abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Europawahl 2024

115 ANTWORTEN

Kio
Mentor
767 Beiträge

Ich finde deine Posts manchmal sehr Kryptisch...

Wenns interessiert, heute um23:15 Uhr auf Arte: "Die CO2 Lüge"

Phantasie ist etwas, was sich die meisten Leute gar nicht vorstellen können. (Gabriel Laub)

ae
Mentor ★★★
3.300 Beiträge

@Kio  schrieb:

😬 dann versuch ich mal an des Rätsels Lösung:

der Anton(io) hat im Schlepptau die Zwischenmahlzeit mit der Beschriftung „Ricarda“

Dass die sich überhaupt in den Höhnerwald trauen … mutig, mutig!

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

ae
Mentor ★★★
3.300 Beiträge

@Kio  schrieb:

Ein Gutes hat die Wahl. Die Orte, an denen ich Urlaub in Deutschland machen werde, ist deutlich kleiner geworden, da fällt die Wahl des Urlaubsortes leichter. Eigentlich wollte ich mir z.B. mal das Spreewaldgebiet anschauen. Kommt nicht mehr in Frage.

AfD: 27,5%

BSW: 13,5%

Da bringe ich mein Geld ganz sicher nicht hin. Ist vielleicht besser, die wollen ja keine Menschen von woanders.

Gruß kio

So weit würde ich jetzt nicht gehen, kann mir aber vorstellen dass potentielle Investoren genauso argumentieren. 
Sippenhaft ist keine Lösung, man täte denjenigen Unrecht welche etwas kultivierter und weitsichtiger sind. 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

Kio
Mentor
767 Beiträge

Nun, da ich viele Möglichkeiten des Urlaubsortes habe, muss ich mir nicht den Ort aussuchen, wo ich Gefahr laufe, das fast jede zweite Person extrem wählt (die Splitterparteien dazugezählt). Warum sollte ich mir das antun?

Ich mache ja auch kein Urlaub in Russland, obwohl es auch nette Russen gibt. Sippenhaft ist etwas anderes, hier geht es nicht um Verwandschaftsverhältnisse. Familie kann ich mir nicht aussuchen, wo ich wohne dagegen schon.

Du kannst darauf wetten, dass es genügend Investoren gibt, für die diese Standorte auf ihrer Wunschliste nach unten gerutscht sind. Aber auch hier wieder diese Situation, dass Konsequenzen folgen werden und das Gejammere dann noch größer werden wird.

Gruß kio

Phantasie ist etwas, was sich die meisten Leute gar nicht vorstellen können. (Gabriel Laub)

KWie2
Mentor ★★
1.612 Beiträge

Hallo,

@ae  schrieb:

So weit würde ich jetzt nicht gehen, kann mir aber vorstellen dass potentielle Investoren genauso argumentieren.

… jedenfalls ich. Ich habe zwar keine Angestellten, würde aber eher in Timbuktu investieren, als in einer Hochburg reaktionärer Borniertheit.

Die größten Gewinner dieser Europawahl heißen m.E. Wladimir Putin, Xi Jinpin und 

Muhammad bin Zayid Al Nahyan.

Die Wirtschafts- und Machtzentren heißen USA, China, Indien, Vereinigte Arabische Emirate und Russland. Europa kommt nicht vor. Dass Europäer Europa zerfleischende Kräfte wählen, dürfte diese zur mit Abstand folgenreichsten, also teuersten und vernichtendsten Wahl der Europäischen Geschichte gemacht haben.

Kein Scheich, kein Despot oder Mafiaregime muss dieses sich selbst zerstörende Europa fürchten oder ernst nehmen.

Gruß: KWie2

... irgendwo in 'nem Portfolio zwischen Graham und Bogle ...

Tastenhauer
Experte ★
206 Beiträge

@Kio  schrieb:

Du kannst darauf wetten, dass es genügend Investoren gibt, für die diese Standorte auf ihrer Wunschliste nach unten gerutscht sind. Aber auch hier wieder diese Situation, dass Konsequenzen folgen werden und das Gejammere dann noch größer werden wird.

Ach Quatsch, wenn die Kosten nur gering genug sind, wird sich das keiner entgehen lassen. Darum geht's am Ende nämlich immer: Ums liebe Geld.

Klimaaprima
Mentor ★★
1.734 Beiträge

@tobiaskh  schrieb:

Der Mensch muß wieder lernen, sich an die Natur anzupassen. Das mußte er immer, seit er existiert.

Die Klimawahn-Religion dient nur der sozialistischen Transformation unserer Gesellschaft und Wirtschaft.

"Den Rechtspopulismus in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf." Vielleicht aber der Klimawandel. Ob du nun in deinem kleinen Kämmerlein den Klimawandel als Wahn interpretiert. Egal, er wird uns mit Anlauf treffen und alle zu Veränderungen zwingen und zu einer Transformation der Gesellschaft und Wirtschaft. Ich hoffe nur, sie bliebe demokratisch, sachlich und auf einer marktwirtschaftlichen Basis zielgerichtet und vom Rechts/ Linkspopulismus verschont, denn diese beide bieten keine Lösungen an, außer Lügen und einer Verunsicherungen. Und nebenbei, mit substanzieller Schlüsseltechnogien dazu wird man an der Börse in den nächsten Jahren Outperformer im Portfolio haben. Das sind dann noch die positiven Aussichten.....gute Nacht!

Kio
Mentor
767 Beiträge

@Tastenhauer  schrieb:

@Kio  schrieb:

Ach Quatsch, wenn die Kosten nur gering genug sind, wird sich das keiner entgehen lassen. Darum geht's am Ende nämlich immer: Ums liebe Geld.

Kann ich mir nicht so recht vorstellen. Wenn ich mir die Liste der Firmen anschaue, die vor extremen Wahlverhalten gewarnt haben - von den Großen bleibt da keiner. Ob die das einfach vergessen, bezweifel ich. Dass die Kosten da niedrig sind, nun, wenn es nur danach ginge, wäre Deutschland eh am Ende. Es gibt immer einen Ort der günstiger ist, da geht man doch nicht dahin, wo es billig ist.

Ich denke, es bleibt im Spreewald vorerst bei Gurken.

Gruß kio

huhuhu
Legende
8.260 Beiträge

@ae  schrieb:

@Kio  schrieb:

😬dann versuch ich mal an des Rätsels Lösung:

der Anton(io) hat im Schlepptau die Zwischenmahlzeit mit der Beschriftung „Ricarda“

Dass die sich überhaupt in den Höhnerwald trauen … mutig, mutig!

gruss ae

@ae 

ich sehe ein mitdenkendes Forum Mitglied 👍 sehr gut.

Was man leider nicht von jedem Vögelchen sagen kann 😉

ich hatte vergessen, dass die beiden von einem grünen Ex Sportminister in ein Q 7  durch den Wald gefahren wurden,

ja ja, unsere grünen ...Schaumschläger

beste grüße

P.hu

Tastenhauer
Experte ★
206 Beiträge

@Kio  schrieb:

Kann ich mir nicht so recht vorstellen. Wenn ich mir die Liste der Firmen anschaue, die vor extremen Wahlverhalten gewarnt haben - von den Großen bleibt da keiner. Ob die das einfach vergessen, bezweifel ich. Dass die Kosten da niedrig sind, nun, wenn es nur danach ginge, wäre Deutschland eh am Ende. Es gibt immer einen Ort der günstiger ist, da geht man doch nicht dahin, wo es billig ist.

Ich denke, es bleibt im Spreewald vorerst bei Gurken.

Gruß kio

BMW, Porsche, VW, CATL, Tesla, Intel. Ich prophezeihe dir, keiner von denen wird sich aus Ostdeutschland zurückziehen. Die AfD wurde in Sachsen schon öfter mit deutlich über 25% gewählt. Das sind einfach nur hohle Phrasen. Man kann sich eben wichtig machn, mal wieder ins Gespräch bringen, „Haltung zeigen“. Wie die ganzen Influcener, die aus den USA abhauen wollten falls Trump gewählt würde und dann trotzdem geblieben sind.

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.