17.01.2026 11:33 - bearbeitet 17.01.2026 11:51
Da mein guter Account nun verbrannt wurde möchte ich mich noch verabschieden. 😞
Es macht für mich keinen Sinn mehr hier weiter zu schreiben und bei einem falschen Wort eine weitere Sperre zu kassieren.
Bei der absurden Sperr-Politik hier ist das wirklich sinnlos geworden.
Ich hatte mal @SMT_Chris und noch jemanden gefragt ob man dank meines Wohlverhaltens mal einen Reset bei meiner nächsten Sperrfrist machen könnte. Aber da gab es keinerlei Antwort oder Entgegenkommen.
Aber gut, dann bin ich halt weg.
Mein Account und alle Beiträge bleiben natürlich bestehen.
Leute die zum Abschied alles löschen betrachte ich als asozial. 😞
In den 3,5 Jahren hier habe ich 5300 Kommentare geschrieben.
Dafür habe ich immerhin knapp 3000 Danke erhalten.
Das sagt mir doch dass meine Präsenz hier nicht sinnlos war. 🙂
In dieser Zeit habe ich 3 Sperren erhalten die ich als mehr oder weniger gerechtfertigt angesehen habe. Also in Ordnung.
Aber dann wurde ich noch 3x vollkommen grundlos gesperrt, und nun ist das genug.
Den betreffenden 3 Moderatoren die das getan haben wünsche ich noch ein schönes Leben!
Natürlich bin ich weiterhin bereit mein Wissen zu teilen.
Nur nicht mehr öffentlich um mich nicht gewissen Moderatoren auszuliefern.
Wer eine Frage an mich hat kann mir gerne eine PN schicken.
Beste Grüße
Der Wolf
am 13.02.2026 14:56
@StevenK schrieb:... Da so unsere Demokratie de facto ist, gibt es wissenschaftlich Werke wie "Demokratiedämmerung", die übliche Abwehrthesen bzgl. Wutbürgern o.ä. Feinden, die 'unsere' so schön simulative Demokratie boshaft zerstören wollten, rational einordnen lässt. Nun denn: praktisch hat auch hier keiner der führenden Akteure als Rettungs- oder Heilsgestalt (inkl. Kevin Kühnert als als altbekanntem VIP-Repräsentant einer sog. "Finanzwende" in Form einer simulierten Bürgerbewegung, was als Vehikel seiner simulierten kritschen Stimme in diversen Talkshows dient, allen anderen Stillschweigen aufdrückend) Interesse an einer Kenntnisnahme gezeigt! Es läuft, wie es eben abläuft, die Kleinen zahlen drauf und glauben im inszenierten Mainstream, alles sei gut so, die Großen kassieren ab und weisen grundlegend opponierende Aufrührer in die Schranken oder ins Abseits (Rauswurf), die innere Ruinanz wird kollektiv verdrängt, per Schuldenpolitik auf Künftige geschoben, solange dies nicht funktioniert usw. Und Schadenfreude ist schließlich die schönste: trifft es andere, dann nicht mich. In diesem Sinne hat SilverWolf offenbar mindestens ein alter ego hier, konnte ich lesen: dann traf die Sperre jals Aus a keinen Armen, nur die Eitelkeit, und das Gejammer wäre nur in Selbstbespiegelung inszeniert? Ist schon verrückt...
Ich wollte jetzt nicht den ganzen wirren Text zitieren, deshalb nur ein Ausschnitt zur Verdeutlichung.
Hast du schon ein paar Feierabendbierchen intus ?
Anders kann ich mir den zusammenhanglosen Text nicht erklären.
Na dann, lass es dir schmecken und schönes Wochenende.
Gruß Morgenmond
am 13.02.2026 15:42
Verstehen kommt von Verstand, der wächst mit gutem Willen (zum Dazulernen). Ließ vllt erst mal zB "Demokratiedämmerung" (Selk) oder auch nur "Die kranke Gesellschaft" (Fromm) oder bilde dich sonst weiter, statt Schuld bei denen zu verorten, die komplexe Sachlagen erstmal zu sehen versuchen. Kein vernünftiger Maurer würde mit seinem Hammer dem Philosophieprofessor die Welt erklären wollen, nur weil letzterer eine für Maurer unbegreifliche Theorie für Interessierte erklärt, oder? Ich zB habe Einstein's 29-seitige Relativitätstheorie trotz aller Studiererei auch nie verstehen können. Hier sind Leute natürlich an Geld, nicht Theorien interessiert, schon klar, nur hängt immer alles mit allem zusammen, irgendwie, uns letztlich unverständlich. Deshalb sage ich immer Lernwilligen, dass wir alle im Prinzip Maurer sind und bleiben, dh wir benutzen Worte eher wie Steine, statt i.d.R. auch nur zu erahnen, was sie überhaupt bedeutsam macht, für uns als Benutzer, i.d. Antworten benötigen erstmal Fragen! Das ist höchst unbequem, ok, aber warum? Weil wir uns eingewöhnt haben im seinsgeschichtlichen Luxus einer erbaulichen Verfügbarkeit von immer größeren Höhlen draußen in der Welt, die unsere geistig beschränkten und ab 25 Jahren stetig zusammenschrumpfenden Stirnhöhlen so bestechend zu ergänzen scheinen. Darüber mal nachzudenken, wäre das transzendentale Apriori um im weiten Feld unseres selbsteigenen Dinkelsbühl etwas voranzukommen. Ich verstehe aber, warum die Meisten als die Vielzuvielen der "einsamen Masse" (Riesman) dies nicht zu leisten vermögen: es ist äußerst unpraktisch! Deshalb fällt mythisch der Philosophierende in den Brunnen, dieweil er fragend im Himmel Antworten sucht...
PS Auch ein sog. Philosoph möchte aber ungern unreflektiert von Maurern mittels Hammer oder Schaufel übern Tisch gezogen werden. Wie sinnlos ein Aufbegehren gegen übergroße Schaufelbagger etc. ist, dürfte ich nun auf meine alten Tage ebenso noch erlernen wie, dass mein Ideal von Community viel zu idealistisch war. Bei aller Kritik an social Media hätte dies mir klar sein müssen, aber ich bin eben entweder zu alterssenil oder wie alle 'Idealisten' vom Herzen aus zu dumm (aber immerhin trotz tendenzieller Vergreisung zu verstehen fähig, dass Neobroker die bessere Zukunft sind). Beide Diagnosen lassen schwermütig werden, daher empfinde ich auch all dies Geätze hier nicht nur süffisant, sondern bezeichend: ein Sturm im Wasserglas... Egal, wenn die Maus sich unvorsichtig vor ihr Loch wagt, wird sie von der leviathangleichen Katze gefressen, c'est la vie!
am 13.02.2026 15:50
Die wahrlich oft sinnwidrige Auto-Korrektur hatt oben einige Male zugeschlagen: wieso aus Dünkel Dinkelsbühl wird? Rätselhaft, Diebesgut hätte ich noch (philosophisch) nachvollziehen können, aber egal, sorry: Von Vorteil wäre, wenn man seine Konvolute dx Post selbst nochmal korrigieren könnte, geht bei mir leider nicht! Dass wer dann Dinkelsbühl als Wort nicht versteht etc: verständlich!
am 13.02.2026 15:56
Ich finde es jetzt nicht so gut wenn ihr meinen ernst gemeinten Thread mit eurem Geplänkel zu müllt. 😞
Warum geht ihr nicht ins Wirtshaus etwas trinken?
am 13.02.2026 15:59
@StevenK schrieb:Verstehen kommt von Verstand, der wächst mit gutem Willen (zum Dazulernen). Ließ vllt erst mal zB "Demokratiedämmerung" (Selk) oder auch nur "Die kranke Gesellschaft" (Fromm) oder bilde dich sonst weiter, statt Schuld bei denen zu verorten, die komplexe Sachlagen erstmal zu sehen versuchen. Kein vernünftiger Maurer würde mit seinem Hammer dem Philosophieprofessor die Welt erklären wollen, nur weil letzterer eine für Maurer unbegreifliche Theorie für Interessierte erklärt, oder? Ich zB habe Einstein's 29-seitige Relativitätstheorie trotz aller Studiererei auch nie verstehen können. Hier sind Leute natürlich an Geld, nicht Theorien interessiert, schon klar, nur hängt immer alles mit allem zusammen, irgendwie, uns letztlich unverständlich. Deshalb sage ich immer Lernwilligen, dass wir alle im Prinzip Maurer sind und bleiben, dh wir benutzen Worte eher wie Steine, statt i.d.R. auch nur zu erahnen, was sie überhaupt bedeutsam macht, für uns als Benutzer, i.d. Antworten benötigen erstmal Fragen! Das ist höchst unbequem, ok, aber warum? Weil wir uns eingewöhnt haben im seinsgeschichtlichen Luxus einer erbaulichen Verfügbarkeit von immer größeren Höhlen draußen in der Welt, die unsere geistig beschränkten und ab 25 Jahren stetig zusammenschrumpfenden Stirnhöhlen so bestechend zu ergänzen scheinen. Darüber mal nachzudenken, wäre das transzendentale Apriori um im weiten Feld unseres selbsteigenen Dinkelsbühl etwas voranzukommen. Ich verstehe aber, warum die Meisten als die Vielzuvielen der "einsamen Masse" (Riesman) dies nicht zu leisten vermögen: es ist äußerst unpraktisch! Deshalb fällt mythisch der Philosophierende in den Brunnen, dieweil er fragend im Himmel Antworten sucht...
PS Auch ein sog. Philosoph möchte aber ungern unreflektiert von Maurern mittels Hammer oder Schaufel übern Tisch gezogen werden. Wie sinnlos ein Aufbegehren gegen übergroße Schaufelbagger etc. ist, dürfte ich nun auf meine alten Tage ebenso noch erlernen wie, dass mein Ideal von Community viel zu idealistisch war. Bei aller Kritik an social Media hätte dies mir klar sein müssen, aber ich bin eben entweder zu alterssenil oder wie alle 'Idealisten' vom Herzen aus zu dumm (aber immerhin trotz tendenzieller Vergreisung zu verstehen fähig, dass Neobroker die bessere Zukunft sind). Beide Diagnosen lassen schwermütig werden, daher empfinde ich auch all dies Geätze hier nicht nur süffisant, sondern bezeichend: ein Sturm im Wasserglas... Egal, wenn die Maus sich unvorsichtig vor ihr Loch wagt, wird sie von der leviathangleichen Katze gefressen, c'est la vie!
unterschätz mal einen Maurer nicht ☝️
am 13.02.2026 16:02
@Silver_Wolf schrieb:Ich finde es jetzt nicht so gut wenn ihr meinen ernst gemeinten Thread mit eurem Geplänkel zu müllt. 😞
Warum geht ihr nicht ins Wirtshaus etwas trinken?
genau, ein lecker k&k 😋
am 13.02.2026 16:43
Gerade nicht, daher der entscheidende Hinweis, dass wir alle Maurer sind, die Worte wie Steine zu vernutzen pflegen!
Doch Steine sind selbst nur wahrnehmungstechnisch komprimierter Sand o.ä. Materialien; so, wie an aus ihnen erbauten Häusern als künstlich privativen Luxus-Höhlen je eines Ichs (Problem fehlenden Wohnraums wiederum ist nicht dessen Mangel, wie Bauwirtschaft & Co uns einreden, sondern die Größe unserer Ansprüche vs Wirklichkeit) der Leerraum für uns wesentlich verbleibt, wurden sie verdichtet, so erst, was uns Material ist. Der Sinn der Worte aber ust viel flüchtiger, obwohl sie uns kränkend, tödlich verletzen können. Der Grund dafür bleibt gemeinhin dunkel, führt aber zu Sperren als möglichem Aus (Tod der Person, die so Unperson zu werden scheint etc.)..
SW mag all dies topdown als Geplänkel abkanzeln, da Community-Threads (so wie er sich als Person statt bloßem Namen) wohl prioritär ihm statt allen gehören sollten. Von Verständnis der selbsteigenen Lage zeugt dies m.E. nicht, so unverdächtig normal es heute praktisch jeder-man erscheint: shut up, die Welt gehört mir als Mittel-, Schwerpunkt...
Nettikette fordert ergo jeden dauerhaft zu lächeln (Zähneblecken missdeutend als nett statt urwüchsig aggressiven Akt des Siegers) auf: bloß keinem widersprechen, das erscheint, macht ihn evtl böse. Doch dies Boshafte lauert uns heute überall auf, vornehmlich nicht nur draußen, auch in uns selbst, daher all die eilfertige Häme, das Gehässige, sobald wer sich angegriffen fühlt, und sei es dadurch, dass wer oder komplexe Sachlagen für den schnellen Über-Blick zu unverständlich ist, ein längeres Hinabsteigen ins Dunkels jeder Sprache erfordern würde. Jeder klagt über Politiker etc. (als terrible simplficator), dabei machen sie doch das, was man wie in Form von Werbeversprechen allzu gern nachfragt: einfache Antworten, schnelle Hilfe o. Lösungen, leicht gewonnenes Geld - alles wird 'super', wenn ihr mich wählt! Und dann war alles (omen) wieder nur eine Leerform (nomen)...
Warum fordert ein 'Wolf" eine Entschuldigung, für weitere Vergehen minimierte Bestrafung, fantasiert gar von einer seine Person betreffenden "Petition" vieler Anderer? Erkenntnistheoretisch sehr interessant...
am 13.02.2026 18:33
@StevenK schrieb:
Warum fordert ein 'Wolf" eine Entschuldigung, für weitere Vergehen minimierte Bestrafung, fantasiert gar von einer seine Person betreffenden "Petition" vieler Anderer? Erkenntnistheoretisch sehr interessant...
Warum?
Ich bin zuletzt gesperrt worde weil ich etwas gegen Elon Musk gesagt hatte.
Dinge die eigentlich öffentlich bekannt und akzeptiert sind.
Dafür eine Sperre in einem Forumzu kassieren ist lächerlich und reine Willkür der Moderatorin.
13.02.2026 19:44 - bearbeitet 13.02.2026 19:45
13.02.2026 19:44 - bearbeitet 13.02.2026 19:45
Ist dieses Gejammer immer noch nicht vorbei?
Vielleicht könnte das SMT den Thread mal schließen, anscheinend hat es sich der Thread-Öffner doch anders überlegt, bzw. ist mittlerweile wieder nüchtern.
Oder soll das gleich bis zum nächsten tränenreichen Abschied hier stehen bleiben? Dann müsste man nicht nochmal alles neu lesen.
Effizient. ![]()
am 13.02.2026 20:03
@haxo schrieb:Ist dieses Gejammer immer noch nicht vorbei?
Es zwingt dich doch niemand das hier zu lesen.
Verschwinde doch einfach und gehe sinnvolleren Tätigkeiten nach. 🙂