Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Diskriminierung anderer Meinungen durch Schliessung des Regenbogen Threads

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Leider kann ich @SMT_Chris nicht antworten, ohne einen neuen Thread zu eröffnen. Auch wenn ich durch seine letzte Antwort eingeschüchtert bin hoffe ich, dass es  Christoph helfen kann, seine Haltung gegenüber ganz offensichtlich anderes eingestellten Menschen zu überdenken.

Im Anschluss werde ich mich zu dem Thema nicht mehr äussern.

 

wir hoffen, dass du dich nach dem Tippen dieser "wall of text" nun etwas besser fühlst.

//Zynismus, Abwertung

Zur Erinnerung:

//Herabsetzung des Gegenübers

nur noch populistisches Off-Topic.

//Abwertung anderer Meinungen

Hier stehen Diskussionen rund um das Thema Wertpapiere im Fokus

//Akzeptiere ich, das war aber nicht der Grund der Schliessung des Regenbogen Threads

auch sachliche, konstruktive Kritik zu unseren Services und Produkten ist jederzeit herzlich willkommen.

//Eben genau das hat im Regenbogen Thread stattgefunden. Es gab aber keinerlei Antwort darauf, warum eine Bank so grossen Wert auf politischen Mainstream legt statt sich um gute Finanzservices zu kümmern.

Wir sind aber der Meinung, dass ein Text, wie du ihn hier beispielsweise verfasst hast, an deinem örtlichen Stammtisch besser aufgehoben sind.

//Dieser Meinung darfst Du sein. Das Problem ist, dass Dir darauf niemand antworten kann.

In unserer digitalisierten Welt spielen Online-Plattformen eine bedeutende Rolle beim Austausch von Meinungen und Ideen. Doch was passiert, wenn ein Administrator seine Macht missbraucht, um kritisch denkende Menschen zum Schweigen zu bringen, die nicht seiner eigenen Meinung entsprechen? Diese Form der Unterdrückung ist nicht nur eine Verletzung der Meinungsfreiheit, sondern auch ein Akt der psychologischen Erniedrigung.

Der Administrator, der einen Thread geschlossen hat, um abweichende Meinungen zu unterdrücken, nutzt seine Autorität, um seine eigene Agenda zu schützen. Gleichzeitig moralisiert er bei jeder Gelegenheit und wertet diejenigen ab, die nicht seiner Linie folgen. Diese einseitige Machtbalance erstickt den offenen Dialog und verhindert den Austausch verschiedener Perspektiven.

Diejenigen, deren Stimmen unterdrückt werden, fühlen sich entmachtet und unsichtbar gemacht. Die psychologische Belastung, die damit einhergeht, ist enorm. Sie werden nicht nur daran gehindert, ihre Gedanken und Meinungen frei zu äußern, sondern auch von einem Administrator abgewertet, der sich selbst als moralische Instanz darstellt. Dies führt zu einem Gefühl der Erniedrigung und psychischen Verletzung.

Die Folgen dieser Unterdrückung sind weitreichend. Kritisch denkende Menschen werden entmutigt, sich weiterhin zu äußern und ihre Überzeugungen zu vertreten. Die Angst vor weiterer Demütigung und Diskriminierung führt zur Selbstzensur und zum Rückzug aus öffentlichen Diskussionen. Dadurch gehen wertvolle Perspektiven und Ideen verloren, die eine bereichernde Vielfalt in unseren Debatten ermöglichen könnten.

Eine gesunde Diskussionskultur erfordert den Raum für abweichende Meinungen, ohne dass dabei moralisiert oder abgewertet wird. Der Schutz der Stimme jedes Einzelnen und die Anerkennung ihrer Würde sollten zentrale Prinzipien sein.

Niemandem sollte auf diese Weise seine Stimme genommen werden. Denn nur durch eine inklusive Diskussionskultur können wir als Gesellschaft wachsen, lernen und Fortschritte erzielen.

81 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@Antonia  schrieb:


 

Hier geht es immer noch um FINANZEN !!!!! 

Genau. Darum gab es den Regenbogen Thread ja auch. Statt sich auf Finanzdienstleistung zu konzentrieren macht die CD Bank damit nämlich höchst zweifelhafte politische Propaganda. Gleichzeitig haben wir gesehen, dass es sich bei der ausgerufenen grenzenlosen Toleranz vermehrt um Worthülsen zu handeln scheint.

 


@Antonia  schrieb:

Man muss auch nicht zu jedem Pups seine eigene Gülle ausm Hirn sch****!

 

Vielen Dank für den erneuten Ausruf der Toleranz gegenüber andersartigen oder denkenden Mitmenschen!

 


@Antonia  schrieb:

Gold ist in den letzten Wochen gefallen, ist das eine Gelegenheit zum Einstieg? 

Oder doch besser Dividenden ETF?

Lieber Trendaktien?

 


Ist zwar off Topic aber:

Gold: sinkt mittel und langfristig weiter

ETF: Nicht im derzeitigen Umfeld

Trendaktien: Nur Antizyklisch&ggf. nach ordentlichen Rücksetzern.

--> Solide unterbewertete Werte mit Potential identifizieren.

--> Heiss gelaufene Märkte Shorten

 

 

EU_1
Experte ★★
403 Beiträge

Die Regenbogen Debatte hat mich nicht interessiert.

Das ist doch nur ein Marketing Gag der hochbezahlten Banker.

 

Was mich bei der Commerzbank stört, und ich bin Aktionär dieser Bank,

das ist das unmögliche Design der Abrechnungen von Dividenden und

Börsengschäften.

Der Briefkopf, mal links, mal rechts, keinerlei Angaben wie sie für

Geschäftspapiere normal sein sollten.

Keine TelefonNr., kein Sachbearbeiter (also alles unpersonlich),

Keine Angaben zur Firma etc.

Und vor allem der Aufbau der Abrechnungen ist hundsmiserabel.

Man muss suchen, welche Aktie es ist. Und die Steuerdetails

bei Dividenden kommen am nächsten Tag auf einem weiteren

Blatt Papier. führt bei mir zu Doppelarbeit. Muss nicht sein.

Kann man da nicht mit Farbe, Linien und Spalten etwas Ordnung

aufs Papier bringen?  Die Konkurrenz kann das.

 

Also bitte, dieses Problem mal an die Gestalter der corporate idendity

geben - oder einen Fachmann für Formulargestaltung fragen.

EU-1

TNE
Autor ★★★
75 Beiträge

@EU_1 : Auf der Community Hauptseite gibt es oben auch den Eintrag "Ideen". Da geht es direkt zum "Ideenaustausch-Dashboard" -> für eine bessere Bank und Community. Der Eintrag ist vielleicht nicht ganz prominent platziert, aber dort kannst du deinen Änderungswunsch direkt adressieren (Mit Status 😉

KWie2
Mentor ★★
1.565 Beiträge

Geh‘ mal bitte davon aus, dass hier praktisch jeder seine mehr oder weniger durchdachte Position zum Thema Toleranz hat.

Toleranz dem Teufel oder Al Capone gegenüber ist zum Beispiel sowohl sinnlos als auch schädlich.

Toleranz kann auch bedeuten, anderen nicht penetrant seine Position vorhalten zu wollen.

Bist Du in diesem Sinne überhaupt tolerant?

In der Geschichte haben immer wieder gerade solche, die anderen deren Freiheiten nehmen wollten, bei jedem Versuch sie dabei einzugrenzen, Freiheit als prinzipiellen Selbstzweck für sich eingefordert.

Gerade auch der Teufel will auch nur Freiheit, nämlich die Freiheit Teufel sein zu dürfen und anderen die Seele zu rauben.

Es nervt.

Entspann‘ Dich doch vielleicht lieber einfach einmal ein wenig.


Gruß: KWie2

... irgendwo in 'nem Portfolio zwischen Graham und Bogle ...

KuhnMo
Autor ★★★
50 Beiträge

Wenn es nur um Finanzen ginge, hätte comdirect das Logo nicht geändert und auch den Internetauftritt nicht so vermeintlich mainstreamtauglich gemacht.

 

Jedenfalls ging der Schritt, das Thema "Finanzen" zu verlassen, von der comdirect bzw. Commerzbank aus und nicht von der Community des Forums. Die Forum-Mitglieder haben nur reagiert. Und diese Reaktion wird ihnen nun, da sie nicht passt, verwehrt.

---

Es geht mittlerweile gefühlt überall in Deutschland um Belehrung, Bevormundung und Gleichschaltung der "Haltung" und der "Meinung". 

Wir dürfen (noch) dankbar sein, dass uns die Gendersprache bei comdirect weitgehend erspart bleibt. Anders z. B. bei der DKB.

---

Folgender Link, sofern er nicht gelöscht wird, könnte aufschlussreich sein:
https://www.regenauer.press/gekaperte-konzerne

GetBetter

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Es ist nun mal Fakt dass der Thread geschlossen wurde und alle die sich jetzt noch dazu äussern wollen in einen geschlossenen Thread verschoben werden wo jeglicher Austausch im Keim erstickt wird. Es geht da gar nicht um mich. Es ist schlicht interessant auch zu sehen wie andere das sehen, so oder so.


Vielleicht lohnt es sich mal festzuhalten, dass ein öffentlicher "Austausch" über das Pro und Contra eines angepassten Logos überhaupt nicht erforderlich ist. Ein solcher Austausch dürfte im Vorfeld zwischen den entscheidenden Abteilungen der Bank stattgefunden haben, die mit dem Ergebnis, dass das Logo derzeit aussieht wie es eben aussieht.

 

Gleichwohl darfst Du wie auch jeder andere, sei er Kunde oder auch nicht, eine eigene Meinung dazu haben und diese auch äußern. Du persönlich hast diese Möglichkeit durchaus intensiv genutzt, so dass jeder verstanden hat wie Du über die Sache denkst. Gleiches gilt auch für ungezählte andere Personen, so dass die Botschaft bei der initiierenden Bank und deren oben bereits erwähnten Abteilungen angekommen sein dürfte.

 

Um daraus ein Stimmungsbild ableiten zu können ist es allerdings nicht nötig, dass jeder einzelne zu Wort kommt. Der altbekannte Spruch von Karl Valentin ("Es ist zwar alles gesagt, aber nicht von jedem") kann sicherlich nicht Anlass sein, einen Thread offenhalten zu müssen.

 

In diesem Sinne war die Enstscheidung zur Schließung vollkommen richtig. Dass einige mit ihren Beiträgen dem SMT die Entscheidung leicht gemacht haben dürften, sollte gleichwohl nicht verschwiegen werden. Das zu der von Dir propagierten Diskussionskultur auch ein entsprechendes Auftreten gehört ("Diskussionskultur"), scheint nämlich bei erschreckend vielen Personen in Vergessenheit geraten zu sein. Darauf entsprechend zu reagieren liegt selbstverständlich im Entscheidungsbereich des Forenbetreibers.

paej
Mentor ★★
1.797 Beiträge

@GetBetter 

 

.. volle Zustimmung in jedem einzelnen Punkt; kann man kaum treffender / besser formulieren 😉

 

Nobka
Mentor
779 Beiträge

@Antonia  schrieb:

.......

 

Vielleicht sollten sich die empörten und erhitzten Gemüter eine besser geeignete Plattform suchen!?

Hier geht es immer noch um FINANZEN !!!!! 

BITTE, diskutiert woanders weiter!

Man muss auch nicht zu jedem Pups seine eigene Gülle ausm Hirn sch****!

 


Ich finde deinen Umgangston extrem Heftig und unpassend. Wie war das wer Groß schreibt und zu viele Ausrufezeichen nutzt schreit? Finde ich jedenfalls nicht Okay  und bin anderes gewöhnt von dir.

marsupi_l
Experte ★
206 Beiträge

Und , hast Du auch noch was beizutragen , außer hier @Antonia persönlich anzugehen ?

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Er hat total recht. Der Umgangston von Antonia ist weder hoffähig noch dienlich. Es ist die Sprache der Gosse. Auch wenn A. mit Man ihren Satz beginnt so spach sie doch direkt mich an. Und was ich höre wenn ich mir hier vorher Mühe gegeben habe meine Gedanken zu formulieren und wie es mir damit geht kann sich jeder selbst denken. Der Tonfall ist wirklich das allerletzte. "Man" ist das aber heutzutage gewohnt wenn man nicht mit dem Hauptstrom schwimmt. Das ist der gesellschaftliche Verfall für den leider heute auch der Regenbogen steht.