Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fakten zum Thema Corona

47 ANTWORTEN

NordlichtSH
Mentor ★★
1.843 Beiträge

Ja, das Thema ist ermüdend. Aber man kommt zur Zeit halt leider nicht daran vorbei, da müssen wir gemeinsam durch.

Antonia
Mentor ★★★
2.655 Beiträge

Laut statistischem Bundesamt führt Corona zur Übersterblichkeit in Deutschland.

 

 

Grüße von Antonia
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau

Antonia
Mentor ★★★
2.655 Beiträge

Wow, @SMT_Jan-Ove , sehr differenziert ausformuliert!

Danke!

In eurer Haut möchte ich jetzt nicht stecken. Die Unterscheidung Fehlinfo vs. Info hängt ja auch von der eigenen (bzw SMT/CoDi etc) Meinung und dem eigenen (vermeintlichen) Wissen ab.

Man merkt deutlich, dass ihr eure Aufgabe sehr verantwortungsbewusst wahrnehmt!

 

Erstaunlich, dass fast 2 Jahre ohne diese Diskussion hier in der Community vergangen sind!

Nun ist die Zeit aber reif, dass auch die Mehrheit sich mal gesittet zu Wort meldet.

Dank an euch, dass ihr uns diesen Raum lasst.

Für mich ist es das 1. Mal, dass ich mich in dieser Art daran beteilige. Denn ich möchte nicht mehr schweigen. 

 

Solange Argumente ausgetauscht werden und niemand ausfällig wird, ist das eine gute Sache!

 

 

 

Grüße von Antonia
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau

Zilch
Legende
7.916 Beiträge

@haxo  schrieb:

Ach, das Corona-Thema ist so ermüdend. 

M.E. sollte man nicht den Fehler machen, tatsächliche Ergebnisse oder vorhandene Zustände mit Maßnahmen in Verbindung zu bringen.

Kennt jemand das ->"Indiana-Jones-Phänomen"? Der Film wäre identisch ausgegangen, auch wenn Indiana Jones nicht vorhanden gewesen wäre. Er hat nur Action und heiße Luft produziert.


Mal abgesehen davon, dass der Film auch irre langweilig ohne Helden wäre, der versucht das Ergebnis zu ändern 😉 - deiner Meinung nach wären wir also genau da, wo wir jetzt auch wären (oder zumindest in einer ähnlichen Situation nicht weit entfernt von jetzt), wenn wir keine Maskenpflicht, Impfungen oder überhaupt irgendwelche Maßnahmen gehabt hätten? Verstehe ich dich da richtig? Also praktisch "nichts tun hätte dasselbe Ergebnis gebracht"?

Ich frage lieber, bevor ich weiter darauf eingehe. 

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

Antonia
Mentor ★★★
2.655 Beiträge

Huhu @Zilch 

Ich habe es eher so verstanden , dass @haxo meint, es sei egal, was man (also wir Menschen) dazu sagen und meinen. Unsere Diskussion/Geschwafel/sonstwas ändert nichts am Geschehen.

 

Keine Ahnung,  ob ich das richtig verstanden habe?

 

 

Grüße von Antonia
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau

haxo
Mentor ★★★
3.478 Beiträge

@Zilch , was ich meine steht im Text, wie es ausgelegt wird hängt von der eigenen Textinterpretation ab.

 

In Deutschland neigt man leider zum erbitterten Verherrlichen von vorgefassten Regelungen.

Wenn etwas von anderen geregelt wird, muss das schon richtig sein, je komplizierter, desto besser.

 

M.E. hätte Corona schon längst Geschichte sein können, wenn wir (in diesem Fall die ganze Weltbevölkerung) konzertiert gehandelt hätten und nicht jedes Bundesland(!) sein eigenes lächerliches Süppchen gekocht hätte.

 

Was jetzt passiert, passiert. Völlig egal ob irgendwelche Regeln neu hinzukommen und Ausgangssperren zwischen 21 und 5.30 aber nur 2G+ mit Ausnahme systemrelevanter Berufe zwischen 24 und 3.00 in gelben Neoprenanzügen verhängt werden.

 

Ja, Indy macht den Film interessant, aber wenn es nur darum geht: Nazis tot, Bundeslade ins Lager, dann spart man Ressourcen ohne ihn. Bei Corona geht es um nichts anderes.

 

Wir sollten uns einfach abschminken, dass irgendjemand von staatlicher Stelle entweder eine Lösung präsentiert, noch an einer (praktikablen) Lösung interessiert ist.

 

Letztens den schönen Satz gelesen: "Der Satz >>Wir müssen jetzt unverzüglich handeln<< heißt in anderen Worten >>Weil wir bis zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt nichts gemacht haben<<."

 

Brauchst aber nicht zu antworten :cat-wink:, ich selbst diskutiere schon lange nicht mehr weder mit Corona-Leugnern, noch mit Corona-Missionaren.

 

Bin auch schon wieder weg. Sorry für die Störung.

 

hx.

 

Edit: Mir geht es auch nicht um eine Meinung, dafür gibt es den Friseur, sondern nur um das Anlegen, denn dazu sind wir schließlich hier, oder?

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

Zilch
Legende
7.916 Beiträge

@haxo  schrieb:

@Zilch , was ich meine steht im Text, wie es ausgelegt wird hängt von der eigenen Textinterpretation ab.


Man kann einen Text so verfassen, dass er mehrfache Deutungen zulässt (deine Vorliebe in Bildern zu sprechen ist ein bestes Beispiel), oder ganz eindeutig ohne jeden Zweifel sagen, was man meint. Was du meinst steht im Text, aber ist nur eindeutig für dich erkennbar. Für alle Anderen gibt es zu viel Spielraum der Interpretation, wie du sagtest, weshalb ich lieber nachfrage. Verzeih, dass ich sicher gehen will, damit ich nicht glaube, dass du eine bestimmte Meinung hättest, obwohl du eine andere hast 🙂 Denn es wäre ja blöd, wenn ich auf Grund der möglichen Interpretation dir eine Meinung vorwerfe, die du gar nicht hast.

 

Danke auf jeden Fall für die Klarstellung. Damit kann ich schon was anfangen 🙂

 

Edit: Meinungen führen aber zu Geldanlagen und zum Verhalten der Börse 😉

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

huhuhu
Legende
7.373 Beiträge

@NordlichtSH  schrieb:

Wenn sich jetzt die Stimmung zunehmend aufheizt, an wem mag das wohl liegen?
Oder vielleicht doch an den Querdullis, die an der Youtube-Universität studiert haben und ihre wirren Parolen ins Netz setzen und die teilweise nicht davor zurückschrecken, andere Menschen zu bedrohen oder sogar körperlich anzugreifen, die aber sofort rumopfern, wenn sie mal Gegenwind bekommen?

 

@NordlichtSH 
👍👏


 

GetBetter
Legende
7.364 Beiträge

@SMT_Jan-Ove  schrieb:

Vor diesem Hintergrund haben wir bereits ein paar Verlinkungen hier im Thread gelöscht, da berechtigte Zweifel an der Seriosität bestehen.


Aus meiner Sicht eine sehr begrüßenswerte Entscheidung.

Konsequenterweise sollten dann aber auch im von Antonia enigestellten Zitat die entsprechenden Links entfernt werden. 😉

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @GetBetter,

 

herzlichen Dank für deinen Hinweis.

 

Ich habe das Zitat entsprechend bearbeitet.

 

Beste Grüße

Jan-Ove