am
05.12.2025
10:58
- zuletzt bearbeitet am
05.12.2025
13:05
von
SMT_Birgit
am
05.12.2025
10:58
- zuletzt bearbeitet am
05.12.2025
13:05
von
SMT_Birgit
Was kann ich tun, wenn ich die Miete auf das Konto von Vattenfall überwiesen habe? Ich habe Vattenfall eine E-Mail geschrieben, und sie bestätigten, dass meine Zahlung eingegangen ist. Ich habe ihnen auch einen Zahlungsbeleg von meinem Handy geschickt. Sie meinten, ich solle mich an meine Bank wenden, um die Angelegenheit zu klären.
*Screenshot wurde aus Datenschutzgründen gelöscht*
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 05.12.2025 11:05
@Coka schrieb:
Was kann ich tun, wenn ich die Miete auf das Konto von Vattenfall überwiesen habe? Ich habe Vattenfall eine E-Mail geschrieben, und sie bestätigten, dass meine Zahlung eingegangen ist. Ich habe ihnen auch einen Zahlungsbeleg von meinem Handy geschickt. Sie meinten, ich solle mich an meine Bank wenden, um die Angelegenheit zu klären.
Als erstes solltest du private Informationen aus deinem Screenshot entfernen.
Dann die richtige Überweisung durchführen
Danach Vattenfall bitten, das Geld zurückzuzahlen
Falls das fehlschlägt: Überweisungsrückruf bei der comdirect beauftragen
am
05.12.2025
11:06
- zuletzt bearbeitet am
05.12.2025
13:06
von
SMT_Birgit
am
05.12.2025
11:06
- zuletzt bearbeitet am
05.12.2025
13:06
von
SMT_Birgit
Was kann ich tun, wenn ich die Miete auf mein Vattenfall-Konto überwiesen habe? Ich habe Vattenfall eine E-Mail geschickt, und sie haben bestätigt, dass meine Zahlung nicht eingegangen ist. Ich habe ihnen auch eine Zahlungsbestätigung von meinem Handy geschickt. Sie haben mir geraten, mich mit der Bank in Verbindung zu setzen, um das Problem zu klären.Ich spreche kein Deutsch und kann telefonisch niemanden erreichen. Können Sie mir bitte einen Rat geben?
*Screenshot wurde aus Datenschutzgründen gelöscht*
am 05.12.2025 11:14
Die erste Nachricht ist falsch. Vattenfall behauptet, das Geld nicht erhalten zu haben?
am 05.12.2025 11:39
@Coka schrieb:Die erste Nachricht ist falsch. Vattenfall behauptet, das Geld nicht erhalten zu haben?
1.) Richtige Überweisung durchführen
2.) Rückruf der falschen Überweisung beim comdirect Kundenservice beauftragen.
am 05.12.2025 11:45
Könnten Sie mir bitte sagen, wie ich eine Auszahlung beantragen kann? Wo genau soll ich die Auszahlung beantragen? Ich weiß nicht, wo ich mich hinwenden soll!
am 05.12.2025 11:49
@Coka schrieb:Könnten Sie mir bitte sagen, wie ich eine Auszahlung beantragen kann? Wo genau soll ich die Auszahlung beantragen? Ich weiß nicht, wo ich mich hinwenden soll!
Im Zweifelsfall: IMMER an den comdirect Kundenservice
am 05.12.2025 12:19
@SMT_Service in den Bildschirmfotos in zwei Beiträgen sind persönliche Infos enthalten. Daher besser entfernen. (Überschrift des Faden könnte auch korrigiert werden.)
Der zweite Faden https://community.comdirect.de/t5/off-topic/falsche-zahlung/m-p/361411#M15859 könnte mit diesem hier zusammengelegt werden.
Danke.
Grüße
Klever
am 05.12.2025 12:23
Ich weiß nicht, wie ich den Screenshot löschen kann. Es geht einfach nicht. Könnten Sie mir vielleicht helfen? Danke für die Information.
am 05.12.2025 12:51
Hallo @Coka
Wir können dir hier nicht mehr weiter helfen, als @dg2210 es schon getan hat.
Ich wiederhole: zahle die Miete an den Vermieter (damit du da keinen Ärger bekommst).
Dann wende dich an die Bank wegen der Fehlüberweisung.
Und/oder später nochmal an Vattenfall. Die haben deine Überweisung noch nicht im System.
Hier alle Kontaktmöglichkeiten von Comdirect:
P.S.
Du selbst kannst deine Beiträge noch nicht editieren, das müsste freundlicherweise das @SMT_Admin machen.