am 02.10.2019 12:52
Hallo liebe Community,
ich wollte mich nach längerer Zeit in mein Zweitdepot einloggen und bekam die Meldung, dass ich auf PhotoTAN umstellen soll und dazu bitte die iTAN Nr.xx eingeben soll, um PhotoTAN zu aktivieren.
Gesagt, getan -> das Zweitdepto ist nun gesperrt.
Da ich es aber nun nach längerer Überlegung eh nicht mehr benötige, würde ich gerne`NUR das Zweitdepot auflösen lassen.
Geht das in der Hotline, die derzeit 20+ Wartezeit hat, oder muss es schriftlich geschehen?
am 02.10.2019 13:54
Hallo @d0zer44,
die Kündigung kann telefonisch oder schriftlich erfolgen. Welchen Weg du wählst, ist also dir überlassen. 🙂
Beste Grüße
Jan-Ove
am 10.10.2019 10:55
Laut der Dame am Telefon, ist die Kündigung eines Depots nur möglich, wenn das Depot nicht gesperrt ist.
Eine Entsperrung kannaber nur schriftlich erfolgen, wenn ich meine Zugangsnummer nicht zur Hand habe.
Die Depotnummer/Kundenummer des Zweitdepots welche ich aber online einsehen kann, seien nicht genug um die Entsperrung am Telefon durchzuführen.
Obwohl diese auf dem offiziellen Formular zur Entsperrung ebenfalls möglich ist anzugeben.
Jetzt bleibt mir wohl leider nur der schriftliche Weg
am 10.10.2019 11:10
Hast Du keine Zugangsdaten kannst Du am Telefon auch schlecht kündigen. Irgendwie klar, oder?
Schick einfach nen Brief oder Fax an die codi.
Wenn Du sagst das Du das Depot eh nicht mehr brauchst ist es ja auch egal wie lange es dauert.
Frist ja kein Brot.