Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Alle Beiträge

Power_48
Autor
3 Beiträge

Wo sind denn die alten Beiträge aus den Jahren davor abgeblieben ?

11 ANTWORTEN

Joerg78
Mentor ★★★
2.771 Beiträge

Diese konnten in das neue System leider nicht übernommen werden.

 

@SMT_Erik hat u.a. in diesem Thread etwas dazu geschrieben.

 

Viele Grüße,

Jörg

 

Power_48
Autor
3 Beiträge

Ok...Danke...schaue dort mal nach...

zertifreund

Hallo Jörg,

aber Deine Aussage ist eine glatte Falschmeldung. Richtig wäre "durfte" nicht übernommen werden. Dank der Emis, die sich negativ bewertet fühlten, mußte das so sein.

 

Aber frei nach dem Motto "NEUANFANG" ist das der richtige Weg. Zu viele Angriffe und Beleidigungen einzelner Forumsteilnehmer sind nun auch verschwunden und hoffentlich bleibt das auch so. Leider erscheint mir das neue Forum nicht so Übersichtlich wie der Vorgänger zu sein. Aber wozu gibt es Verbesserungen.

 

Im Großen und Ganzen ein gelungener Neustart. Smiley (fröhlich)

Gruß Zertifreund

Joerg78
Mentor ★★★
2.771 Beiträge

Ob "durfte" oder "konnte" sei mal dahingestellt (unterschiedliche Forensysteme haben auch eine komplett andere Tabellenstruktur auf der Datenbank - eine Migration ist da auch technisch oft unmöglich oder nur unter unverhältnismäßig großem Ressourcen-Einsatz). Sagen wir einfach:  Die Beiträge wurden nicht übernommen Smiley (fröhlich)

 

Viele Grüße,

Jörg

 

zertifreund

Gute Antwort. Mehr brauchts nicht zu diesem Thema. Smiley (zwinkernd)

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

zertifreund schrieb:

Hallo Jörg,

aber Deine Aussage ist eine glatte Falschmeldung. Richtig wäre "durfte" nicht übernommen werden. Dank der Emis, die sich negativ bewertet fühlten, mußte das so sein.

 

Aber frei nach dem Motto "NEUANFANG" ist das der richtige Weg. Zu viele Angriffe und Beleidigungen einzelner Forumsteilnehmer sind nun auch verschwunden und hoffentlich bleibt das auch so. Leider erscheint mir das neue Forum nicht so Übersichtlich wie der Vorgänger zu sein. Aber wozu gibt es Verbesserungen.

 

Im Großen und Ganzen ein gelungener Neustart. Smiley (fröhlich)

Gruß Zertifreund


Guten Morgen Zertifreund,

 

vielen Dank für deine ermunternden Wort zum Neustart der Community! Smiley (fröhlich) Die Struktur und Funktionalität ist hier in der Tat deutlich anders als im Forum, aber ich denke, dass du dich mit ein wenig Übung schnell daran gewöhnen wirst. Solltest du Fragen haben, melde dich gerne bei uns!

 

By the way, wenn es tatsächlich so wäre, dass wir die alten Beiträge wegen negativer Kritik an den Emis nicht übernommen haben, dann hätten wir den Laden hier besser gar nicht erst aufgemacht. Denn hier könnte ja auch wieder.... Naja, du weißt schon, was ich meine!  Smiley (zwinkernd)

 

Gruß aus Quickborn,

Erik

schippchen
Experte ★
182 Beiträge

@ SMT

und wo finde ich jetzt z.B. meine alten Einträge bzw. Threads?

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

schippchen schrieb:

@ SMT

und wo finde ich jetzt z.B. meine alten Einträge bzw. Threads?


Hallo schippchen,

 

und willkommen in der neuen Community. Ich zitiere als Antwort auf deine Frage an dieser Stelle einmal @SMT_Chris, der dazu schon vor ein paar Tagen etwas geschrieben hatte.

 

"Die neue Community löst das alte Forum ab, was bedeutet, dass das Forum und die Community nicht parallel laufen werden. Würden wir beide Seiten online lassen, würde sie sich kannibalisieren. Das will sicherlich keiner. Auch ein Read-only-Modus wird es nicht geben, denn an wen soll sich der Leser wenden, wenn er zu einem bestehenden Beitrag eine Frage hat?

 

Betrachte die neue Community als „Neustart“. Wir fangen mit euch zusammen daher bei „0“ an und haben so die Möglichkeit etwas Neues, Besseres zu schaffen. Alte Daten werden daher nicht migriert... "

 

Gruß aus Quickborn,

Erik

schippchen
Experte ★
182 Beiträge

sorry, aber das nehme ich niemanden ab.

Einen Read-only-Modus wäre fair und transparent gewesen, denn der Leser findet entweder die Antwort schon in dem alten Thread oder er macht einfach ein neues Thema im neues Thread auf, wenn er zu einem bestehenden Beitrag noch eine Frage hat!

Foren haben auch Themen, die eine länge Halbwertzeit als 5-10 Tage haben und Comdirect ist wahrlich keine Bank für Daytrader - dafür sowieso viel zu teuer.

Es passte bei dem ganzen "Relaunch" eben prima, unliebsame Beiträge komplett zu eleminieren und das ist Zensur. Ein Forum ist auch ein Spiegel der Zufriedenheit oder Unzufriedenheit der Kunden.

 

Außerdem wäre es vermutlich mit Arbeit verbunden gewesen, das alte Forum zu integrieren. Jetzt gibts halt eine zusammengeschusterte Beta-Version für die Kunden und die sollen auch noch die Bugs etc. für die Comdirect finden ....

 

Ich habe sowas in 30 Jahren noch NIE erlebt.