Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zwangsweise zwei Giroknten bei der Comdict Kontoführungsgebühr

16 ANTWORTEN

Silver_Wolf
Legende
5.274 Beiträge

Nun ja, über irgend welche Apps müssen wir wohl nicht diskutieren.  

Mir genügen die kleinen Probleme im Online Banking vollkommen.

Du hast aber auch bei der Bank gesucht und nicht hier.

Dort findet man wirklich nichts dazu.

Antonia
Mentor ★★★
3.356 Beiträge

Das ist keine App! Das ist die Website der Comdirect. Hätte nicht erwartet, das erklären zu müssen.

Ich fasse mal für mich zusammen:

OP schreibt von zwei Girokonten, dafür spricht auch die Gebühr.

Eines davon kann für alles genutzt, das andere gekündigt werden.

Alles andere ist Rätsel raten.

Grüße von Antonia

Morgenmond
Mentor ★★★
2.412 Beiträge

@Antonia  schrieb:

Was spricht dagegen das "Kreditkonto" als Gehaltskonto zu nutzen?

Steht irwo, dass dieses nicht geht?

In der Suche gibt es den Begriff "Kreditkonto" nichtmal.

Also ich bezweifle, wie @Silver_Wolf , dass man ein Kreditkonto als Girokonto nutzen kann.

Ich habe auch ein Kreditkonto bei der Sparkasse nur zur Abrechnung der Hypothekenraten

bzw. zum Einzahlen der Sondertilgung und darauf kann man selbst keine Lastschriften einrichten;

Geld überweisen, Bargeld sich beschaffen, kein Dispo möglich und es gibt auch keine Karten (Debit,Kredit,Giro) dazu etc.

Also eigentlich alles wofür man nunmal ein Konto benötigt.

Das für so ein Kreditkonto Kontoführungsgebühren fällig sind kenn ich so nicht.

Immerhin war das Kreditkonto Voraussetzung für den Hypothekenkredit.

Gruß Morgenmond

Lars123
Experte ★★
392 Beiträge

Hab ich nicht gerade hier irgendwo gelesen, dass es gar keine Ratenkredite mehr gibt von der comdirect? Gibt es überhaupt noch irgendeinen Kredit bei comdirect jenseits des Wertpapierkredits, für den vermute ich mal kein eigenes Kreditkonto eingerichtet wird?

__dpk
Mentor ★
1.405 Beiträge

Da der Titel hier „Zwangsweise zwei Giroknten…“ heißt, ist der Ansatz von @Antonia auf eines von beiden zu verzichten, ja grundsätzlich nachvollziehbar.

Da der Eröffner des Themas aber keine weiteren Informationen über seine Konten liefert, ist alles nur Spekulation.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

Morgenmond
Mentor ★★★
2.412 Beiträge

@__dpk  schrieb:

Da der Titel hier „Zwangsweise zwei Giroknten…“ heißt, ist der Ansatz von @Antonia auf eines von beiden zu verzichten, ja grundsätzlich nachvollziehbar.

Da der Eröffner des Themas aber keine weiteren Informationen über seine Konten liefert, ist alles nur Spekulation.

Das man bei 2 Girokonten auf eines verzichten könnte habe ich auch nicht bezweifelt, aber das man ein Kreditkonto wie

ein Girokonto handhaben kann schon.

Klever
Mentor ★★
1.911 Beiträge

@Lars123  schrieb:

Hab ich nicht gerade hier irgendwo gelesen, dass es gar keine Ratenkredite mehr gibt von der comdirect? Gibt es überhaupt noch irgendeinen Kredit bei comdirect jenseits des Wertpapierkredits, für den vermute ich mal kein eigenes Kreditkonto eingerichtet wird?

Was es (noch) gibt, findet sich hier: https://kunde.comdirect.de/kredit/kredit.html wie schon von @Silver_Wolf verlinkt. Ist nicht viel.

Für den Ratenkredit wird man an die Commerzbank verwiesen: 

https://www.commerzbank.de/kredit-finanzierung/produkte/ratenkredite/ratenkredit/