Trump hat die Börse zerstört.😁 Zumindest was meine Kursstellung angeht. Bei metatrader kann ich handeln bei comdirect ist sp500 vom Handel ausgesetzt. Herrje
am 07.04.2025 08:31
@Kio schrieb:
Nach wie vor sehe ich nichts, was für steigende Kurse sorgen könnte, anders als die Preise in den USA, die steigen. Vielleicht gelingt es für ein paar Tage eine kleine Euphorie auszulösen, aber da sind zu viele Knüppel, die ständig auf den Weg fliegen. Vermutlich werden sie weiter runterstolpern.
Nach und nach gehen immer mehr meiner „verschwurbelten Theorien“, wie ein Teilnehmer, dessen Namen ich nicht nenne, sie immer wieder nennt, auf. Die Am 17.03. von mir erwartete kleine Euphorie ist abgearbeitet und die Realität hat die Märkte eingeholt.
Die ersten zarten Anfänge der Korrektur nach unten sind zu sehen, wir können wohl gespannt sein, wie es weitergeht. Ich persönlich denke nach wie vor, dass wir vor einer mindestens 50% Korrektur stehen, die jeder Anleger statistisch mindestens einmal erlebt.
So langsam begreift offensichtlich ein immer größerer Teil der Bevölkerung in Amerika, dass sie gerade in den Abgrund geführt werden. Die Teilnehmerzahlen der Demonstrationen z.B. steigen, es gab die Tage mehr als 1.000 einzelne Kundgebungen gegen Trump.
Andererseits haben die Vorstände und Chefs vieler Firmen immer noch Angst, sich öffentlich zu äußern, weil sie einfach nicht abschätzen können, was das für ihre Zukunft bedeutet. Die Bevölkerung ist hier also schon etwas weiter. Bedeutet möglicherweise, dass die Proteste noch lange nicht an ihrer Obergrenze angekommen sind. Solange die Proteste an Umfang zunehmen, sollten die Kurse weiter nachgeben. Natürlich nicht jeden Tag. Durchaus möglich, dass eine kleine Gegenbewegung ansteht.
Trump hatte angekündigt, dass er Großdemonstrationen mit Gewalt auflösen will. Das ist aber schon einige Zeit her. Es könnte aber sein, dass sich die Organisatoren der Proteste aufgrund dieser Aussage dazu entschlossen haben, eintausend einzelne Proteste zu organisieren. Ich glaube nicht, dass er das unter diesen Bedingungen noch Gewalt einsetzen kann. Gut gemacht.
Da es einfach nur ein riesengroßes Chaos ist, was diese Bande da veranstaltet, ist es müßig zu viele einzelne Spinnereien aufzuführen.
Was auffällt, da sollte man mal drüber nachdenken, ist, dass Trump offensichtlich Dinge wie Zoll, Mehrwertsteuer usw. durcheinander bringt, bzw. deren Auswirkungen nicht richtig einordnen kann. So behauptete er am Mittwoch, dass die europäischen Länder die amerikanischen Firmen benachteiligen, weil sie MwSt. bezahlen müssten. Inzwischen glaube ich wirklich, das Trump sehr, sehr dumm ist. Aber irgendetwas müssen seine Anhänger ja mit ihm gemeinsam haben,
Auch kommen erste Durchhalteparolen an die Bevölkerung aus dem Weißen Haus. So etwas ist ein hupendes rotes Licht.
Inzwischen muss man ansonsten nicht mehr alles aufzählen. Für Anleger sind jetzt keine Einzelaktionen mehr wichtig, ich denke, der Kipppunkt ist erreicht. Es dürfte nur noch an ein paar dünnen Fäden hängen, bis ihnen alles entgleitet. Die begreifen offensichtlich auch keinerlei Zusammenhänge. Scheinbar wird keine Aktions-Reaktions-, oder Folgenanalyse betrieben. Das ist tatsächlich alles noch viel dilettantischer, als ich vor ein paar Monaten befürchtet hatte.
Ich habe am Donnerstag und Freitag zusammen, in meinem runtergefahrenen Depot knapp 3.500€ Verlust gemacht, während ich bisher seit Donnerstag knapp 6.500€ mit Shortpositionen gewonnen habe, gleichzeitig fahre ich das Depot weiter runter und werde im Laufe der Woche entscheiden, die Shortpositionen auszubauen. Das wird davon abhängig sein, ob es eine Gegenbewegung gibt und wenn ja, wie diese ablaufen wird. Zurzeit sehe ich, egal wie sich alles entwickelt, kein Risiko für meine Anlagen.
Diesmal alles richtig gemacht. 😎
Gruß kio
am 07.04.2025 08:45
am 17.3. hast du doch geschrieben: "Die Short-Positionen im DAX habe ich wieder aufgelöst. " ?
am 07.04.2025 08:54
@xox schrieb:am 17.3. hast du doch geschrieben: "Die Short-Positionen im DAX habe ich wieder aufgelöst. " ?
Ok, ist eine vernünftige Frage. Ich habe am 26.03. wieder angefangen den DAX zu shorten. Am26.03 bin ich wieder eingestiegen.
Ich habe da zwei Mini-DAX Kontrakte verkauft, am 28.03. und 02.04. habe ich jeweils einen weiteren verkauft. Bei Nasdaq und DOW bin ich seit dem 07.02. investiert und habe dort jeweils 6 Mini-Kontrakte verkauft.
Gruß kio
am 07.04.2025 09:11
ok, ich glaub dir, aber leider kannst du, da du es uns nicht mitgeteilt hast, deine Ausführungen dass alles zusammenbricht so leider nicht bewerben. Tut mir leid. Macht aber nix, ich sehe gerade, dass alle Größen der Charttechnik daneben liegen. Und damit meine ich Größen, die über Jahrzehnte auf den Tag genau Wenden ansagten. Grüße
am 07.04.2025 09:26
Wa meinst du mit "bewerben"?