am
05.12.2025
10:58
- zuletzt bearbeitet am
05.12.2025
13:05
von
SMT_Birgit
am
05.12.2025
10:58
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05.12.2025
13:05
von
SMT_Birgit
Was kann ich tun, wenn ich die Miete auf das Konto von Vattenfall überwiesen habe? Ich habe Vattenfall eine E-Mail geschrieben, und sie bestätigten, dass meine Zahlung eingegangen ist. Ich habe ihnen auch einen Zahlungsbeleg von meinem Handy geschickt. Sie meinten, ich solle mich an meine Bank wenden, um die Angelegenheit zu klären.
*Screenshot wurde aus Datenschutzgründen gelöscht*
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 05.12.2025 12:23
Ich weiß nicht, wie ich den Screenshot löschen kann. Es geht einfach nicht. Könnten Sie mir vielleicht helfen? Danke für die Information.
am 05.12.2025 12:51
Hallo @Coka
Wir können dir hier nicht mehr weiter helfen, als @dg2210 es schon getan hat.
Ich wiederhole: zahle die Miete an den Vermieter (damit du da keinen Ärger bekommst).
Dann wende dich an die Bank wegen der Fehlüberweisung.
Und/oder später nochmal an Vattenfall. Die haben deine Überweisung noch nicht im System.
Hier alle Kontaktmöglichkeiten von Comdirect:
P.S.
Du selbst kannst deine Beiträge noch nicht editieren, das müsste freundlicherweise das @SMT_Admin machen.
am 05.12.2025 12:59
@Glücksdrache schrieb:Hallo @Coka ,
der erste Schritt ist die Bilder aus dem zweiten Beitrag zu entfernen.
Das geht noch nicht, das SMT ist aber bereits informiert.
05.12.2025 13:04 - bearbeitet 05.12.2025 13:20
05.12.2025 13:04 - bearbeitet 05.12.2025 13:20
Hallo @Coka
ich habe deine Screenshots für dich gelöscht und auch die Threads zusammengelegt um es übersichtlicher zu halten. @Klever danke für deine Hinweise!
Zu deinem Problem: eine ausgeführte Überweisung kannst du nicht stoppen oder rückgängig machen, da die Überweisung nach der Freigabe direkt ausgeführt wird. Die Gutschrift auf dem Empfängerkonto erfolgt zeitnah, je nachdem ob du eine Sepa oder Echtzeitüberweisung getätigt hast. Bitte setz dich also erneut mit dem Empfänger in Verbindung und bitte diesen darum, dir das Geld zurück zu überweisen.
Alternativ hast du noch die Möglichkeit eins kostenpflichtigen Überweisungsrückrufs, dieser ist aber lediglich dann erfolgreich wenn der Überweisungsempfänger dem auch zustimmt.
Herzlichen Gruß aus Quickborn
Birgit