Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bitcoin / Übersicht über alle Wallets mit BTC-Bestand

1848
Autor
3 Beiträge

Hallo zusammen,

 

im Internet hört man häufig, dass es nur so ca. 20 Mio. Walltets gibt. Von allen Bitcoins, die es gibt, sollen 94% von Walen (whales) gehalten werden, die von Anfang an dabei waren und ihre Bitcoins nicht bewegen. 6% sollen Privatanleger sein, die sich mit Mikro-Investments in den Markt reinkaufen und den Kurs treiben.

 

Laut Aussage von YT-Videos soll es möglich sein, alle Wallests mit BTC-Bestand im Internet einzusehen. Ich habe jedoch keine Seite dazu gefunden? Habt ihr Ideen, wo man diese Informationen finden kann?

 

Auch die BTC-Transaktionen müsste man irgendwo im Internet einsehen können, da die Blockchain jede Transaktion in einem distributed Ledger (öffentlicher Blockchain) überprüft. Habt ihr Ideen, wo man dies einsehen kann?

 

Danke für Hinweise!

 

MfG

2 ANTWORTEN

digitus
Legende
8.360 Beiträge

Hallo @1848,

 

ich kenne lediglich das hier: https://www.blockchain.com/explorer

 

Aber das wird nicht das sein, was du meinst, oder?

Vielleicht weiß @Weinlese mehr ...

 

Grüße und eine gute Woche,

Andreas

Weinlese
Mentor ★
1.385 Beiträge

Wie @digitus bereits angedeutet hat, sind alle öffentlichen Adressen auf den verschiedenen Blockchain-Explorern einsehbar. Über die Liste der Transaktionen kann man dann verknüpfte Adressen finden, über die Blockliste im Prinzip auch alle Transaktionen.

 

Eine Webseite, die alle jemals genutzten Adressen auflistet, ist mir nicht bekannt. Da für die meisten auch gar nicht bekannt ist, wer dahintersteht, wüsste ich auch nicht, wofür das nützlich wäre. Auf Bitcointalk kursierten allerdings bereits Listen aller Adressen in Form von gepackten Dateien.

 

Etwas interessanter sind da schon Statistiken, zum Beispiel zu den Adressen mit den meisten Coins, wie diese Liste mit den Top 100 der größten Adressen. Auf Glassnode findet man auch einige ganz interessante Blockchain-Analysen.

 

Viele Grüße

Weinlese