Zwei Fragen zur neuen VISA debit Karte
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 20.04.2021 06:43
Hallo zusammen, ich habe da mal zwei Fragen zu der neuen VISA debit Karte.
Ich war gestern in meinem Autohaus wo unser Wagen regelmäßig in den Service geht. Dort wurde mir gesagt, dass sie die VISA debit Karte nicht akzeptieren, weil diese wie eine Kreditkarte anzusehen ist und sie dafür keinen Vertrag mit der Bank haben. Ich habe zum Glück noch die kostenlose Girocard. Bekomme ich auch wieder eine Girocard wenn diese abläuft?
Wir haben zwei Konten bei der Comdirect. Beide laufen auf Eheleute. Wir haben also 4 neue VISA debit Karten bekommen. Je Konto und Person eine. Nun haben wir bei den ersten beiden die Wunsch PIN festgelegt. Komischerweise steht jetzt auch bei dem anderen Konto Wunsch PIN festgelegt am ... Haben die debit. Karten für beide Konten nun die gleiche PIN?
- Labels:
-
Karte
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 20.04.2021 07:26
Zu Frage 1: Ja. (Die Debitkarte ergänzt die girokarte und ersetzt diese nicht.)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 20.04.2021 08:03
Zu Frage 2: Möglicherweise liegt's daran, dass jeder von euch seine Wünsch-PIN mit seinem persönlichen Kontozugang aktivieren muss (mit dem Kontozugang des Ehepartners geht das nicht).
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
20.04.2021 09:14 - bearbeitet 20.04.2021 09:15
Ne, daran liegt es nicht. Ich habe es nur für meine Karten probiert. Ich habe für die Karte von Konto 1 eine PIN vergeben. Nach dem Login in Konto 2 steht dort bei der VISA debit. Karte das gleiche Datum an dem ich bei Konto 1 die PIN festgelegt habe: "zuletzt geändert am ..."
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 20.04.2021 10:09
@Zollverein schrieb:Ne, daran liegt es nicht. Ich habe es nur für meine Karten probiert. Ich habe für die Karte von Konto 1 eine PIN vergeben. Nach dem Login in Konto 2 steht dort bei der VISA debit. Karte das gleiche Datum an dem ich bei Konto 1 die PIN festgelegt habe: "zuletzt geändert am ..."
… dann würde ich mal bei comdirect anrufen (04106 - 708 25 00), oder vielleicht kann der @SMT_Service hier weiterhelfen? Es ist nicht normal, dass mit der Vergabe der Wunsch-PIN für nur eine Karte gleich für zwei Karten dieselbe PIN vergeben wird.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 20.04.2021 10:53
Hallo @Zollverein,
dass sich ohne TAN-Freigabe bei einer anderen Kontoverbindung eine PIN hinterlegt, halte ich für unwahrscheinlich. Seid ihr vielleicht einfach mit den Zugangsdaten durcheinander gekommen?
Bitte lass ansonsten einmal durch unseren Kundenservice prüfen, ob es für die jeweiligen PIN-Vorgänge auch entsprechende TAN-Freigaben gab. Bitte beachtet dabei, dass sich jeder nur mit seinen eigenen Zugangsdaten am Telefon anmelden darf, sonst hat dies eine Sperre des Zugangs zur Folge. Wenn du möchtest, kannst du uns das Ergebnis ja gerne hier noch einmal mitteilen. 🙂
Beste Grüße
Jan-Ove
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 20.04.2021 11:29
Hallo @SMT_Jan-Ove ,
danke für deine Unterstützung. Ja ich werde dann mal bei den Kollegen anrufen.
Das da etwas bei den Zugangsdaten durcheinander gekommen ist, ist ja unwahrscheinlich. Der Button für die Wunsch-PIN, wird ja nur bei meinen Karten angezeigt (also mit meinen Zugangsdaten kann ich ja nur meine PIN festlegen). Aber ich werde dem mal nachgehen!

- Limit Verfügbarkeit Visa-Debit Karte in Konto, Depot & Karte
- HILFE ! in Konto, Depot & Karte
- Gemeinschaftskonto, unterschiedliche Kartenfarbe in Google Wallet in Konto, Depot & Karte
- Google Pay: SMS zur Kartenaktivierung kommt nicht an in Website & Apps
- Visa-Karte (Debit) Entsperren lassen in Konto, Depot & Karte