Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Falsche Überwrweisung

14 ANTWORTEN

Coka
Autor ★
17 Beiträge

Ich weiß nicht, wie ich den Screenshot löschen kann. Es geht einfach nicht. Könnten Sie mir vielleicht helfen? Danke für die Information.

Antonia
Mentor ★★★
3.356 Beiträge

Hallo @Coka  

Wir können dir hier nicht mehr weiter helfen, als @dg2210 es schon getan hat.

Ich wiederhole: zahle die Miete an den Vermieter (damit du da keinen Ärger bekommst).

Dann wende dich an die Bank wegen der Fehlüberweisung.

Und/oder später nochmal an Vattenfall. Die haben deine Überweisung noch nicht im System. 

Hier alle Kontaktmöglichkeiten von Comdirect:

Screenshot_20251205_124546_Samsung Internet.jpg

P.S.

Du selbst kannst deine Beiträge noch nicht editieren, das müsste freundlicherweise das @SMT_Admin machen.

Grüße von Antonia

Antonia
Mentor ★★★
3.356 Beiträge

@Glücksdrache  schrieb:

Hallo @Coka ,

der erste Schritt ist die Bilder aus dem zweiten Beitrag zu entfernen.

Das geht noch nicht, das SMT ist aber bereits informiert. 

Grüße von Antonia

SMT_Birgit
Social-Media-Team
Social-Media-Team
227 Beiträge

Hallo @Coka  

ich habe deine Screenshots für dich gelöscht und auch die Threads zusammengelegt um es übersichtlicher zu halten. @Klever danke für deine Hinweise!

Zu deinem Problem: eine ausgeführte Überweisung kannst du nicht stoppen oder rückgängig machen, da die Überweisung nach der Freigabe direkt ausgeführt wird. Die Gutschrift auf dem Empfängerkonto erfolgt zeitnah, je nachdem ob du eine Sepa oder Echtzeitüberweisung getätigt hast. Bitte setz dich  also erneut mit dem Empfänger in Verbindung und bitte diesen darum, dir das Geld zurück zu überweisen.
Alternativ hast du noch die Möglichkeit eins kostenpflichtigen Überweisungsrückrufs, dieser ist aber lediglich dann erfolgreich wenn der Überweisungsempfänger dem auch zustimmt.

Herzlichen Gruß aus Quickborn
Birgit

Klever
Mentor ★★
1.906 Beiträge

@SMT_Birgit  schrieb:

Alternativ hast du noch die Möglichkeit eins kostenpflichtigen Überweisungsrückrufs, dieser ist aber lediglich dann erfolgreich wenn der Überweisungsempfänger dem auch zustimmt.

Ich habe aus Interesse mal ins PLV geschaut: 

"Anfrage zur Rücküberweisung 14,90 EUR

@Coka  Es kann aber durchaus Sinn machen, diese Gebühr zu bezahlen, nämlich dann, wenn Du bei Vattenfall selbst nichts erreichst. 

Auf eine Bankanfrage würde Vattenfall höchstwahrscheinlich reagieren und auch rücküberweisen. 

Grüße

Klever