05.11.2024 08:32 - bearbeitet 05.11.2024 08:42
Liebe Forengemeinde,
kaum jemand, den es kalt lässt, oder?
In wenigen Tagen, wenn auch die letzte Stimme zugeordnet ist, werden wir es wissen.
Zur Einstimmung ein kleines YT Video:
Männer wählen Trump, Frauen wählen Harris
Ich habe heute Zeit, die Wahl zu verfolgen, ist auch mal ganz interessant.
Edit:
Erstes Ergebnis aus dem Dorf Dixville Notch zeigt einen Gleichstand.
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 17.02.2025 14:35
Heutzutage sind ja in manchen Bubbles Krankenversicherung, Mindestlohn und 38h Woche schon fast DDR/Mao-Kommunismus für die kleinen Jungs, die von Beruf Tochter und Sohn sind und glauben, dass Krypto als Altersvorsorge für Jeden taugt - auch wenn Krypto von Wenigen kontrolliert und nach Bedarf tangiert wird. 😄
am 17.02.2025 17:25
@tobiaskh schrieb:Oh, gibt ja noch waschechte Kommunisten hier.
Köstlich!
Seit eine rechtsextreme Lesbe Hitler einen Kommunisten genannt hat, ist das aus rechtem Munde doch eine Auszeichnung, oder? Danke, aber darfst du behalten.
So tief bin ich nicht in der Szene. Es kann natürlich auch sein, dass Hitler nur für queere AfDler ein Kommunist ist. Queer sein schützt schließlich nicht vor dumm sein, wie man an diesem Beispiel sehen kann.
😁😂🤣😂😁
-----------------------------------------------------------------------
@ae schrieb:
@tobiaskh schrieb:…
Darf man hier einen Staatspräsidenten "Dreckssack" nennen?
Ja man darf und landet nicht im sibirischen Gulag deswegen 😉
Macht man es? Definitiv nein!
Normalerweise würde ich dir zustimmen. Aber ich habe mir damals schon gedacht, dass da so etwas kommt. Ist immer das gleiche Muster. Die, die von morgens bis abends andere beleidigen und niedermachen, dürfen selbstverständlich nicht beleidigt werden.
Die, die Meinungsfreiheit einfordern, wollen so etwas nicht im eigenen Weißen Haus zelebrieren.
Usw.
Ich habe auch nur den Ausdruck "Dreckssack“ benutzt, weil ich keine Lust hatte, länger über ein passendes Attribut nachzudenken. Das hätte dann bestimmt vom Wortsinn her genauer gepasst, wäre aber vermutlich nicht so liebevoll gewesen wie "Dreckssack“.
Und ich komme doch aus einem ordentlich geführten Stall. 😉
@ae schrieb:
@tobiaskh schrieb:Oh, gibt ja noch waschechte Kommunisten hier.
Köstlich!
Sind wir schon wieder in der McCarthy Ära angelangt?
Schrecklich!
gruss ae
Nein, wir sind in der Trump Ära. Ich fürchte, die Amerikaner werden die McCarthy Ära bald als "gute alte Zeit" bezeichnen. Also nicht öffentlich, vorsichtshalber, wer weiß, wie einem das ausgelegt wird. Heute braucht die Regierung den bösen Kommunisten als Prügelknaben nicht mehr. Heute sagt man offen: "Du bist gegen mich, also feuer ich dich". Die Angst geht zumindest schon wieder um, so gesehen passt es.
Eine Entwicklung, die womöglich nur deshalb so stattgefunden hat, weil es den rechten Denkfabriken einfach nicht gelungen ist, den Begriff "Kommunismus" zu entschlüsseln. Da haben sie dann alles durcheinander gebracht, zufällig war gerade die Weidel zu besuch. 😁
Weil sie an der Stelle nicht weiterkamen, haben sie sich gedacht, wenn wir schon so dumm sind, wie dumm muss dann erst die Bevölkerung sein? Wofür brauchen wir da Kommunisten? Machen wir doch einfach Trump zu einer Art Gott! Dann haben wir so etwas wie Blasphenie und können nach Lust und Laune bestrafen. Was soll ich sagen, hat geklappt, die sind wirklich gut in den rechten Denkfabriken.
Gruß kio
ps: mal wieder ein kleiner Buchtip. Eine völlig abgedrehte Idee, bei der ich erst dachte: "was für ein Unsinn!" Nachdem ich mich jedoch darauf eingelassen hatte, lief es mir kalt den Rücken runter. Wir können froh sein, das es das Internet mit datensammelwütigen Firmen vor hundert Jahren noch nicht gab. Andreas Eschbach "NSA"
Gruß kio
17.02.2025 17:32 - bearbeitet 17.02.2025 17:35
Au weia. Jetzt wird es echt wirr. Es ging um die Wahl und die ist durch. Also könnte man diesen Thread schließen.
am 17.02.2025 17:56
@Cashcow schrieb:Au weia. Jetzt wird es echt wirr. Es ging um die Wahl und die ist durch. Also könnte man diesen Thread schließen.
Wenn ich mich richtig erinnere, hat damals Griseldis mit diesem Thema angefangen, ich habe seine Aussagen nur entzaubert. Griseldis hat sich ungefähr zu der Zeit abgemeldet, als du dich angemeldet hast, vielleicht kennst du ihn nicht mehr.
Auch habe nicht ich jemanden einen Kommunisten genannt, sondern habe nur reagiert.
Und wenn du meine Aussage zu den Denkfabriken als wirr ansiehst, dann lies dich mal in das Thema ein. Alles, was in den USA passiert, ist minutiös durchgeplant, erdacht von wem? Genau!
Ich habe es vielleicht etwas überspitzt dargestellt, der Kern ist wahr.
Aber das du gerne möchtest, das wir hier aufhören, kann ich verstehen. Ist aber auch kompliziert, das alles.
am 17.02.2025 18:17
@tobiaskh schrieb:Oh, gibt ja noch waschechte Kommunisten hier.
Köstlich!
Keine Ahnung wo Du hier Kommunisten siehst, oder was Du letztendlich darunter verstehst.
Aber im Beitrag von @Kio steht nichts, was auch nur im Ansatz damit zu tun hat.
Ich empfinde Deine Aussage als falsch und beleidigend!
am 17.02.2025 18:29
Ähm ... der Thread wurde von einer Antonia ins Leben gerufen, wenn ich das hier richtig lese. Und auf das ursprüngliche Thema habe ich mich bezogen. Keine Ahnung, was andere zwischenzeitlich geschrieben haben. Es ist mir auch zu lästig 16 Seiten durchzulesen ...
am 17.02.2025 18:53
@Rostam1 schrieb:
@tobiaskh schrieb:Oh, gibt ja noch waschechte Kommunisten hier.
Köstlich!
Keine Ahnung wo Du hier Kommunisten siehst, oder was Du letztendlich darunter verstehst.
Aber im Beitrag von @Kio steht nichts, was auch nur im Ansatz damit zu tun hat.
Ich empfinde Deine Aussage als falsch und beleidigend!
Danke für die Unterstützung. Aber es ist besser, sich niemals ernsthaft mit persönlichen Anschuldigungen innerhalb politischer Diskursen auseinanderzusetzen. Da landet man schnell in der Rechtfertigungsschleife und vernachlässigt das, worauf es ankommt. 🙂
Viele Grüße
kio
am 17.02.2025 20:11
Mit Linksextremisten diskutieren zu wollen, ist sinnlos. Denn die haben keine Argumente und schreien nur Alerta und so. Das habe ich selbst mal erlebt. Lasst sie in ihrer Blase leben ...
am 17.02.2025 21:42
@Cashcow schrieb:Mit Linksextremisten diskutieren zu wollen, ist sinnlos. Denn die haben keine Argumente und schreien nur Alerta und so. Das habe ich selbst mal erlebt. Lasst sie in ihrer Blase leben ...
Jetzt habt ihr es mir aber tüchtig gegeben und mich ganz schlimm durcheinandergebracht. Wenn ich gewußt hätte, das ich ein linksextremer Kommunist bin, hätte ich mir doch niemals ein Depot angeschafft.
Also meine Argumente muss man nicht mögen, man kann sie aber nachlesen. Wo habt ihr eure denn versteckt?
Gruß kio
am 18.02.2025 10:23
Depot ... Aktien = Anteil an einem Unternehmen durch einen Normalbürger ... das ist doch ne linke Form von Besitz und Eigentum, oder ?!