Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Onlineporto Deutsche Post, Paypal etc. und giropay

zoom
Autor
1 Beiträge

Guten Tag!

Seit der Psd2 Umstellung, kann ich kein OnlinePorto mehr kaufen!

Es wird auch nur Giropay als Bezahlart angeboten. Eine Kreditkarte besitze ich nicht.

Die "Portokasse" und Paypal, lassen sich auch nur, oh Wunder mit GIROPAY aufladen!

Seit Wochen geht das schon so und man wird nicht auf dem Laufenden gehalten!

Wenn ich deswegen jetzt im Laden ein höheres Porto zahlen muss, bzw. die Fahrtkosten zur Post, anstelle den frankierten Brief in den Postkasten zu werfen.
Bezahlt mir dann comdirect oder Giropay die Mehrkosten?!

Wer hat das eigentlich verbockt! Keine Information über den Verlauf der Fehlerbehebung etc. Einfach nichts. Nur Vertröstungen per Mail und Telefon!

Hat noch jemand Probleme bezüglich Giropay?

Danke sehr!

6 ANTWORTEN

LDD
Autor ★
9 Beiträge

@zoom  schrieb:

Paypal, lassen sich auch nur, oh Wunder mit GIROPAY aufladen!

Paypal kann man auch manuelle aufladen via Überweisung.

Necoro
Mentor ★
1.071 Beiträge

Hallo @zoom, Problem ist, wie du bereits erahnt hast, bekannt (s. z.B. hier).

Und kann man Paypal nicht einfach auf Lastschrift umstellen? So benutze ich das immer...

Elbblick
Experte ★★★
657 Beiträge

@zoom  schrieb:

Eine Kreditkarte besitze ich nicht.

Dann bestelle Dir doch eine. 

kammann
Experte ★★
320 Beiträge

@zoom: Man kann die Portokasse auch einfach per Lastschrift aufladen. Falls Du diese Zahlungsoption früher schon mal genutzt hast und diese nicht mehr angeboten wird, dann musst Du das SEPA-Mandat der Portokasse unter Meine Daten/Zahlungsoptionen nochmals erteilen. Zumindest bei mir hat dies die Option der Aufladung per Lastschrift wieder aktiviert. Interessanterweise waren bei mir noch die Bankdaten hinterlegt, nur das Mandat an sich war weg. Vermutlich auch eines der vielen kleinen und größeren Probleme der PSD2...

Necoro
Mentor ★
1.071 Beiträge

@kammann  schrieb:

@zoom: Man kann die Portokasse auch einfach per Lastschrift aufladen. Falls Du diese Zahlungsoption früher schon mal genutzt hast und diese nicht mehr angeboten wird, dann musst Du das SEPA-Mandat der Portokasse unter Meine Daten/Zahlungsoptionen nochmals erteilen. Zumindest bei mir hat dies die Option der Aufladung per Lastschrift wieder aktiviert. Interessanterweise waren bei mir noch die Bankdaten hinterlegt, nur das Mandat an sich war weg. Vermutlich auch eines der vielen kleinen und größeren Probleme der PSD2...

Hallo @kammann, das hat bestimmt eher weniger mit PSD2 zu tun, und mehr mit SEPA: SEPA-Mandate laufen ab, wenn sie nicht genutzt werden und müssen daher dann von der Post gelöscht/deaktiviert werden. Die Bankverbindung selber ist davon nicht betroffen, die darf gehalten werden, solange das Konto existiert¹ -- halt nur nicht mehr verwendet werden (für diesen Zweck! für andere schon, sofern dort Mandate existieren).

Gruß,

Necoro

¹ Es kann gut sein, dass es auch hier datenschutzrechtliche Grenzen gibt, da bin ich aber überfragt.

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo in die Runde,

ich freue mich, euch mitteilen zu können, dass Giropay mit uns ab sofort wieder funktioniert!

Vielen Dank für eure Geduld in dieser Sache.

Beste Grüße

Jan-Ove